Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Windows 7 (2044 mal gelesen)
Modelljet
Mitglied
Techniker - Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Modelljet an!   Senden Sie eine Private Message an Modelljet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modelljet

Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2008

E-Plan 5.70 Prof.
P8 1.9 Prof. Int. SP1 HF1
P8 2.0 Prof. SP1
P8 2.1 Prof.
P8 2.2 Prof.
P8 2.1 Prof.
P8 2.2 Prof.

erstellt am: 01. Feb. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Hallo an alle!
Vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem weiterhelfen:
Wir haben einen neuen PC gekauft und das mit Windows 7. Hatte zuerst Rücksprache mit der Hotline. Windows 7 ist zwar noch nicht freigegeben, aber läuft testweise auch bei der Hotline ohne Probleme - wurde mir so gesagt. Stimmt auch soweit. Nur die Statusleiste (Schriftgröße, Koordinaten, etc.) flackert unmotiviert. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? (Ein wirkliches Problem ist es ja nicht - es nervt nur ein wenig).

Bin für alle Infos dankbar!

Viele Grüße aus Innsbruck!
Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 01. Feb. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Modelljet 10 Unities + Antwort hilfreich

habt ihr bzw. du besondere Windows Themes?
Wenn ja würde ich mal Standard einstellen... bzw. mal auf Classic umschalten.

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modelljet
Mitglied
Techniker - Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Modelljet an!   Senden Sie eine Private Message an Modelljet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modelljet

Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2008

E-Plan 5.70 Prof.
P8 1.9 Prof. Int. SP1 HF1
P8 2.0 Prof. SP1
P8 2.1 Prof.
P8 2.2 Prof.
P8 2.1 Prof.
P8 2.2 Prof.

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für den Tip.
Ich habe alles auf Standard eingestellt. Habe mitlerweilen bei anderen mir bekannten Eplan Usern nachgefragt und die haben mit Windows 7 den selben Effekt. Es handelt sich hier definitiv um ein Eplan Problem. Die Behebung wird laut Hotline erst mit Ende des Jahres in Aussicht gestellt, da Windows 7 ja noch gar nicht freigegeben ist. (Mit der 32 Bit Version von Windows 7 gibts keine Probleme, nur mit der 64 Bit Version.)
Viele Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Modelljet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nutze Win 7 Home Prem 64 bit ohne diese Probleme.
Die Einstellungen sind Standart bei mir, also alle optischen Effekte an.

Das einzige, wo es ab und zu hakt ist, wenn ich in der AV ein Makro zuweisen will....

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz