Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbinung Nummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbinung Nummerierung (4933 mal gelesen)
ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss für ein Projekt eine Einzeldrahtbeschriftung machen, wo die Anschlussbezeichnung mit BMK des jeweiligen angeschlossenen Betriebsmittels drauf steht.
Ich habe bisher nur eine Beschriftung erzeugen können, bei der nur ein BMK der Verbindung dargestellt werden kann.
Aber ich brauche auf einer Verbindung einmal "Quelle und einmal Ziel"!!

Vielleicht stand einer von Euch vor der gleichen Problematik und kann mir helfen!

PS: Dies wird auch verwendet, wenn man ganze Kabelbäume bestellt. Dort ist auch auf den Litzen beschrieben, wo man den Draht anklemmen muss!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich


LB.Verbindungsliste_Ader-Kopie.rar

 
Import der xml-Datei (Anhang) unter: Dienstprogramme - Auswertungen - Beschriftung - 3 Punkte ...] - Importieren (re oben) & ausprobieren.

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einzeldrahtbeschriftung_E_Plan.jpg

 
Servus Schlude,
mit deiner Datei konnte ich für mein Problem leider nichts anfangen.

Ich habe zum besseren Verständnis ein Screenshot gemacht.

Bei der oberen Verbindung sieht man, wie ich es mit E-Plan herbekommen habe.
Bei der unteren Verbindung habe ich eine Nummerierung händisch umgeschrieben.
Ich brauche die Verbindungsnummerierung so wie sie unten Dargestellt ist.

d.h. auf der Drahtbeschriftung muss das Anschlussziehl des jeweiligen BMK's stehen!!
Somit ergibt sich, dass auch einer Drahtverbindung zwei versch. Nummerierungen stehen!!

mfg
Tobo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

NaJa, dass Du das Beschriftungsschema an deine Bedürfnisse anpassen musst, dürfte ja klar sein.

Wir haben diese Beschriftung auch teilweise. BMK + Anschlusspunkt. (Bsp. Quelle_ -X10:3 Ziel_ -K11:A1)

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

-------------------
Win10-Pro / 64-Bit
-------------------
P8-Pro - Expert |
V2.9 (V2.0...2.8) - Build:### |
AddOn: ProPanel / Fluid / ### |
-------------------

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

(das Lesen  )

Du hast das über Verbindungen Nummerieren gemacht?!.
Deine Anschlusspunkte musst du ja nicht noch mal nummerieren. Steht ja schon im Plan.
Deswegen der Weg über Beschriftung. wird ausgegeben als xls, txt, xml. Kannst du dann in dein Beschriftungsgerät reinhaun und Einzeladern beschriften.

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Beschriftungsschema habe ich ja erstellen können.
Aber das auf einer Verbindung zwei verschiedene Beschriftungen stehen (jeweils jene, die direkt vor dem anschluss des BMK's sind!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(das Lesen  )

Ich brauche aber die Beschriftung im Plan!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss diese Beschriftung aber auch richtig im Plan einzeichnen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du eine einzeladerbeschriftung durchnummerierst, z.B. 001....9999 dann muß dies im Schaltplan dokumentiert sein.
Wenn du diese einzeladerbeschriftung machst, dann muß ja nicht noch Xtra die verbindung bezeichnet werden, weil die verbindung ja ohnehin dahin geht, wie deine einzeladerbeschriftung heißt.

Bsp: -Q1:1 geht nach -Q2:2.
durchnummeriert würde der draht jetzt z.B. ES.012 heißen. (an beiden Enden)
nach deinem schema würde der draht an der Quelle: ES.Q1.1 & am Ziel: ES.Q2.2

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

-------------------
Win10-Pro / 64-Bit
-------------------
P8-Pro - Expert |
V2.9 (V2.0...2.8) - Build:### |
AddOn: ProPanel / Fluid / ### |
-------------------

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

[war zu langsam]
dann solltest du empirisch ermitteln. Ob das so geht, was du vorhast, weiß ich jetzt auch nicht.

------------------
..anything is good, if its made of chocolate.  

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

[Diese Nachricht wurde von derSchlude am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, ich muss im Plan bei einer Verbingung z.b zwischen einem Schütz -5K1 und einem Meldegerät -5H1 folgendes stehen haben:

beim Schütz (Quelle):  ES -5K1:14
und beim Meldegerät (Ziel): ES -5H1:1

Um dies dann auf die Beschriftungsplättchen zu bekommen, dafür ist dein Program da.
Um dies aber grafisch so darzustellen, brauche ich Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 27. Jan. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich


WN.TEST.rar


SCREENVerbindungsnummerierung.jpg

 
Hab mal kurz gebastelt

viel. hilfts dir ein bisschen weiter.
rar-Datei Verbindungsnummerierung-Schema. [Quelle+Anschluß / Ziel+Anschluß]

------------------
..anything is good, if its made of chocolate.      

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

[Diese Nachricht wurde von derSchlude am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schlude,
genau dies brauche ich, aber mit dem Unterschied,
dass jeweils nur eine Bezeichnung bei dem jeweiligen BMK stehen darf!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 27. Jan. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von derSchlude:
Hab mal kurz gebastelt


[...]

_________________________________________________________________________
EDIT:
P8-Hilfe -> Index -> "Verbindungsnummerierung" eingeben ->
_________________________________________________________________________

------------------
..anything is good, if its made of chocolate.  

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

[Diese Nachricht wurde von derSchlude am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 27. Jan. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Mal so als dumme Frage im Raum:  

Wieso brauchst du im Schaltplan auf ein und derselben Schaltplanseite diese Verbindungen, die nur das jeweilige Gegenziel anzeigen?
Das verwirrt doch eher nur.

Wenn es darum geht, die auszuwerten, dann musst du es so machen wie derSchlude schon geschrieben hat und zwar über das Beschriftungsschema mit entsprechender Vorlage.

Edit:

Zitat:
(das Lesen)

Achsoo. Es ist ja gar nicht das Gegenziel sondern der eigene Anschluss.
Aber irgendwie seh ich trotzdem keinen Sinn da drin.
Ist das für den Verdrahter, damit er weiss welches Schildchen er ans Drahtende machen muss?  

------------------
Grüsse
Backi   

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbe-bac,

warum dies der Kunde verlangt ist mir nicht klar!! Aber es ist leider so.

Ich brache ja nicht das Gegenziel sonder jene Bezeichnung, wo der Draht / Litze auf auf dem jenigen Drahtende eingeklemmt wird / wird.

Dieses System wird ja auch verwendet, wenn man einen fertigen Drahtbaum bestellt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 27. Jan. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal.

Hab meinen Post schon editiert.

Ich hab auch ein bisschen rumgespielt, aber nix sinnvolles zu Tage gefördert.
Vielleicht hat ja unser "Oberguru" Bernd schon was Fertiges in der Schublade.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Jan. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich

@Backi
Nö... wir machen (zum Glück  ) kaum mit solchen Sachen rum. Aber ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen und dann mal schauen...

@Tobo
Bitte für Zwischendurch:

  Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

...und herzlich Willkommen hier 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 28. Jan. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Systeminfo:
Ich habe EPLAN P8 - Professional
Version: 1.9 International SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 29. Jan. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToboF 10 Unities + Antwort hilfreich


Systeminfo.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von ToboF:
Systeminfo:
Ich habe EPLAN P8 - Professional
Version: 1.9 International SP1

Da gehörts rein (siehe Bildchen).

Dann erscheint es auch links unter deinem Namen.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToboF
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ToboF an!   Senden Sie eine Private Message an ToboF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToboF

Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2010

EPLAN P8 - Professional
Version: 2.3 HF1

erstellt am: 29. Jan. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier meine Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz