Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Module erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Module erstellen (3402 mal gelesen)
ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ÄhPlaner an!   Senden Sie eine Private Message an ÄhPlaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ÄhPlaner

Beiträge: 421
Registriert: 26.06.2008

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 04. Mai. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss Makros erstellen, die sich immer aus einem Grundelement und ein oder zwei weiteren Elementen zusammensetzten. Zum Beispiel ein Feldbusknoten und ein spezieller Stecker. Beides sind Hauptelemente, denen ich unterschiedliche Artikel zuweise. Ich würde das gerne als Modul machen, komme aber nich ganz mit der Beschreibung in der Hilfe klar.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir evtl. eine kleine verständliche Erklärung dazu geben?
Auf P8 Magic habe ich schon gesucht, aber leider ncihts gefunden.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 04. Mai. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ÄhPlaner,

wollte ich auich mal machen, dieHotline hat aber davon abgeraten, da noch nicht ganz ausgereift!

Gruß ALMs

------------------
-----------------------------------------
007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten
-----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ÄhPlaner an!   Senden Sie eine Private Message an ÄhPlaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ÄhPlaner

Beiträge: 421
Registriert: 26.06.2008

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 04. Mai. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Prima,

wie hast Du Dir dann geholfen?
Wir haben halt das Problem, dass wir viele konfigurierbare Bauteile einsetzden. Da hätte sich das mit den Modulen angeboten.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maddus0501
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Maddus0501 an!   Senden Sie eine Private Message an Maddus0501  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maddus0501

Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2008

P8 1.9 + 2.0
Fluid 1.9 + 2.0
EMI 2.0

erstellt am: 04. Mai. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Version 1.9.6, also dem HF1 der Version, 1.9 ist es nun möglich, das die Artikel nicht mehr im Makro selbst hinterlegt werden müssen, sondern beim Platzieren an die einzelnen Symbole geschrieben werden. Das einzige was noch nicht geht, ist das entsprechende Online-Nummerieren. Dies wurde aber zur Version 2.0 angepasst.
Versucht es mal mit der 2.0 Beta1 vieleicht klappt es da wie gewünscht.

Gruß
Maddus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ÄhPlaner an!   Senden Sie eine Private Message an ÄhPlaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ÄhPlaner

Beiträge: 421
Registriert: 26.06.2008

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 04. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maddu,

ohne Online Nummerieren könnte ich leben. Ich hab jetzt mal ein Modul gebaut. Zwei Hauptartikel sind drin, denen über die Angabe im Modul auch die richtige Artikelnummer zugeordnet wird. Wenn ich jetzt aber die Stüli erstelle, dann bekomme ich immer auch noch die Artikelnummer des Moduls mit angezeigt. Das möchte ich aber nicht, da ja die beiden im Modul enthaltenen Artikel bereits alle für das Modul nötigen Artikelnummern enthalten.
Kann ich das irgendwie verhindern?
Ansonsten könnte ich das so für meinen Anwendungsfall prima nutzen.

Danke
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 04. Mai. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus,

ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.

dann könntest du die artikelnummer des moduls über einen eintrag in der artikelverwaltung herausfiltern.
z.b. bei funktionsgruppe oder teileart

ich habe z.b. verschiedene artikel die von uns als beistellung kommen und nicht in der stückliste erscheinen sollen.
da habe ich bei "Teileart" dann "Beistellung" eingetragen und lasse die aus der stückliste rausfiltern.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maddus0501
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Maddus0501 an!   Senden Sie eine Private Message an Maddus0501  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maddus0501

Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2008

P8 1.9 + 2.0
Fluid 1.9 + 2.0
EMI 2.0

erstellt am: 04. Mai. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ab der Version 2.0 kannst du die Module beim Auswerten ganau so auflösen wie die Baugruppen. Dies war in der Version 1.9 absolut nicht möglich.

Gruß Maddus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ÄhPlaner an!   Senden Sie eine Private Message an ÄhPlaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ÄhPlaner

Beiträge: 421
Registriert: 26.06.2008

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 05. Mai. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maddus,

gut zu wissen. Dann warte ich mal ab, bis die Version 2.0 aus dem Betastadium raus ist.
Bis dahin müssen wir uns eben anders helfen.

Danke
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz