Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ausgabe von Projektrevisionen, nicht von Seitenrevisionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ausgabe von Projektrevisionen, nicht von Seitenrevisionen (2139 mal gelesen)
UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Revisionsuebersicht.JPG


Revisionsuebersicht.zip

 
Hallo liebe Eplaner,

Ich wollte nun endlich die Revisionsübersicht in meine Projekte einführen.
Folgende Vorgehensweise:
1. Projekt wird erstellt und über (Dienstprogramme->Revisionsverwaltung->Projekt abschließen) abgeschlossen. Pläne gehen in den Schaltschrankbau, wo evtl. Änderungen eingetragen werden. Pläne  mit den Änderungen kommen zu mir zurück.
2. Revision wird erzeugen (Dienstprogramme->Revisionsverwaltung->Revision erzeugen...)
nun geht ein Eingabefenster auf und ich gebe a bei Revision, sowie Freigabe bei der Beschreibung ein, damit diese später auf dem Revisionsübersichtsblatt in folgendem Stil auftaucht. (a  20.11.10  Sch  Freigabe)

Leider wird mir keine Revisionsübersicht erzeugt wenn ich auf keiner Seite etwas ändere (nun habe ich aber keine Änderung im Projekt gehabt).  Nun habe ich aber die Revision a angelegt, da das meine Freigabe werden soll.

Wie bekomme ich das dann auf die Übersicht? Ich möchte nicht die einzelnen Änderungen von den Seiten separat aufgeführt haben, sondern nur die Projekt Revisionen, also immer das was ich beim erzeugen einer neuen Revision eingebe unabhängig davon ob ich auf einer oder auf 200 Seiten was ändere reicht mir also ein Eintrag pro Änderung auf der Revisionsübersicht. Ich habe in dem Formular alles auf Projekt umgestellt, aber leider führt er immer so oft die Rev. a auf, wie ich Änderungen im Plan gemacht habe (siehe Bild). Formular ist Angehängt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

LG
UVmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Apr. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UVmen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... muß man wohl selber einmal durchspielen.

In der Zwischenzeit würde ich an Deiner Stelle das auch mal den Support fragen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 14. Apr. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

der Support ist nach erster Kontaktaufnahme wohl selber damit überfordert. Deswegen habe ich Euch schlaue Füchse hier im Forum angesprochen 
Ich selber weiß nicht was ich noch machen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 14. Apr. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UVmen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also ich hab das mal mit 1.9.11 (hab keine andere mehr drauf)
getestet, und das klappt einwandfrei:

1. Du bracuhst ein Fromular, welches nur Projektrevisionen listet
  (wenn keins vorhanden, dann kopiere ein bestehendes, und
  stelle in den Formulareigenschaften bei Revisionsausgabeart
  "Projekt" ein; ich hab das F17_002.f17 von EPLAN kopiert)
2. Die Platzhalter auf dem Revisionsformular müssen
  Projektrevisionseigenschaften sein (nicht die der Seiten)

Das wars eigentlich auch schon.


hab das nachgestellt:

1. Projekt abschliesen
2. Neue Revision erzeugen
3. Auswertung "Revisionübersicht" mit o.g. Formular erstellen
4. FERTIG

Hab auch keine Seiten verändert und es werden brav alle Projektrevisionen aufgelistet.

lg
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 15. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen 

Danke Nairolf,
Ich habe das gleiche Formular genommen und alle Platzhalter sind schon auf Projektweit umgestellt. Was ich jedoch nicht gemacht habe ist das Formular selbst auf Projekt umzustellen.

Ich werde es gleich mal ausprobieren und dann berichten.

LG UVmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 15. Apr. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das hat geklappt. War auch nur noch 2 Klicks entfernt, aber die waren entscheident

LG UVmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 15. Apr. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UVmen 10 Unities + Antwort hilfreich

großes lob. 

genau das hatte ich auch gesucht und aus unwissenheit immer per hand gepflegt.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 15. Apr. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles was man mit Hand macht kann man auch mal vergessen. Besonders wenn mehrere Leute Schaltpläne machen. Deswegen mach ich lieber alles automatisiert. Die Kollegen drücken auf Auswerten und schon haben die die gesamte Auswertung in der Hand.

Also frohes schaffen noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 15. Apr. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UVmen 10 Unities + Antwort hilfreich

schön, wenns geklappt hat 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz