Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPlan P8- SPS Karten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPlan P8- SPS Karten (4793 mal gelesen)
RommelR
Mitglied
Technischer Zeichner- Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RommelR an!   Senden Sie eine Private Message an RommelR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RommelR

Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2010

EPLAN Electric P8 in der neusten version (welche das grad ist weiß ich leider nicht da ich es nur in der Firma habe)

erstellt am: 12. Mrz. 2010 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Leute,

erst ma nen tolles lob für die guten hilfen hier im Forum!

Und nun zu meiner Frage^^
Ich arbeite in meiner Firma mit P8 blos wurde das in der Zeit vor mir mehr oder weniger nur als "Zeichenprogramm" genutzt, sprich es wurden halt ein paar Linien verbunden und fertig. Ich selber finde es total schade und habe da schon einiges eingerichtet und verbessert (Artikelstamm, Klemmplan, Kabelplan etc.).

Aber nun steh ich vor einem ganz anderem Problem, und zwar habe ich gesehn das man mit P8 ja Eingänge für SPS Geräte zeichnen kann und diese auch mit einem Funktionstext verbinden kann und dann auch zum Schluss eine übersicht über die SPS Karte ausgeben kann (anzeige von DI, DO, AI und AO je nach Karte/System halt).
Blos habe ich bis jetzt leider noch nicht die Funktion gefunden die dafür zuständig wäre!

Und nun meine Frage: Gibt es vielleicht ein "Einsteigerhandbuch" für diese Thematik oder wäre jemand so nett mir das ganze zu erklären?

MfG Roman Rommel

freue mich schon auf zahlreiche antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Mrz. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RommelR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman und willkommen hier 

Du sprichst das Thema SPS-Übersicht an. Da gibt es im Eplan-Supportbereich ein kleines PDF was diese Schritte bis dahin erklärt.

Unabhängig davon würde ich sagen: schaue Dir mal das Eplan-Demo Projekt an. Dort sind solche (manuellen) SPS-Übersichten auch zu finden. Man kann sich allerdings auch SPS-Übersichten auch automatisch erstellen lassen. Dazu wird eine Auswertung genutzt (SPS-Kartenübersicht *.f20). Dafür sollten dann aber alle Funktionen der Karte (EA-Punkte, Versorgungspins etc.) sich im Projekt befinden.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz