Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  (KEINE) Abkündigung ELCAD / RUPLAN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  (KEINE) Abkündigung ELCAD / RUPLAN (2987 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2010 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Eplan-Gemeinde,

ich möchte hier nur kurz los werden, dass es keinen Termin einer Abkündigung seitens
ELCAD oder RUPLAN gibt.

Letzte Woche war ich in München bei EPLAN auf einem Seminar, und mir standen die
Haare zu Berge, mit welchen Mitteln (mit welchen Lügen) dort geworben wird.

Nein, ich bin keinesfalls voreingenommen, und auch kein Fan eines bestimmten Systems,
denn der User sollte doch selbst entscheiden können, welches System er nutzen möchte.

Ganz klar, ich habe beim EPLAN-Seminar viel von EPLAN (PPE) gelernt und finde das System
auch echt gut, denn es ist "fast das gleiche" wie bei Engineering Base.

Ich bin von Eplan positiv überzeugt worden, dass es ein gutes System ist, und wir haben
Eplan bei uns auch im Einsatz. Unser EPLAN-Kollege kann sich vor Anfragen kaum retten,
aber ich wehre mich dagegen, dass es eine Abkündigung geben soll.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich solch einen Text hier posten "muss",
aber beim Seminar in München müsste ich mich echt zurück halten, und ich habe geschwiegen!

------------------
Viele Grüße
Uli

            

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Apr. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was haben wir damit zu tun? 

Hier sind die falschen Ansprechpartner Uli. Müßtest Du Dich bei Eplan direkt beschweren. Hier findest Du doch nur Anwender und die können nun einmal nix dafür wenn auf irgendwelchen Meetings irgend etwas erzählt wird...

Und alle die mit mehreren Systemen arbeiten werden schon von ihren Softwarehäusern mit den nötigen Informationen versorgt werden und müssen nicht auf Geschichten hören... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,

Du und das Forum können natürlich nichts dafür, wenn man Euch Lügen auftischt, dass es
andere Systeme bald nicht mehr geben wird. Das ist rein die Angelegenheit von EPLAN.

EPLAN versorgt die User leider mit falschen Informationen und verbreitet unnütze Panik.
(Nutze EPLAN, oder Du wirst mit ELCAD/Eplan in den nächsten Wochen untergehen.)

Mit meinem (wegen EPLAN überflüssigen) Beitrag möchte ich nur deutlich machen, dass
alles was mit einer Abkündigung seitens ELCAD/RUPLAN nicht der Wahrheit entschpricht.

Tut mir echt leid, aber beim Seminar -letzte Woche- in München blieb mir die Spucke weg.

Eplan ist sau-gut und auch klasse! Gar keine Frage, ein wirklich erstklassiges System!

Ich habe nur eine Abneigung gegen diese EPLAN-Lügen.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Apr. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mag sein Uli.

Trotzdem: ich finde persönlich -> falscher Platz, falsche Wortwahl. So oft der "Lüge" bezichtigt (auch im Nachbarforum) -> das könnte Ärger geben -> Verleumdung. Aber auch meine persönliche Meinung.

Ich selbst habe das von Eplanseite noch nie gehört und, wie Du Dir sicher denken kannst habe ich recht intensiven Kontakt mit dem Haus. Daher kann man nur vermuten (es war ja keiner dabei dort) das da irgend jemand vielleicht seine Wunsch(vertriebs)gedanken geäußert hat und Du bist drauf angesprungen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 13. Apr. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Uli,

ich Danke dir für diesen gut formulierten Beitrag. Wenn Vertriebler mit solchen Mitteln arbeiten, muss das öffentlich gemacht werden und dafür ist solch ein Forum genau die richtige Ebene. Wer glaubt man könne mit einer Beschwerde bei dem Hersteller was erreichen, na so naiv kann doch wohl keiner sein. Vertriebler die mit solchen Methoden arbeiten, müssen öffentlich gemacht werden. Ich gehe davon aus, dass auch die Hersteller in dieses Forum reinschauen. Eine Veröffentlichung hier im Forum ist dann genau der richtige Weg. Dann wird der Hersteller eventuell seine Vertriebler zur Fairness aufrufen.

Danke Uli für diese Offenheit und Ehrlichkeit.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os car
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von os car an!   Senden Sie eine Private Message an os car  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os car

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 13. Apr. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich finde auch, dass man sicher vorsichtig sein muss, was amn sagt und schreibt. Auf der anderen Seite: Sooooo neu sind solche Meldungen auch nicht. In schöner Regelmäßigkeit werden sie verbreitet. Totgesagte leben länger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Apr. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich solch einen Text hier posten "muss"...

Als normalsterblicher entschuldige ich das, als Herr EPLAN würde meine Rechtsabteilung die Frühstückskaffeetassen fallen lassen.

Kann sein dass ich mich irre, aber hattest Du nicht neulich selbst im ELCAD-Forum was von ner Abkündigung geschrieben?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

auch wenn ich vom Hersteller bin - solche Beiträge sind für mich immer schwierig einzuordnen, da ich die andere Seite nicht gehört habe und deshalb auch nicht weiß, wer Dir was erzählt hat. Da ich hier niemanden anprangern möchte fände ich es klasse, wenn Du mir das ganz mal per E-mail an buesgen.r@eplan.de schickst. Denn dann kann ich genau nachhaken, wie man zu diesen Äußerungen gekommen ist, dann auch mal die andere Seite hören und das hier vielleicht klarstellen bzw. weitere Informationen geben.

Generell aber gebe ich Dir natürlich recht, wenn Unwahrheiten erzählt worden sind ist das absolut nicht OK und wird auch von uns = EPLAN nicht unterstützt!!!!! Wie geschrieben wäre es nett wenn Du mir ein paar Infos schicken kannst - dann werde ich dem mal nachgehen und mich hier wieder melden.


Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Uli
Wie ich hier gesehen habe (warum hast Du das nicht auch hier gepostet?) hast Du Dich ja gestern schnell mit Robin Büsgen von Eplan in Verbindung gesetzt und ihr habt zusammen mit Eplan das Thema geklärt.

@Ralf_A

Zitat:
...Wer glaubt man könne mit einer Beschwerde bei dem Hersteller was erreichen, na so naiv kann doch wohl keiner sein...
Geht doch wie Du siehst bzw. lesen konntest. So naiv war das nun nicht    Man sollte nicht alles nur schwarz/weiß sehen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn EPLAN als Hersteller so reagiert, wie es Uli schreibt, ist das eine gute und lobenswerte Einstallung.

@Bernd

Also hat Uli es genau richtig gemacht, wie ich geschrieben habe.

Zitat:

„Ich gehe davon aus, dass auch die Hersteller in dieses Forum reinschauen. Eine Veröffentlichung hier im Forum ist dann genau der richtige Weg. Dann wird der Hersteller eventuell seine Vertriebler zur Fairness aufrufen.“

Eine Beschwerde direkt beim Hersteller, wie von dir vorgeschlagen, hätte wohl keine Wirkung gezeigt. Wer das glaubt ist nach meiner Meinung doch sehr naiv.

Auf eines möchte ich noch besonders Hinweisen, ich habe mich immer auf Hersteller im Allgemeinen bezogen und nie auf einen speziellen Hersteller.


Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 14. Apr. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

zunächst mal muss ich sagen finde ich diese Werbemethode auch nicht gut, ABER:

Hätte Aucotec diese These nicht selbst in die Welt gesetzt würde auch keiner drüber reden!

O-Ton von H.Späth/Aucotec in Parsberg vor zwei Jahren: Es ist angepeilt bis 2012 alle User auf EB zu bringen. (sinngemäß, den genauen Wortlaut bringe ich leider nicht mehr zusammen  )

Natürlich ist das kein verbindlicher Umstellungstermin! Und es ist auch keine Rechtfertigung für eine entsprechende Kundenwerbung!

Nur muss man sich bei solchen Äußerungen auch nicht wundern, wenn durch Hörensagen veränderte Aussagen auftauchen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz