Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 Projektseiten aus einer Exceltabelle auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 Projektseiten aus einer Exceltabelle auswählen (1959 mal gelesen)
Swing Mario
Mitglied
FEAM

Sehen Sie sich das Profil von Swing Mario an!   Senden Sie eine Private Message an Swing Mario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swing Mario

Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2010

P8-Version: Versionsnummer bspw. 1.9.6
Ausbaustufe: Professional
Menüumfang: Fortgeschrittener

erstellt am: 30. Mrz. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, mein Name ist Mario und ich bin "neu" in diesem Forum.

Zuerstmal muss ich sagen, finde ich dieses Forum gut gemacht und die Texte die ich bis jetzt gelesen habe zeuigen von Fachkundigen Menschen.
Nun zu meinem "kleinen Problemchen".

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Dabei handelt es sich um folgendes:
Mein "Scheff" wünscht von mir das ich eine Exceltabelle bereit stelle, für eine dritt Person, die die Möglichkeit hat mehrere Auswahle (diverser Optionen) zu treffen, die dann im E-Plan P8 ein Projekt generiert mit den entsprechenden Blätter. Am besten noch mit den dazugehörigen Seitenmakros.
In der Excel-Tabelle sind also bereits alle möglichen Optionen vorbelegt mit der jeweiligen Seitenbeschreibungen.

Ich hoffe das mein Deutsch verständlich war 

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist es überhaupt lösbar? 

Für eine rasche Antwort DANKE ich euch im voraus bestens.

------------------
Keep on ROLLING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swing Mario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario und willkommen hier 

vorab:    Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Frage
Ich denke schon das dass möglich ist. Hört sich so nach einer Verwendung des Schaltplangenerator an (kostenpflichtiges Zusatztool). Da würde ich an Deiner Stelle mal den Eplan-Vertriebler ansprechen das Euch das mal angeboten wird bzw. erläutert wie das genau mit welchen Aufwand/Umfang funktioniert...

Grüße
Bernd 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swing Mario
Mitglied
FEAM

Sehen Sie sich das Profil von Swing Mario an!   Senden Sie eine Private Message an Swing Mario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swing Mario

Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2010

P8-Version: Versionsnummer bspw. 1.9.6
Ausbaustufe: Professional
Menüumfang: Fortgeschrittener

erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Sorry für das fehlen der Systeminfo (war etwas aufgeregt )

Werde versuchen mit dem "Scheff" darüber zu reden.

Danke und Grüsse
Mario

------------------
Keep on ROLLING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swing Mario 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Systeminfo, hilft bei Fragen immer weiter wenn man weiß welches System benutzt wird.

Zwecks Cheffe. Wenn das keine einmalige Sache ist lohnt sich das schon. Aber wie gesagt. Eplan ansprechen, zeigen lassen was damit möglich ist... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 31. Mrz. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swing Mario 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mario:
Menüumfang würde ich dir definitiv EXPERTE (statt Fortgeschrittener)raten, sonst fehlen dir Menüeintäge und du fragst dich Irgendwann wieso(und wirst Wahnsinnigg   

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leen
Mitglied
E Techniker


Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2003

8 x WSCAD Professional-Version
Add-On ProjectWizard
Add-On Steinhauer
2x HLK
1x Modul Building
1x Eplan 5.7

erstellt am: 01. Apr. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swing Mario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
ich versuche seit 2 Jahren den Schaltplangenerator bei Eplan zu bekommen.
Leider verkaufen Sie in nur mit einem EPLAN Engineering Center.
Und wer will das schon.
Oder gibt es andere Erfahrungen.

Gruß
Leen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Apr. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swing Mario 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha... wäre mir neu. Steht hier auch nichts dazu...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 02. Apr. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swing Mario 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich genauso gesagt bekommen. Nur wer denn ESG schon zu Zeiten von EPLAN 5.xx gekauft hat, bekommt den ESG für P8 noch. Der ist dann wieder im EEC enthalten. Denn bekommt man dann in abgespeckter Version (nur Funktion des ESG). Selbst wenn man, so wie ich, den mal unter 5.xx gekauft hat und kein Hinweis kam von Seiten EPLAN wegen Wartungsvertrag hierfür, darf man denn jetzt wieder fast zum gleichen Preis kaufen wie einer der den noch nicht hatte. Schon sehr schade solch ein Geschäftsgebaren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz