Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Scripting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Scripting (2257 mal gelesen)
ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Mitglieder,

wo kann man sich denn auf dem Gebit des Scripting weiterbilden?
Bei EPLAN wird kein Kurs angeboten!

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

ALMS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird er wohl... 

Das ist nur derzeit keine Leistung des Trainingszentrums
und somit nicht auf der Homepage zu finden...

Gemacht wird das vom Consulting, d.h.
da kommt dann jemand zu Euch, und man arbeitet
sich vor Ort in das Thema ein.

Ich denke, ein Scriptingkurs, in dem viele verschiedene Kunden sitzen,
ist auch in der Umsetzung etwas schwierig, um genau auf die spezifischen
Fragen der Kunden einzugehen (jeder will mit Scripten was anderes erreichen).

Sprich doch einfach den EPLAN Vertrieb hierzu an, der sollte darüber
Bescheid wissen...

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
ähh nairolf.

Wieso will jeder etwas anderes erreichen mit Scripting ?
Mit P8 will doch auch jeder ein anderes Schema machen, und erst noch viel anders als andere.

Wichtig sind doch die Grundlagen.
Oder sehe ich das irgendwie nicht richtig.
Scripting wäre einfach, wenn es nur ein wenig Infos darüber gäbe.
Mir schleicht sich aber der Verdacht ein, dass Scripting noch ganz und gar nicht reif ist. Mag sein, dass ich auf dem Holzweg bin.
Aber Infos wären toll.
Da ist wieder mal unser geschätzter Robin gefragt. 
Oder natürlich andere Script-Spezailisten.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 11. Feb. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fredy !
Zitat:
Original erstellt von korgli:

Wieso will jeder etwas anderes erreichen mit Scripting ?
Mit P8 will doch auch jeder ein anderes Schema machen, und erst noch viel anders als andere.

Wichtig sind doch die Grundlagen.


Besser könnte ich es nicht formulieren...
Und beim P8 sind sich fast alle einig, daß ein Grundkurs eine mehr als sinnvolle
Sache ist und auch folgende Vertiefungen nützlich sein können.

Und beim Scripting sollte das einfach Bereitstellen von Unterlagen
reichen ? Kann ich mir schlecht vorstellen....


Zitat:
Original erstellt von korgli:

Scripting wäre einfach, wenn es nur ein wenig Infos darüber gäbe.

[Sarkasumus AN]
Schaltpläne machen doch auch, da muss ich doch nicht auf nen Kurs.
Ein paar PDF's reichen doch...
[Sarkasumus AUS]

Zitat:
Original erstellt von korgli:

Mir schleicht sich aber der Verdacht ein, dass Scripting noch ganz und gar nicht reif ist. Mag sein, dass ich auf dem Holzweg bin.

Nun, diese Meinung kann ich gar nicht teilen, aber evtl. melden sich noch ein paar zu Wort.
Fakt ist halt: das Scripting hat einen klar absteckten Leistungsumfang (als Abrgenzung zur API).
Vielen gehen dann die Möglichkeiten des Scriptings nicht weit genug und denken,
dass Scripting an und für sich nichts taugt.

Ein Porsche ist ein tolles Fahrzeug, aber wenn ich ein Feld umpflügen muss,
wird es wohl die falsche Wahl sein 

Nix für ungut 
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

999Taucher
Mitglied
Elektrotechnikmeister


Sehen Sie sich das Profil von 999Taucher an!   Senden Sie eine Private Message an 999Taucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 999Taucher

Beiträge: 174
Registriert: 17.11.2009

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
EPLAN Electric P8
Version 1.P International SP1
EPLAN - mounting panel
EPLAN - multi language translation
EPLAN - PLC & Bus Extension
EPLAN - Project managemant
EPLAN - single line
EPLAN - user rights management

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an älle,

über einen grundlagenkurs würde ich auch gerne nachdenken, aber auch infos zum scripting wäre möglich.
bisher findet man keine infos oder sonstige sachen hierzu!!
wäre nett, wenn jemand ein paar infos hier reinstellen könnte.


mfg

999Taucher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also auf die schnelle konnte ich auf der EPLAN Hompage folgendes finden:
http://www.eplan.de/services/consulting/automatisieren.html

Zugegebenermaßen, nicht viel, aber immerhin wird das das Scripting erwähnt.

Kann allen nur empfehlen:
Wenn Ihr was sucht / braucht sprecht doch EPLAN an,
eigentlich sind die doch dafür da, oder ?

Sicher, Robin liest hier mit, aber auch er tut sich schwer die Anfragen
an die richtigen Stellen (mit dem richtigen Nachdruck) zu leiten.

Wenn mir was fehlt, nicht gefällt o.ä. , spreche ich auch immer mit dem Hersteller 

LG
nairolf


------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein paar grundsätzliche infos zum scripting wären nicht schlecht, damit man mal ein bischen testen und probieren kann -> learning by doing


Mit freundlichen Grüßen
ALMS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü allerseits

Also damit man mich richtig versteht.
Ich will Robin nicht den Ball zuschieben.
Er macht mehr als er müsste für Eplan. Und es gebührt ihm DANK.

Da das hier ein tolles Forum ist, wäre auch ich für Infos für den Anfang froh.
Denn es ist nicht ganz klar was Scripting eingentlich kann.
Wo fängt API an.
Scripting in P8 ist für mich beschränkt auf die kleinen Möglichkeiten wie sie in der Hilfe beschrieben steht.
Weiss aber von der Magic Seite, dass mehr möglich wäre.
Ich - z.b. will nur ein paar Befehle aneinanderreihen können.
Aber scheinbar ist das nicht möglich.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geb ich Dir ganz recht korgli,

ein paar infos, damit man mal ein bischen was machen könnte, wäre echt super.

MFG
ALMS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich


OH_Scripte.jpg

 
Also habe eben in der Online Hilfe der 1.9.11 "Script"
eingegeben und viel besser kann ich auf die Schnelle auch nicht beschreiben
was Scripting kann....

Schon gesehen ?

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich


PrintInvisibleObjects_V1.0.0.vb.zip

 
Hallo zusammen,

Das Problem ist doch das es, mangeles vorhandener Doku, nicht genau möglich ist abzuschätzen was mit Scripting möglich ist und was nicht.

Der 2. Punkt der zu beachten wäre, ist wie gut sind meine Programmierkenntnisse ?, auch da wäre es mit einer vorhanden Doku möglich zu sehen ob man sich ans Scripting ran traut oder nicht.

Jonny Wire scheint ja was zu planen, schauen wir mal und unterstützen Ihn dabei.

@korgli
Selbstverständlich ist es möglich mit Scripte mehrere Befehle hintereinander auszuführen.
Siehe mein kleines Beispiel.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von korgli:
Ich - z.b. will nur ein paar Befehle aneinanderreihen können.
Aber scheinbar ist das nicht möglich.

Sorry, jetzt erst gelesen...

Das ist doch genau was ich meine:
WAS will man haben ?

Natürlich kann Script ein "paar" Befehle aneinanderreihen
- Drucken
- Beschriftunen ausgeben
- Übersetzungen triggern
- ...

Eben alles was als Actions in der OH auch beschrieben ist
(und ich finde das sind ein "paar")

Man kann auch Dialoge bauen (siehe Documentation Tool von Jonny),
alle Actions nutzen die beim Symbolleistenbau zu Verfügung stehen,
eigene Actions schreiben, Eingabeboxen bauen und und und...

Mal anders:
"Ich habe Excel, und da drin ist VBA...
Was kann ich damit alles machen ?" 

LG
nairolf


------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 11. Feb. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss jetzt auch mal kurz mitmischen ääähm senftabgeben ääähm ja ihr wisst schon, was dazu sagen  

Meine Meinung zum Scripting:
Eine super Sache welche da in Eplan implementiert ist.
Problem:
Der Einstieg ist schwierig. Wenn man aber weiß wie es funktioniert bzw. wo man suchen muss um an sein ziel zu kommen, ist es nur eine "Fleißarbeit".
Was mit dem Scripten möglich ist? naja vieles aber es hat seine Grenzen. Der nette Eplan Mitarbeiter, welcher die Scriptschulung bei uns durchgeführt hat, erklärte es so (vorsicht kurzform):
"... alle Projekteigenschaften/Projekteinstellungen, einfach alles was mit dem Projekt verbunden ist, kann man nur über die API verändern/ausführen/..."
Für die meisten täglichen Problemchen reicht das Scripting und es kann den Workflow deutlich beschleunigen (einfache aufgaben welche immer und immer wieder durchgeführt werden müssen).

Wie im anderen Thread schon erwähnt, plane ich eine Seite welche genau diese Fragen alle beantwortet. Es soll auch eine Schritt für Schritt herranführung an das Thema Scripting werden...
Darum bitte ich jeden, der Ahnung davon hat, mich dabei zu unterstützen!
Ich persöhnlich mache das gerne, da mir das Forum auch immer sehr dabei hilft Probleme zu lösen. So eine Gemeinschaft ist einfach ein geben und nehmen ...
So bevor ich jetzt noch melankolisch werde höre ich lieber auf  

Gruß Jonny  

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

[Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem:
Der Einstieg ist schwierig. Wenn man aber weiß wie es funktioniert bzw. wo man suchen muss um an sein ziel zu kommen, ist es nur eine "Fleißarbeit".
------------das sagt Jonny--------

Das hast du sehr schöne gesagt.
SUPER dass du was machst.
Ja dieses Forum ist echt gut. Da hast du Voll Recht.

Ich kann leider keine ZIP Files downladen. Das erschwert mir leider vieles.
Ich kann somit das Beispiel nicht sofort angucken.
Wenn ich es nicht vergesse oder zu Hause auch Zeit habe, dann kann ich es downladen usw..... halt das ganze Mühsame Spekatakel.

Ich bin zwar nicht direkt unter Zeitdruck, und kann leicht mit ein paar Mausklicks arbeiten, aber interessehalber bin ich immer zu haben für Sachen, die was bringen.
Ich möchte auch einfach wissen wie das so geht.
Direktes Bedürfnis habe ich nicht direkt.

Ich kenne Excel VB und andere Sprachen usw. ganz gut.
Ist zwar schon wieder flüchtig im Kopf. 

Wahrscheinlich ist in P8 nur ein ganz anderes Vorgehen nötig und somit denke ich immer in "EXCEL" oder so - ich bin mir sicher, wenn ich den Einstieg schaffe kommt das Ahaaaaaaaaaa -Erlebnis.
Wird andern auch so ergehen.
Darum gebührt demjenigen Dank der UNS ALLEN Script näher bringt.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich werde da intern mal nachfragen, ob es solche Unterlagen gibt bzw. man etwas zur Verfügung stellen kann. Dazu wird es in der nächsten Woche etwas auf der Homepage geben - mehr sage ich noch nicht 

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Na das ist dann Fein. DANKE.
Schönes Weekend noch.
Wir werden sicher alle nächste Woche sehnsüchtig erwarten. 

Zuerst aber süsses Nixtun am Weekend.
Naja Fasching ist stressiger als Arbeit. 

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 12. Feb. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ALMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe gestern von meinem freundlichen Eplan Ansprechpartner (FEA) ein Angebot für ein "2 Tage EPLAN- Script Workshop" bekommen.

Da ich leider nicht weiß wie "offiziell" diese Information ist, werde ich das Angebot bzw. den Inhalt der Schulung mal vorerst noch nicht posten.

Aber am besten mal bei Eurem FEA nachfragen!

Gruß aus dem Schwarzwald
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz