Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Querverweise zwischen EPLAN-Projekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Querverweise zwischen EPLAN-Projekten (2988 mal gelesen)
H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 14. Apr. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EPLANer,

wie schon der Betreff sagt, habe ich die ehrenvolle Aufgabe, QVW's zwischen einzelnen EPLAN Projekten zu erstellen.
Ich habe schon einige Ueberlegungen angestellt und hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Hintergrund der Geschichte:
Ich habe mehrere EPLAN-Projekte (=Schraenke) mit Kabelverbindungen dazwischen. Im Moment zeichne ich einfach eine Abbruchstelle und schreibe dazu den Namen des Projektes zu dem das Kabel hin geht. Jetzt moechte der Kunde aber auch die Seitenzahl des "Gegenstueckes" wissen. Ich muss dazu sagen, dass es sich hier um ca. 40 Projekte handelt, mit einigen dutzend Kabelverbindungen.
Meine Idee waere, nach Beendigung der Projektierung diese Seitenzahlen zu ermitteln und - wenn es nicht anders geht - diese dann einzutippen. Ich moechte nur verhindern, dass ich einige hundert Seiten durchblaettern muss um das passende Gegenstueck zu finden.
Eine meiner Ueberlegungen war, die Abbruchstellen und ihre Seitenzahl nach Excel zu exportieren, hier die Gegenstuecke zusammen zu bringen und das Ganze dann in EPLAN einzutragen.

Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoss geben wie es noch einfacher geht.

Schoene Gruesse aus dem sommerlichen Atlanta. (:schwitz)
Hermann

------------------
www.s4u.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Apr. 2010 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schwierig...

Wie groß sind denn die einzelnen Projekte? Passen die Abbruchstellen auch wirklich zueinander (also stimmt dieses BMK dann überein)?

Ich würde probieren ob das in vertretbaren Rahmen liegt bzw. ob das überhaupt funktioniert:

1. Projekte zusammen in eines kopieren.
2. Schema bauen wo die Abbruchstellen mit den Eigenschaften automatischer QVW und manueller QVW sowie das BMK natürlich per externe Funktionen ausgelesen werden.
3. In Excel den automatischen QVW in die Spalte manueller QVW kopieren und alles wieder nach P8 importieren.
4. Die Projekte wieder trennen.
5. An den betroffenen Abbruchstellen die Eigenschaft manueller QVW zur Anzeige bringen und dieses Format an die anderen betroffenen Abbruchstellen übertragen.

Aber wie gesagt. Aufwand und ob es überhaupt möglich ist müßte man kontrollieren...

Bin jetzt aber offline... Grüße nach Atlanta... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 14. Apr. 2010 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

die Projekte haben ca.20-120 Seiten und die Abbruchstellen werden passend gemacht.
Es gibt aber sehr viele Verbindungen. Bis zu 8 pro Seite.
So eine aehnliche Idee hatte ich auch schon. Ich wollte auf einer eigenen Seite (die zuletzt geloescht werden kann) Abbruchstellen
einsetzen und diese dann mit den Abbruchstellen im Projekt verbinden. Damit habe ich dann nur noch eine Seite pro Projekt die ich
zusammen kopieren muss.

Ich wuensche dir eine gute Nacht (gehabt zu haben  )
Hermann

------------------
www.s4u.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,

vielleicht hilft das hier weiter.

Dort stelle ich die Frage, ob man auf ein Projekt und dort auf eine Seite verlinken kann. Siehe hier zu die Antwort von Bernd.

Grüße

Sebastian

[Diese Nachricht wurde von pegu am 15. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 15. Apr. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

danke fuer den Tipp. Ich moechte allerdings genau das Gegenteil erreichen,
naemlich herausfinden wo mein Gegenziel ist.
Aber mir ist da eine Idee gekommen...

Hermann

------------------
www.s4u.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz