Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN P8 vs ECSCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN P8 vs ECSCAD (4475 mal gelesen)
Mr. Bobdobalina
Mitglied
Elektro-Planer

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Bobdobalina an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Bobdobalina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Bobdobalina

Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, abzuklären welches E-Zeichnungsprogramm besser ist.

Wir zeichnen momentan mit ECSCAD unsere Prinzipschemas und Schaltpläne, was ich eigentlich nicht schlecht finde, da dieses Programm in meinen Augen sehr einfach aufgebaut und einfach anzuwenden ist. Auch die Leute von MuM finde ich sehr kompetent und zuvorkommend.

Jetzt hatte ich 2 Präsentationen organisiert von MuM und Infographics, welche auch sehr Informativ waren.
Ich habe auch schon auf beiden Programmen gearbeitet und finde beide nicht schlecht, mein Problem ist nur, dass ich zuwenig Zeit habe um mich die ganze Zeit damit auseinanderzusetzen.

Hier kommt Ihr ins Spiel!!
Bitte helft mir! Zählt mir die Vorteile und Nachteile der beiden Programme auf, und schreibt mir für welches Programm Ihr Euch entscheiden würdet.
Bitte begründet Eure Aussagen!

Danke im Voraus!
          

[Diese Nachricht wurde von Mr. Bobdobalina am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Dez. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobdobalina und willkommen hier 

es gibt keine besseren oder schlechteren Tools. Man sollte das System generell nach seinen Ansprüchen/Anforderungen auswählen (die nur Du kennst und nicht wir) und dann eine Entscheidung treffen. Sehr wichtig ist auch welches System fordern eure Kunden vorrangig (wenn das notwendig ist).

Jedes Tool hat Stärken aber natürlich auch Schwächen. Daher bringen solche Vergleiche in aller Regel nichts da das jeder anders betrachtet. Für den einen ist diese oder jene Funktion der absolute Hit, der andere wird sie nie gebrauchen usw. usf....

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 10. Dez. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von Mr. Bobdobalina:
...mein Problem ist nur, dass ich zuwenig Zeit habe um mich die ganze Zeit damit auseinanderzusetzen...

Jaa, das Problem haben wir doch alle.     
Aber ein bissl mehr Zeit solltest du dir schon nehmen. Es geht ja schliesslich auch um mehrstellige Geldbeträge.

Ich habe vorher mit ELTIME gearbeitet.
Für uns waren mehrere Kunden der Grund für die Umstellung auf P8.
Im Gegensatz zum vorgenannten Programm ist P8 ein Quantensprung.
Für mich als Zeichner war der Umstieg eigentlich recht intuitiv (nach Besuch des Grundkurses).
Der Support ist auch ganz ok.

Naja und den Kauf von der Sympathie abhängig zu machen, kann man sich drüber streiten.
Hatte vielleicht ein Tagestief der Gute.     

Wie Bernd schon geschrieben hat, man sollte das System generell nach seinen Ansprüchen/Anforderungen
oder - meine Ansicht, nach denen eurer Kunden auswählen.

P.S. Und wir haben natürlich ein suuper Forum hier.    
------------------
Grüsse
Backi      

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 10. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 10. Dez. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hopp Schwiiiz

Ich kann Bernd nur Recht geben.
Das Beste System ist das, was eueren Bedürfnissen am nächsten kommt.
Man sollte das nicht vom Verkäufer abhängig machen.
Die genannte Firma ist ansonsten sehr OK. - Ist aber neu direkt EPLAN.
(soviel ich weiss) - d.h. eigentlich schon länger.
Nur Engel, die gibt es aber auch da nicht. - Auch nicht zur Weihnachtszeit. 

Vielleicht kannst du ein paar Anforderungen stellen an uns.
Dann können wir sagen, ob es lösbar ist mit P8.
Oder eben Punkte, die besonders wichtig sind für dich.
Da ich das andere Programm nicht kenne, kann ich da nicht helfen.

Also zeichnen kann man mit P8 prima. 

Gruss aus der Gallusstadt.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 11. Dez. 2009 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich ja mit beiden Programmen schon gearbeitet habe (hauptsächlich mit EPLAN) kann ich dir schon etwas dazu sagen. Hängt aber alles, wie Bernd schon geschrieben, von euch selbst und euren Anforderungen ab.

ECSCAD
Vorteile: AUTOCAD-Kern, also AUTOCAD ist mit dabei. Leicht zu bedienen. Guter Support.
Nachteile: Alle Verbindungen selbst zeichnen.

EPLAN
Vorteile: Marktführer. Viele Makros von Hersteller vorhanden. Guter Support.
Nachteile: Dateigröße bei Mailversand von Projekten.

Sind zwar nicht viel aber vielleicht das was am meisten auffällt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Wittek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von N.Wittek an!   Senden Sie eine Private Message an N.Wittek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Wittek

Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Bobdobalina,

warum laßt ihr euch nicht von einer externen Firma beraten?

Grüße
N.Wittek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Bobdobalina
Mitglied
Elektro-Planer

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Bobdobalina an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Bobdobalina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Bobdobalina

Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich auch schon überlegt, aber dann habe ich auch nur die Aussage von einer Verkäufer.
Und über dieses Forum bekomme ich mehr Meinungen von mehreren Personen, welche mit diesen Programmen zeichnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 15. Dez. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Jep
Aber ob das ANDERE Prog. auch so ein tolles Forum hat ? 

Nimm dir die Zeit, die es braucht um zu entscheiden, sonst brauchst du nachher mehr Zeit.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Wittek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von N.Wittek an!   Senden Sie eine Private Message an N.Wittek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Wittek

Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009

erstellt am: 15. Dez. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!

Es gibt auch unabhängige Firmen, die euch beraten können!!!!!

Grüße
N.Wittek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P. Bitsch
Mitglied
Industriemeister Elektro


Sehen Sie sich das Profil von P. Bitsch an!   Senden Sie eine Private Message an P. Bitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P. Bitsch

Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 15. Dez. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ANDERE Programm hat natürlich auch ein Forum

siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum39/HTML/000420.shtml

[Diese Nachricht wurde von P. Bitsch am 15. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von P. Bitsch am 15. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Dez. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Wissen wir doch... hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Bobdobalina
Mitglied
Elektro-Planer

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Bobdobalina an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Bobdobalina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Bobdobalina

Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2009

erstellt am: 16. Dez. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle, die mir Ihre Meinungen und Ihr Wissen zur Verfügung stellten, aber das Problem hat sich, mit dem Eingang der Offerten beider Firmen, gelöst!
                                       
Da die beiden Offerten sehr weit voneinander entfernt sind, hat sich unser Management für die günstigere Lösung entschieden.
Wir werden ab Januar 2010 langsam auf ECSCAD umstellen!!

Nocheinmal ein gaaaanz fettes Dankeschön an Euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 16. Dez. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

bezüglich der Offerte:

oft wird hier vom Vertrieb die "Ferrari-Lösung" angeboten und es stellt sich später heraus das dies bei betrachtung der Anforderung nicht notwendig ist.
Darum würde ich es nicht wegen des Offertes alleine entscheiden !


lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 16. Dez. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

hi  Mr. Bobdobalina

Fein - Ich denke, dass auch das "ANDERE" Programm ihren Dienst tut.
Letztendlich ist der Mensch, der dahintersteht wichtiger, als so "teurer" Elektronik-Soft-Schrott, das beim Erscheinen eh schon veraltet ist.

Ach war das früher noch schön mit einem Brett und Stift.
Ein wenig kratzen mit der Rasierklinge.
Und Terminen, die realistisch waren.
Einen Support brauchte man auch nicht, höchstenes einen Schreiner, wenn man mal das Brett ein wenig traktiert hatte. 

Wünsche Euch viel Erfolg und Spass.
Gruss

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von korgli:
..Ach war das früher noch schön mit einem Brett und Stift.
Ein wenig kratzen mit der Rasierklinge.


Hach jaa, das waren noch Zeiten.
Kenn ich auch noch, das mit dem Loch im Blatt und im Brett.    

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kenn ich auch noch, das mit dem Loch im Blatt...
Ich auch... 

Unser Ausbilder hat uns immer gesagt wir sollten einen Spiegel unter das Transparent legen damit wir unser dummes Gesicht sehen wenn wir durch sind... 

Ja das waren noch Zeiten... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 18. Dez. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd
DER ist gut - sau gut sogar. 
Also ich verzichte (vor allem am Morgen) auf einen Spiegel.

@bbe bac - also bist du auch ein "Alter Knabe" 
Wir haben übrigens immer noch ein Brett im Büro. Für Antiquitäten.

Habe grad gesehen das im "Andern" Forum ziehmlich die gleichen Problemchen sind.
Der Vorteil von einem CAD-System sehe ich vor allem darin, dass es Foren dazu gibt.
Dann hat man was zu lachen.  
Denn wer hatte schon früher fragen wollen, wie man Tinte einfüllt.  
Oder ein Blatt "aufnagelt"
Da soll noch einer sagen Computer lasse vereinsamen.
Wünsche allen einen schönen Tag.  

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

[Diese Nachricht wurde von korgli am 18. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 20. Dez. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Bobdobalina 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das waren noch Zeiten. Wir waren da schon weiter. Hatten für vieles schon Aufkleber gemacht. Also schon damals etwas automatisiert.....  

Dann mit Layout-Programm angefangen Platinen zu zeichnen. Man waren das Zeiten. Da durfte man noch so vieles ohne Ärger zu kriegen......

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz