Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Baugruppe->Funktionsschablone->Kontaktspiegel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Baugruppe->Funktionsschablone->Kontaktspiegel (3296 mal gelesen)
eplaner2009
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von eplaner2009 an!   Senden Sie eine Private Message an eplaner2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eplaner2009

Beiträge: 74
Registriert: 05.10.2009

Eplan P8

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe folgendes Problem.

Ich leg mir eine Baugruppe Schütze an. Dort hinterlege ich als
1. das Leistungsschütz
2. das Hilfsschütz
3. einen Varistor

Wenn ich mir jetzt die Funktionsschablone(vorher summiert) anschaue, dann sieht das folgendermaßen aus:

1:Spule A1/A2
2:Leistungsschließer 1/2
3:Leistungsschließer 3/4
4:"..."
5:Schließer Hilfskontakt 13/14
6: usw.....

Problem ist aber, ich hab noch eine andere ArtikelDB. Dort wird mir das ganze unter der Funktionsschablone so Dargestellt:

1:Schließer Hilfskontakt 13/14
2:Leistungsschließer 1/2
3:Leistungsschließer 3/4
4:Spule A1/A2

Hier hätte ich aber gerne, das es so aussieht wie die obere FuScha.
Wo liegt denn das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eplaner2009
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von eplaner2009 an!   Senden Sie eine Private Message an eplaner2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eplaner2009

Beiträge: 74
Registriert: 05.10.2009

Eplan P8

erstellt am: 11. Dez. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FuScha.JPG


FuScha2.JPG

 
Das ganze sieht so aus wie auf den Bildern, das ihr besser versteht was ich will.
Beide Baugruppen sind identisch aufgebaut!
Gleiche Reihenfolge.
Hätte gerne das es aussieht wie in FuScha2.

Ich glaube das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Habe eben nochmal auf Funktionsschablone Summieren gedrückt und siehe da, es ist alles so wie es sein soll!
Möglicherweise hat gestern ein Kollege an der DaBa etwas gemacht, dass es viell deshalb nicht ging.
Hauptsache es geht jetzt 

[Diese Nachricht wurde von eplaner2009 am 11. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 11. Dez. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eplaner2009 10 Unities + Antwort hilfreich


Artikel_Funk_Schab.jpg

 
Hallo,

mal abgesehen von den unterschiedlichen Eigenschaften 5,5KW und 7,5KW hatte ich Dir im
Eplan Forum doch schon einen Tip gegeben.
Ich denke mal es liegt an der Sortierung der Funktionsschablonen in der Artikelverwaltung.
( siehe Anhang )

Edit: Jetzt hat es sich wohl erledigt.

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

[Diese Nachricht wurde von FML am 11. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eplaner2009
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von eplaner2009 an!   Senden Sie eine Private Message an eplaner2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eplaner2009

Beiträge: 74
Registriert: 05.10.2009

Eplan P8

erstellt am: 15. Dez. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider musste ich eben feststellen, dass wieder alles verschoben ist in der FuScha und "FuScha summieren" nichts bewirkt.

@FML
In der Baugruppe kann man die FuScha nicht verschieben, nur die Artikelnummern unter Reiter "Baugruppe"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eplaner2009
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von eplaner2009 an!   Senden Sie eine Private Message an eplaner2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eplaner2009

Beiträge: 74
Registriert: 05.10.2009

Eplan P8

erstellt am: 04. Jan. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich die Bauteile unter "Baugruppe" verschoben, bin auf Funktionsschablone summieren, aber es passiert trotzdem nichts.

Anordnung ist weiterhin:
53/54
63/64
A1/A2
1/2
3/4
5/6

die Anordnung sollte aber so kommen:
A1/A2
1/2
3/4
5/6
53/54
63/64

Keiner eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Jan. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eplaner2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein keine Idee.

Die Funktionsschablonen werden in der Reihenfolge aufgelistet wie die Artikel auf der Registerkarte Baugruppe angeordnet sind. Wenn das bei Dir nicht funktioniert (ich habe das eben mal mit ein paar Artikeln selbst probiert - klappt wie gewünscht) dann mußt Du Dich am besten mal an den Support wenden...

  Hinweis: Du solltest, wenn möglich und gewollt, keine Bilder (Anhänge) in Deinem Cad.de Uploadverzeichnis löschen. Wenn sich jetzt jemand Deinem Problem widmen möchte (oder er selbst das Problem hat) kann er Deine Bilder (Anhänge) nicht mehr öffnen da sie nicht mehr vorhanden sind. Danke... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eplaner2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe dazu folgende Info bekommen und hoffe, es hilft weiter.

Viele Grüße
Robin

Es könnte mit den eingetragenen Artikelnummern (Reihenfolge) in der Baugruppe zusammenhängen, ein solches Verhalten ist aber bisher noch nicht aufgefallen. Daher bitte direkt an den Support wenden, damit wir das nachtesten können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

espacedriver
Mitglied
Automatisierungstechniker, Ing. NT


Sehen Sie sich das Profil von espacedriver an!   Senden Sie eine Private Message an espacedriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für espacedriver

Beiträge: 63
Registriert: 23.05.2010

Eplan P8/select start(64bit) V2.9 SP1 Build:14642
Expert-Mode

erstellt am: 23. Mai. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eplaner2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Kämpfe mit einem ähnlichen Problem: Habe eine Baugruppe mit 4 Teilen (Schalterknebel, 2 Kontaktblöcke und eine LED) (ist ein modularer 22,5mm Schalter für die Frontplatte...). Beim Gerät einfügen kommen zuerst die beiden Kontakte, dann der Knebel und dann die LED. (obwohl die Funktionsdefinitionen eine andere Reihenfolge haben !

und das beste: kopiert man die Baugruppe (natürlich mit geänderter Artikelnummer) ändert sich auch die Einfügereihenfolge (jetzt 2 Kontakte, dann LED, dann Knebelsymbol) unmotiviert.

LG
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz