Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anleitungen, Beispiele fürs Scripting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Anleitungen, Beispiele fürs Scripting (2436 mal gelesen)
Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 11. Feb. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplan User!

Hiermit startet die neue Plattform ePlanus. Aber was ist ePlanus? Es ist eine Sammlung von Anleitungen, Scripten, kleinen Tools um das tägliche Projektieren / Zeichnen zu erleichtern.
Es werden hier auch mit der Zeit Workshops rund um das Programmieren veröffentlicht (explizit auf die Eplan API (= Programmierschnittstelle) ausgerichtet.

Das Wort "Programmieren" schreckt viele Menschen ab. Dennoch ist es ganz einfach kleine Funktionen in Eplan zu integrieren

(Und es ist keine Raketenwissenschaft)

ePlanus.de

[Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 21. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 11. Feb. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonny,

auch wenn ich zu diesem Thema nichts beisteuern kann, schon mal ein DICHES Dankeschön an dich!

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
JEP
DANKE
Ich werde gerne helfen wo ich kann.
Scripte habe ich noch keine 
Vielleicht kann ich aber später helfen.
Oder sonstwie...

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 12. Feb. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jonny,

klasse idee.
ich kann z.zt. auch noch nicht's dazu beitragen weil ich keine ahnung davin habe; aber das kann sich ja dann vielleicht ändern 

jetzt kommt aber noch ein kleines "aber..." 
warum tust du dich nicht mit bernd zusammen und ihr macht das im Wissensforum?

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

@Geronimo
Haben wir (Jonny und ich) schon intern geklärt. Im P8-Magic Forum kann Jonny nicht genau das umsetzen was er vor hat. Es wird aber "Querverweise" hin und her geben damit man überall den Zugriff hat und nix verpaßt... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 12. Feb. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

das hört sich doch gut an. 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 12. Feb. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Idee. Dafür allerhöchstes Lob.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
@Geronimo
Haben wir (Jonny und ich) schon intern geklärt. Im P8-Magic Forum kann Jonny nicht genau das umsetzen was er vor hat. Es wird aber "Querverweise" hin und her geben damit man überall den Zugriff hat und nix verpaßt...  

 



Ihr seid schon Tolle Burschen. 

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 12. Feb. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Es wird aber "Querverweise" hin und her geben damit man überall den Zugriff hat und nix verpaßt... 

Für diese querverweise muss man die verbindungen nicht aktualiseren (vorsicht flacher witz)

Zitat:
Ihr seid schon Tolle Burschen.

hört man(n) immer wieder gerne 

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 12. Feb. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:

Für diese querverweise muss man die verbindungen nicht aktualiseren (vorsicht flacher witz)

     

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 12. Feb. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse Idee,

werde mich dann dort auch blicken lassen, leider kann ich bisher nichts beisteuern, vielleicht aber später einmal.

Danke an Jonny


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Feb. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:
Für diese querverweise muss man die verbindungen nicht aktualiseren (vorsicht flacher witz)

...und? Wer hats erfunden? 

---

Aber das wird schon prima werden (vielleicht raffe ich das dann auch mal  )! Aber immer daran denken: so etwas steht und fällt mit dem Mitmachen und sollte nicht nur auf Jonnys Schultern ruhen... 


------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 12. Feb. 2010 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber immer daran denken: so etwas steht und fällt mit dem Mitmachen und sollte nicht nur auf Jonnys Schultern ruhen..

Denke das wird es auch nicht. Denn wenn wir "Unwissende" das Grundprinzip des Scripten (was für ein Wort  ) versehen, dann kommt sicher auch was von uns nun "etwas weniger Unwissenden".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 21. Feb. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ePlanus.de ist nun offiziell online!
Freue mich immer über Feedback (egal ob positiv oder negativ).
Viel Spaß 

Gruß
Jonny 

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 21. Feb. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

So habe mir die mal angeschaut. Finde ich echt Klasse. Werde mir das mal rein ziehen und schauen ob ich Depp sowas auch schaffe zu erlernen   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonny,

erstmal möchte ich dir ein großes Lob aussprechen für deine Seite. Bin selbst schon seit längerem auf der Suche noch Information zum Thema Scripting und da kommt mir deine Seite gerade recht. Werde mir die Seite heute Abend mal in Ruhe zu gemühte führen.
Habe auch schon bei meinem Chef eine Schulung zu diesem Thema beantragt, mal schauen, ob er mir diese spendiert. Ist ja nicht ganz billig!

Ich habe da aber trotzdem mal ne Frage. Ich habe in einigen Sripten Eplan spezifische Parameter gesehen, wo kann man diese mal nachlesen?

Ich meine z.B.: "Eplan.EplApi.Gui.Menu oMenu = new Eplan.EplApi.Gui.Menu();"
Oder denke ich zu kompliziert????

Habe mir auch schon die Anleitung von deiner Seite für mein erstes Script heruntergeladen. Hoffe, dass diese mir die Frage zu Teil beantworten kann.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich auch nichts in der Hilfe dazu gefunden.
In der Schulung wird das Thema aber behandelt (welche ich empfehlen kann).
Es wird demnächst eine Lektion auf ePlanus.de geben, welche genau das Thema "Menüs erzeugen" behandelt.
Auf P8-Magic gibt es eine Vorlage für Menüs:
P8-Magic


------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

[Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 22. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jonny
Mir geht es gar nicht um die Menüs, ist nur ein Beispiel gewesen, welche zeigen soll, welche Parameter ich meine.
Mir geht es in erster Linie darum, was über die Eplan.EplApi...Parameter zu erfahren. Heist, wann brauche ich diese und welche gibt es überhaupt.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso ok 
einen Überblick der offiziellen Action bekommst du in der Hilfe wenn du "EPLAN-Aktionen: Übersicht".

Falls du dich in Visual-Studio auskennst, kannst du auch über den Objectbrowser suchen (was aber nicht sehr effektiv ist).

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eugen.S:

Mir geht es gar nicht um die Menüs, ist nur ein Beispiel gewesen, welche zeigen soll, welche Parameter ich meine.
Mir geht es in erster Linie darum, was über die Eplan.EplApi...Parameter zu erfahren. Heist, wann brauche ich diese und welche gibt es überhaupt.

Gruß
Eugen


Hallo Eugen

dies heißt nur das die entsprechenden EPLAN Assamblies eingebunden werden. Diese stellen dann die neuen Klassen zu Verfügung! Z.B Eplan.EplApi.Gui.Menu stellt dann Klassen zur Verfügung welche es dir erlauben, Instanzen davon zu Nutzen und z.b. Menüpunkte zu erstellen!

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritzemann1
Mitglied
EAE


Sehen Sie sich das Profil von fritzemann1 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzemann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzemann1

Beiträge: 169
Registriert: 30.10.2008

Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny Wire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonny Wire,
deine neue Seite hat mir schon geholfen.
Danke und weiter so!
Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 26. Feb. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ist es wohl offiziell:
Eplan bietet einen Scriptworkshop an

Ich persönlich kann diesen Workshop wärmstens empfehlen. Für den Einstieg ist das ideal (egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse in der Programmierung).

Gruß
Jonny   

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz