Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schilderliste, grafisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schilderliste, grafisch (6421 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 23. Feb. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrafischeSchilderliste.jpg

 
servus,

ich möchte eine grafische schilderliste erstellen.

dazu habe ich bei jedem bauteil, zu dem am schaltschrank o.ä. ein bezeichnungsschild angebracht werden soll, den graviertext entsprechend ausgefüllt.

jetzt möchte ich daraus die schilderliste erzeugen (beispiel siehe anhang).
wichtig ist mir eigentlich nur der (gravier)text; die grafik kann ich händisch zeichnen (wir verwenden verschieden große schilder)

ist das möglich? ist stelle mir etwas ähnliches vor wie beim schrankaufbau.
ich könnte nach allen bauteilen filtern bei denen der graviertext ausgefüllt ist und ziehe diesen dann in die vorbereitete schilderliste.

wenn die grafik beim reinziehen auf die schilderliste auch
automatisch erstellt werden würde wäre das natürlich optimal.... 

hat jemand eine lösung dafür?

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 23. Feb. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst z.B. eine Schaltplanseite nehmen und dir Gerätekästen zeichnen. Dann die BMK's über den Betriebsmittelnavi zuweisen. Die Gerätekäasten müsstest du dir entsprechend formatieren und das gewünschte Feld zur Anzeige bringen.

Eine andere Möglichkeit wäre dir eine Formular zubauen (evtl. verschiedene Formulare für die unterschiedlichen Größen der Schilder). Dann in der Auswertung einen entsprechenden Filterbauen und ausgeben lassen.

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo sebastian,

der tip mit dem formular gefällt mir am besten.
ich werde mal versuchen ob ich das hin bekomme.......

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrafischeSchilderliste_01.jpg

 
ich bräuchte mal ein wenig unterstützung; ich bin mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen weg bin.

ich habe mir ein dynamisches formular erstellt (schaltschranklegende)

erst mal ganz einfach ein rechteck in der größe eines beschriftungsschildes (27x27mm) mit einem platzhaltertext (<20063> Betriebsmitteldaten / <20025> Graviertext)

grundsätzlich funktioniert die ausgabe; allerdings werden mir alle bauteile als rechteck ausgegeben; auch wenn kein graviertext vorhanden ist. also habe ich u.U. einige leere schilder auf der ausgabe.

als filter habe ich angegeben
garviertext <20025>, wert "*"

- ist das formular als "schaltschranklegende" das richtige?
- was mache ich bei dem filter falsch?
  es sollen nur die bauteile berücksichtigt werden bei denen ein
  graviertext vorhanden ist

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Feb. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmen den die Formulardaten selbst? Also wieviele Daten in wieviel Zeilen/Spalten, welche Daten Größe/Abstände etc.?

Grundsätzlich würde ich für solche Ausgaben immer vorzugsweise die Betriebsmittelliste nehmen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrafischeSchilderliste_03.jpg


GrafischeSchilderliste_02.jpg

 
die formulardaten scheinen korrekt zu sein.
ich hatte bei dem beispiel 6 lampen auf einer tür positioniert; 2 davon mit graviertext

als spaltenzahl/abstand habe ich 8 stück mit 40mm und
als zeilenanzahl 6stück mit 40mm angegeben (ist ja alles erst mal zum testen)
formularhandhabung : dynamisch

ich habe das ganze jetzt mal in ein formular "Betriebsmittelliste" gepackt
und frage "<17> Betriebsmitteldaten / <20025> Graviertext" als platzhaltertext ab.

das sieht schon wesentlich besser aus; allerdings bekomme ich zu dem ausgegebenen
schild immer noch ein leeres schild mit ausgegeben.
woran kann das liegen?


------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde-2010-02-25.png

 
Hallo Geronimo,

ich bin bei sowas schonmal einen anderen Weg gegangen:

Ich habe die unterschiedlichen Schilder als Artikel in der Artikelverwaltung angelegt, Maße und ein Universal-Grafikmakro hinterlegt und an den Bauteilen mit Graviertext hinterlegt.

Dann habe ich im Schaltschrankaufbaunavigator einen Filter nach meinem Grafikmakro gesetzt und habe diese mit der Einstellung "Makro und Maße aus Artikelverwaltung " auf eine Montageplatte platziert.

Zur Anzeige habe ich mittig zentriert den Graviertext gebracht und unter dem Schild aus der Bezeichnung 1 den Klartext mit den Schildeigenschaften.

Wichtig war nur, das ich den Schildartikel immer in der selben Zeile hinterlegt habe...

Weiss aber nicht ob Dir das weiterhilft, kannst gerne Beispieldaten haben
------------------
Gruss Susi

    
Susi`s Bikertreff

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo susi,

das ist auch eine möglichkeit.
ich bin mir noch nicht sicher aber ich denke das die ausgabe einfacher zu machen ist.

wenn ich dem bauteil die schildergröße vorgebe (ich versuche das gerade mit der
eigenschaft "Benutzer Zusatzfeld 1"
und den graviertext eingebe funktionier die ausgabe grundsätzlich; ich habe jetzt nur das problem das auch immer ein leerschild mit ausgegeben wird.

@bernd
ich habe im wissensforum etwas ähnliches gefunden "Beispiel Auswertung zum ausdrucken von Schildern " http://www.gischel.net/Magic/topic.php?id=284&

das funktioniert auch; ich habe mal die felder etwas umgestrickt und so den graviertext ausgegeben;
allerdings wird bei mir auch hier jeweils ein ausgefülltes und ein leeres schild mit ausgegeben
(auch mit dem originalformular)


diese leere schild ist im augenblick das einzige problem.
wenn das gelöst ist kann ich das formular etwas aufpeppen und feddisch.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Feb. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...diese leere schild ist im augenblick das einzige problem.
Müßte man ein paar Daten haben um es selbst mal zu testen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt wird's noch verwirrender.

das leere schild wird nicht bei allen schildern erzeugt 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Björn N. an!   Senden Sie eine Private Message an Björn N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn N.

Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2008

Electric P8-Professional
Version: 1.9 International SP1
Version: 2.2
Version: 2.4
Version: 2.6
Version: 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

damit die leeren Schilder nicht hast..
...würde ich doch einfach Filter auf Graviertext machen.
bei Graviertext auf "<>" nichts filtern und dann sollte das klappen.

------------------
tri, tra, trullalala.....

Das Trinken lernt der Mensch zu erst,
viel später erst das Essen.
Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit
das Trinken nicht vergessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich filter auf "=" "*"; das hat die gleiche auswirkung wie "<>"

ich habe jetzt mal ie doppelt ausgegebenen bauteile gelöscht und wieder neu eingefügt; manche sind jetzt OK, andere nicht.

macht euch mal weiter keinen kopf darum. das scheint wieder mal so ein phänomen zu sein. ich schreib einfach drunter das leere schilder zu ignorieren sind 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Björn N. an!   Senden Sie eine Private Message an Björn N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn N.

Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2008

Electric P8-Professional
Version: 1.9 International SP1
Version: 2.2
Version: 2.4
Version: 2.6
Version: 2.8

erstellt am: 25. Feb. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht steht ja was im Graviertext....
...vielleicht ist da ja nen Leerzeichen oder so drin...

------------------
tri, tra, trullalala.....

Das Trinken lernt der Mensch zu erst,
viel später erst das Essen.
Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit
das Trinken nicht vergessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Feb. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geronimo:
macht euch mal weiter keinen kopf darum. das scheint wieder mal so ein phänomen zu sein. ich schreib einfach drunter das leere schilder zu ignorieren sind  
Da hätte ich mich jetzt aber nicht wirklich mit zufrieden gegeben... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 26. Feb. 2010 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrafischeSchilderliste_04.jpg


SL_96x25.f03.txt

 
mache ich auch nicht wirklich 

ich habe jetzt mal nur ein bauteil mit entsprechenden daten gefüttert und bekomme vier schilder (1xrichtig, 3xleer) ausgegeben 

ich habe mal das formular und meine filtereinstellung mit angehangen.
vielleicht kann das mal jemand testen 

ich gehe am bauteil wie folgt vor:
- graviertext ausfüllen
- im eigenschaftsfeld "benutzer zusatzfeld 1" die schildergröße eintragen "96x25"

danke schon mal

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Feb. 2010 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 26. Feb. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


schilder.JPG

 
Guten Morgen Geronimo,

so soll es doch aussehen, oder! -> siehe Bild

Ich habe in deinem Formular die Eigenschaft "Betriebsmitteldaten/Graviertext" <17>/<20025> in "Betriebsmitteldaten [1]/Graviertext" <17 1>/<20025> geändert. Dann hat es geklappt.

So wie ich das verstehe, hast du alle bis zu 10 mögliche Graviertexte ausgegeben, d.h. du hast zwei Artikelnummern eingetragen. Stimmts?

Du willst aber nur den Graviertext des ersten Artikels.

Hoffe das hilft dir!

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 26. Feb. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  das war's 

vielen dank!!
ich habe euch ein paar U's gutgeschrieben 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 26. Feb. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrafischeSchilderliste_05.jpg

 
so, jetzt war ich mal wieder ganz stolz das ich das problem mit euer hilfe hinbekommen habe 
muß aber dann doch nochmal nerven   

ich habe mir gedacht, wenn das grafisch geht kann ich das ganze auch als excel-liste ausgeben.

einstellungen der beschriftung siehe anhang.
was kommt raus? nix; oder nix vernünftiges....

BMK und das Benutzer Zusatzfeld mit der Schildergröße wird ausgegeben; der Graviertext mal wieder nicht.....
Weder mir dem Graviertext aus den "Betriebsmitteldaten" noch aus den
"Betriebsmitteldaten [1}" wie ich sie im Formular benutze.

Hat jemand eine Idee wo es diesmal wieder hängt?

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 26. Feb. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


Graviertexte.xml.txt


filter.JPG

 
also bei mir geht das auf Anhieb -> hier das Beschriftungsschema als XML.

Grüße

Sebastian

EDIT: Noch den Filter entsprechend setzen

[Diese Nachricht wurde von pegu am 26. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 26. Feb. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schilderliste.xml.txt

 
hallo sebastian,

vielen dank.

kannst du mal mein schema testen?
bis auf den filter (ich habe noch das zusatzfeld abgefragt) scheinen die soweit gleich zu sein.
wenn ich dein schema benutze passiert gar nichts 

manchmal bin ich sooooooo müde........

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 26. Feb. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


filter_1.JPG


filter_2.JPG

 
Hallo dein Problem ist der Filter!

Es ist kein Wert eingetragen!

Und dann sollte zwischen den beiden Kriterien noch ein UND sein. Dann klappt es.

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 26. Feb. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe als wert ein "*" eingetragen.

die "UND" verknüpfung habe ich jetzt auch mal rein gemacht; ohne erfolg.
die (gravier)texte werden nicht ausgegeben.

halb so schlimm. die grafische liste reicht mir erst mal.
ich werde mal noch etwas rumprobieren.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz