Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schaltschrankbeleuchtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schaltschrankbeleuchtung (6540 mal gelesen)
pimplui
Mitglied
Mechatroniker / Engineering assistant


Sehen Sie sich das Profil von pimplui an!   Senden Sie eine Private Message an pimplui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimplui

Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2010

EPlan Electric P8 Professional Version 1.9 International SP1 HF 1

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand von euch Makros für die Schaltschrankbeleuchtung für den Stromlaufplan? Gibt es da ein Paket in dem mehrere makros für verschiedene Typen von Lampem sind? Wäre sehr dankbar wenn mir die einer Per Mail schicken könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimplui 10 Unities + Antwort hilfreich

Reichen Dir nicht die Symbole die in der IEC_symbol vorhanden sind?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pimplui
Mitglied
Mechatroniker / Engineering assistant


Sehen Sie sich das Profil von pimplui an!   Senden Sie eine Private Message an pimplui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimplui

Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2010

EPlan Electric P8 Professional Version 1.9 International SP1 HF 1

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh Leider nicht. Es wäre Schön wenn Rittal sowas bereitstellen würde so wie sie Makros für Schaltschrankaufbau bereitstellen. Das Problem ist, dass es dermaßen viele verschiedene Schaltschrankleuchten gibt, Ich mich mit der Standadisierung von so sachen beschäftige und ich wirklich mal gesagt keine Zeit denn Zeit = Geld dafür habe jede einzelne Lampe zu zeichnen. Da ich alle im Sortiment vorhandenen Lampen zeichnen muss. Du weisst ja..... Wie es der Kunde will. Mit Bewegungsmelder... ohne Bewegungsmelder.... mit schalter.... mit zusätzlicher steckdose und und und daher wollte ich wissen obs sowas schon gibt als fertige makros.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimplui 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah so... na ja ich mache daraus immer Gerätekästen mit den Anschlüssen dran und fertig. Also nix wildes...

Aber falls Du mal Makros fertig hast kannst Du sie ja gerne der Anwenderschaft hier bereitstellen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pimplui
Mitglied
Mechatroniker / Engineering assistant


Sehen Sie sich das Profil von pimplui an!   Senden Sie eine Private Message an pimplui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimplui

Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2010

EPlan Electric P8 Professional Version 1.9 International SP1 HF 1

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Privat mache gerne. Sofern ich die aber für meine AG mache unterliegen die dem Copyright und ich darf sie nicht rausgeben. und "schummeln" bzgl. gerätekasten und anschlüsse und fertig Prinzipiell kein Problem allerdingsa bekommt der Kunde auch das original Eplan Projekt und wenn der das merkt..... OHA besser nich :-) deswegen also das muss schon alles in trockenen Tüchern sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimplui 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Gerätekasten ist aber nicht schummeln. Das ist die übliche Vorgehensweise wenn mal was bestimmtes/spezielles in der Symbolbib fehlt... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pimplui
Mitglied
Mechatroniker / Engineering assistant


Sehen Sie sich das Profil von pimplui an!   Senden Sie eine Private Message an pimplui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimplui

Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2010

EPlan Electric P8 Professional Version 1.9 International SP1 HF 1

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schon klar. Ich hoffe aber du weisst wie ich das meine... Also wenn ich hier was mache muss das 100% sein. :-S Naja mal abwarten hab mal ne Mail an Rittal geschickt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 13. Apr. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimplui 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Beleuchtung_100413_0.png

 
Ich mache das z.B. so.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz