Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  C# Script für PDF Export on Buttonklick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  C# Script für PDF Export on Buttonklick (10222 mal gelesen)
Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 17. Mrz. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Morgen zusammen,

ich habe versucht ein Script in C# zu erstellen, welche mir bei klicken auf eine Button das gesamte Projekt als PDF in gleichen Ordner wie das Eplan-Projekt exportiert. Aber etwas habe ich falsch gemacht. Kann mir bitte jemand von ein einen Tipp geben. Das ist der Quellcode:

Code:
public class ExportProjectAsPDF
{

    [DeclareAction("ExportProjectAsPDF")]
    public void ExportProjectAsPDFVoid()
    {
//Projekt; Projektname ermitteln und Endung abschneiden.
string sProjectName = PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTNAME)");
        string Projectpath = PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTPATH)");
        Projectpath = Projectpath.Substring(0, Projectpath.LastIndexOf("\\"));

ActionCallingContext exportContext = new ActionCallingContext ();
exportContext.AddParameter("TYPE","PDFPROJECT");
exportContext.AddParameter("EXPORTFILE","sProjectName");
exportContext.AddParameter("DESTINATIONFILE","sProjectpath");
        exportContext.AddParameter("USESIMPLELINK", "1"); //1 = einfache Sprungfunktion
        exportContext.AddParameter("FASTWEBVIEW", "1"); //1 = schnelle Web-Anzeige
        exportContext.AddParameter("READONLYEXPORT", "1"); //1 = PDF wird schreibgeschützt
        exportContext.AddParameter("BLACKWHITE", "0"); //0 = PDF wird farbig

new CommandLineInterpreter().Execute("export",exportContext);
    }       

}


Die Fehlermeldung seht Ihr als Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 17. Mrz. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eugen.S:

exportContext.AddParameter("EXPORTFILE","sProjectName");
exportContext.AddParameter("DESTINATIONFILE","sProjectpath");

Hallo Eugen,

bin jetzt nicht der C# Experte, aber ich denke du mußt die Anführungsstriche vor den Variablen sProjectName und sProjectpath entfernen.

        exportContext.AddParameter("EXPORTFILE", sProjectName);
exportContext.AddParameter("DESTINATIONFILE", sProjectpath);


grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 17. Mrz. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

zunächst danke für dein Tipp. Habe es ausprobiert leder ohne Erfolg. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Habe das Script entladen und wieder neu geladen.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

bin auch kein Profi,

probiers mal mit einem Leerzeichen nach den Kommas von TYPE, EXPORTFILE und DESTINATIONFILE.

Gruß ALMS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eugen.S:
        string Projectpath = PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTPATH)");
        Projectpath = Projectpath.Substring(0, Projectpath.LastIndexOf("\\"));

Ja jetzt sehe ich es 

Der Name der Variablen "Projectpath" ist falsch, dort fehlt das "s" am Anfang.
Weiter hinten wird die Variable ja als "sProjectpath" verwendet.


------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das ganze mal angepasst...
(PDF wird nun im Projektordner ausgegeben ... du hasst vergessen am Pfad hinten ein "\" anzuhängen)
Zusätzlich öffne ich das PDF nach der Ausgabe:
Code:
using System.Diagnostics;
public class ExportProjectAsPDF
{
    [DeclareAction("ExportProjectAsPDF")]
    public void ExportProjectAsPDFVoid()
    {
//Projekt; Projektname ermitteln und Endung abschneiden.
string sProjectName = PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTNAME)");
        string Projectpath = PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTPATH)");
        Projectpath = Projectpath.Substring(0, Projectpath.LastIndexOf("\\")) + @"\";

ActionCallingContext exportContext = new ActionCallingContext ();
exportContext.AddParameter("TYPE","PDFPROJECT");
exportContext.AddParameter("EXPORTFILE", Projectpath + sProjectName);
        exportContext.AddParameter("USESIMPLELINK", "1"); //1 = einfache Sprungfunktion
        exportContext.AddParameter("FASTWEBVIEW", "1"); //1 = schnelle Web-Anzeige
        exportContext.AddParameter("READONLYEXPORT", "1"); //1 = PDF wird schreibgeschützt
        exportContext.AddParameter("BLACKWHITE", "0"); //0 = PDF wird farbig

// PDF: Action
        Progress ProgressPDF = new Progress("ProgressPDF");
        ProgressPDF.BeginPart(100, "");
        ProgressPDF.SetAllowCancel(true);
new CommandLineInterpreter().Execute("export",exportContext);
        ProgressPDF.EndPart(true);

// PDF: Öffnen
        Process pPDF = new Process();
        System.Diagnostics.Process.Start(Projectpath + sProjectName + ".pdf");

    }     

}



------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny,

vielen Dank für den Code. Jetzt würde ich noch gerne verstechen was du alles angepasst hast. Ich will ja irgendwann auch selbst programmieren.

Zitat:
Projectpath = Projectpath.Substring(0, Projectpath.LastIndexOf("\\")) + @"\";

Was macht die Endung  „ +@"\" “ genau?

Zitat:
using System.Diagnostics;

Kann man usings generell immer in ein Script einbinden?

Zitat:
exportContext.AddParameter("EXPORTFILE", Projectpath + sProjectName);

Warum gibst du hir Projectpath + sProjectName an?
Wann muss ich was in "" setzen und wann mache ich es wie oben?

Zitat:
Progress ProgressPDF = new Progress("ProgressPDF");
        ProgressPDF.BeginPart(100, "");
        ProgressPDF.SetAllowCancel(true);
new CommandLineInterpreter().Execute("export",exportContext); ist klar ;)
        ProgressPDF.EndPart(true);


Ist es nur "Optik", damit man weis wenn der Export zuende ist?

Fragen über fragen.  
Ich werde ende des Monats auch von Eplan geschult. Wollte mich  nur vorher schon mal damit beschäftig habe.

Gruß
Eugen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 17. Mrz. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Projectpath = Projectpath.Substring(0, Projectpath.LastIndexOf("\\")) + @"\";

damit ergänze ich den Pfad.
Ohne @"\" würde der Pfad so aussehen:
C:\test
sollte aber so sein
C:\test\

Code:
using System.Diagnostics;

ist für den Startprozess... das ganze ist im Namespace enthalten den ich benutze ... darum muss ich ihn davor aufrufen.

Das mit den Anführungszeichen ist einfach zu erklären:
- Text kommt in Anführungszeichen
- Strings (Variablen, welche z.B. Text enthalten) werden ohne Anführungstriche geschrieben.

Wenn du eh ne Schulung bekommst dann melde dich nächstes Monat nochmal ... dann wirst du sagen: "ist doch garnicht so schwer" 

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 17. Mrz. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny,

vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich werde dann mal die Schulung abwarten. In der Zwischenzeit bastle ich noch an dem Script weiter und wenn ich fertig bin werde ich das ganze inkl. Symbolleiste und JPG der allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 18. Mrz. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 19. Mrz. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ExportProjectAsPDF.zip.txt

 
Hallo zusammen,

ich freue mich euch mein erstes Programm präsentieren zu können. Zunächst danke an alle, die mir dabei geholfen haben.

Zum Programm:

Beim klicken auf den Button in der Symbolleiste wird zunächst überprüft ob das PDF, in dem Pfad von dem Eplan-Projekt, schon existiert.
Wenn es nicht der Fall ist, wird ein PDF vom Gesamten Projekt erzeugt, in den Ordner vom Projekt abgelegt und anschließend geöffnet.
Sollte das PDF schon vorhanden sein, öffnet sich ein Dialogfenster, in dem man die Möglichkeit hat, das PDF mit Button JA zu ersetzen oder mit NEIN die Aktion abzubrechen.

Zur Installation:

Datei Herunterladen und die Endung .txt entfernen. Dateien entpacken und kopieren:
Das JPG Bild ins Hauptverzeichniss von EPLAN unter Bilder\Firma\Toolbar kopieren.
Die XML Datei in dern Ordner Xml\Firma kopieren. Im Eplan unter Optionen\Symbolleisten\Importieren die Datei auswählen.
Das Script in den Ordner Scripte\Firma kopieren und das Script laden.

Nun sollte der Button in der Symbolleiste zu sehen und benutzbar sein.

Wenn was nicht gehen sollte bitte melden.

Gruß
Eugen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 19. Mrz. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

kann man das Script so anpassen, dass der Pfad frei wählbar ist?

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 19. Mrz. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

wie ich bis jetzt verstanden habe, kann man keine eigene Dialogfenster erstellen, wenn man keine API Lizens hat. Dieses ist bei mir der Fall. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass man das vorhandene Dialogfenster öffnet, welches von Eplan selbst genutzt wird. Bis ich es rausgefunden habe wie es geht, kann es aber eine Weile dauern. Ggf. wissen die C# experten hir wie es geht und können dir ein Tipp geben.

Ich dagegen werde mich nächste Woche daran versuchen.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 19. Mrz. 2010 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann natürlich auch ohne API Lizenz eigene Dialogfenster nur per Script bauen. Dazu muss der generierte Code aus der .NET Entwicklungsumgebung in die Script-Klasse kopiert werden (klingt komplizierter als es ist  )

Hab grad kein Beispiel zur Hand aber die Scripte von "Jonny-Schwer-Auf-Draht"  enthalten Beispiele dafür (z.B. sein Abbruchstellen-Tool oder Docu-Tool).

@Jonny:
Wäre ein gutes einfaches Beispiel auf der eplanus Site Wert (denke ich).

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 20. Mrz. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Aussage von Eplan Consalting sollte es nicht möglich sein.
Naja, mal wieder was dazu gelernt. Werde mal in das Script von Jonny rein schauen. Vielleicht verstehe ich, wie er das gemacht hat.

Danke und Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Mrz. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder einfach die Windows-Dialoge für Speichern oder Ordner auswählen benutzen.

Such mal nach "SaveFileDialog" oder "FolderBrowserDialog" in C#.

Ich habe nur Beispiele in VB.net, keine in C#.
z.B.:

Code:

Public Function DialogDateiSpeichern
  'Eine neue SaveFileDialog-Klasse instanzieren
  Dim dateiSpeichernDialog As New SaveFileDialog

  'Alles Weitere bezieht sich nun darauf, bis ‘End With’
  With dateiSpeichernDialog
    '.CheckFileExists = True ' Datei muss existieren
    .CheckPathExists = True ' der Pfad ebenfalls
    .DefaultExt = "*.txt"  ' Standardendung ist *.TXT
    'Alle angezeigten Dateifilter werden folgendermaßen angegeben
    .Filter = "Textdateien (*.txt)|*.txt|Alle Dateien (*.*)|*.*"

    'Diese Enum-Variable nimmt das Dialogergebnis (OK, Abbrechen) entgegen
    Dim dialogErgebnis As DialogResult = .ShowDialog
    'Falls das Dialogergebnis 'Abbrechen' war,
    If dialogErgebnis = Windows.Forms.DialogResult.Cancel Then
      Exit Function
    End If
    DialogDateiSpeichern = .FileName
  End With
End Function


grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde mal bisl was zusammenschreiben für Forms im Scripting ...
- eigene Forms
- vorgegebene Forms (OpenFile, OpenDirectory)

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedro89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pedro89 an!   Senden Sie eine Private Message an Pedro89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedro89

Beiträge: 67
Registriert: 17.11.2008

Electric P8 2.1 Professional

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann jemad das script so umschreiben, das nicht das ganze Projekt in ein PDF exportiert wird, sondern die "== Ordner" in jeweils ein eigenes PDF?
mit abfrage wohin?

------------------
Electric P8 1.9.10 SP1 Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFExport2.cs.txt

 
@pegu:

wie gewünscht das geänderte Script

mfg

ALMS

------------------
-----------------------------------------
007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten
-----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedro89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pedro89 an!   Senden Sie eine Private Message an Pedro89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedro89

Beiträge: 67
Registriert: 17.11.2008

Electric P8 2.1 Professional

erstellt am: 16. Apr. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankesehr! 

Eine Frage habe ich noch, kann der PDF Dateiname sich aus der Zeichnungsnummer, und des Projektnamen erstellen lassen?

Ist es weiters möglich wenn man den Projektordner markiert, dann auf Exportieren klickt, das die "== Ordner" einzeln gespeichert werden (mit Abfrage wohin und eben der Zusammensetzung Zeichnungsnummer und dem Projektnamen).

Vielen Vielen Dank!!!

------------------
Electric P8 1.9.10 SP1 Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 16. Apr. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht alles aber mit ziemlich hohen Aufwand:

Zitat:
Eine Frage habe ich noch, kann der PDF Dateiname sich aus der Zeichnungsnummer, und des Projektnamen erstellen lassen?

Dafür musst du eine Beschriftung ausgeben mit der Zeichnungsnummer. Danach einlesen (Textdatei) und mit dem Projektnamen zusammenfügen...
Schau dir mal ePlanus - OpenPage an... hier mache ich es mit den Seiteneigenschaften

Zitat:

Ist es weiters möglich wenn man den Projektordner markiert, dann auf Exportieren klickt, das die "== Ordner" einzeln gespeichert werden (mit Abfrage wohin und eben der Zusammensetzung Zeichnungsnummer und dem Projektnamen).

Ähnliche frage war mal im off. Eplan Forum... Hier müsste man eine Routine eingebaut werden welche die Seitenfiltert und seperat ausgibt ... (einzeln!)

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pedro89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pedro89 an!   Senden Sie eine Private Message an Pedro89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pedro89

Beiträge: 67
Registriert: 17.11.2008

Electric P8 2.1 Professional

erstellt am: 16. Apr. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank nochmal! 

------------------
Electric P8 1.9.10 SP1 Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 24. Apr. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ExportProjectAsPDF_V2.0.zip.txt

 
Hallo zusammen,

auf Wunsch und aus Eingeninteresse habe ich mein Export PDF Script überarbeitet/erweitert. Nun stehen in der Symbolleiste zwei Buttons zur Verfügung, die ein PDF export vom gesamtem Eplan Projekt im Projektordner oder in einem frei wählbarem Ordner mit einem geändertem Dateiname ermöglicht. Als default sind der Projektpfad und der Projektname, in der Option Speichern unter, eingestellt. Dieses ist für alle interessant, die nur den Dateinamen ändern wollen. In dem Zip findet Ihr das Script, die Icons und eine Xml Datei über die man die Symbolleiste einfach importieren kann. Die Bilddateien müssen in das Root-Verzeichnis von Eplan unter Bilder\Toolbar abgelegt werden. Wer es nicht macht, der muss dann die importiere Symbolleiste anpassen, um die Bilder als Icon zu sehen.

Ich wünsche alle viel Spaß mit dem Script und gutes Gelingen.
Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, bitte posten

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 27. Mai. 2010 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe ein Fehler festgestellt, der beim benutzen des Scriptes von mir auftritt. Und zwar in folgender Konstellation: Wenn man ein Projekt revisioniert hat, das Projekt (Revision) abschließt und danach gleich das Script ausführt, bekommt man eine Fehlermeldung. Habe es bei Support angefragt und die Aussage war, das es nicht am Script sondern an der API liegt. Denn wenn die Revision abgeschlossen wird, wird das Projekt schreibgeschützt. Dieser Schreibschutz führt zu der Fehlermeldung. Das Projekt wird dabei, nach meiner Kenntnis, nicht beschädigt. Das einzige ist, man muss das Script erneut ausführen. Dann funktioniert es auch ohne Probleme. Der Fehler wird, nach Aussage des Supportes, von Eplan in einer der neueren Versionen behoben.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

<ZITAT>Als default sind der Projektpfad und der Projektname, in der Option Speichern unter, eingestellt.</ZITAT>

Wo/Wie kann ich den "Standard"-Pfad im Script ändern? Ich bräuchte einen anderen, als den Eplan-Projekt-Ordner.

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eugen.S:
Hallo allerseits,

ich habe ein Fehler festgestellt, der beim benutzen des Scriptes von mir auftritt. Und zwar in folgender Konstellation: Wenn man ein Projekt revisioniert hat, das Projekt (Revision) abschließt und danach gleich das Script ausführt, bekommt man eine Fehlermeldung. Habe es bei Support angefragt und die Aussage war, das es nicht am Script sondern an der API liegt. Denn wenn die Revision abgeschlossen wird, wird das Projekt schreibgeschützt. Dieser Schreibschutz führt zu der Fehlermeldung. Das Projekt wird dabei, nach meiner Kenntnis, nicht beschädigt. Das einzige ist, man muss das Script erneut ausführen. Dann funktioniert es auch ohne Probleme. Der Fehler wird, nach Aussage des Supportes, von Eplan in einer der neueren Versionen behoben.

Gruß
Eugen



Ich hatte mal das gleiche Problem!

Das Problem, welches zur Fehlermeldung führt ist, das die API versucht das Projekt zu sperren und dies bei schreibgeschützen Projekten noch zur Fehlermeldung führt!

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 28. Mai. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@derSchlude

Zitat:
Wo/Wie kann ich den "Standard"-Pfad im Script ändern? Ich bräuchte einen anderen, als den Eplan-Projekt-Ordner.

Den Standard Pfad, den du in der GUI siehst kannst du in der Codezeile 185

Code:
this.txtPfad.Text = ProjectPath + ProjectName + ".pdf";
ändern. Das ist der Pfad + Dateiname + Endung, welches du grau hinterlegt siehst, wenn du das Script ausführst.
Den Pfad in dem Fenster "Speicher unter" kannst du in der Zeile 201
Code:
objSave.InitialDirectory = ProjectPath;
ändern und der Standard Dateiname aus diesem Fenster wird in der Codezeile darunter
Code:
objSave.FileName = ProjectName;
eintragen.

Wenn du nicht hinkommen solltest wo du hin will, sende mir deine Daten als PM und ich füge diese für dich ein.

@Straight-Potter

Du hast es auf den Punkt gebracht. War gestern wohl schon spät für mich.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 28. Mai. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,
unser Server wird gewartet & ich weiß nicht, wie lange es noch dauert. Sollte eigentlich schon erledigt sein, aber wie so meistens dauerts länger..
Werd´s dann nächste Woche in Angriff nehmen.

->klasse Sache das Script!! 

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 28. Mai. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo derSchlude,

kein Problem. Mein Angebot steht, wenn du Hilfe brauchst.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 27. Jun. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

ich möchte diesen Thread nochmal hervorholen.
Erstmal vielen Dank für das Script! Es hat mir bisher schon viel Zeit gespart!
Was müsste ich an dem Script ändern damit ich die aktuelle Seite als PDF drucken kann? Hintergrund: Ich muss so ca. 500 Seiten einzeln als PDF ausgeben und das kann recht mühsam werden.

Hermann

------------------
www.s4u.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 28. Jun. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich


28-06-201212-11-44.png


PagePdf.zip

 
Versuch es mit dem Script im Anhang.
Ist quick & dirty - Mittagspausenprogrammiere 

Gruß
Johann

------------------

Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 28. Jun. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

SUPER! Danke Jonny! Die Mittagspause war gut investiert - zumindest für mich 
Gibt es eine Möglichkeit anstatt dem Seitennamen die Seitenbeschreibung als PDF Name auszugeben?
Das würde mir das Umbenennen der PDFs ersparen.

Hermann

------------------
www.s4u.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 28. Jun. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich


001.jpg

 
Hallo Hermann,

Du musst in Deinem Exportschema unter "Dateinamen erzeugen" - "aus Eigenschaften" auswählen.

siehe Bild.

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Jun. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF_einzelne_Seiten_erzeugen.txt

 
Ich stand vor geraumer Zeit auch mal vor dem Problem. Ich habe es dann nach einer Weile mit Bordmitteln gelöst bekommen. Anbei das PDF-Schema. Die Endung "txt" in "xml" ändern.

Es funktioniert allerdings nur wenn für jede Seite zusätzlich ein eigener Ordner erzeugt wird. Das war aber dann nicht das Problem. Mein Dateimanager kann in einem Zweig alle Unterordner gleichzeitig öffnen und die Dateien anzeigen als wären sie in einem. Dann habe ich sie einfach nur alle markiert und endgültig in nur einen kopiert bzw. verschoben.

Die Dateinamen und Ordnernamen lassen sich im Schamta aus Projekt- und Seiteneigenschaften frei einstellen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 28. Jun. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke euch allen für die Hilfe. Es funktioniert wunderbar.
Ich arbeite erst seit letzter Woche intensiv mit der Version 2.1 und muss jetzt die Feinheiten erkunden.

Hermann

------------------
www.s4u.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz