Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Select oder Professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Select oder Professional (7569 mal gelesen)
MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.4

erstellt am: 08. Dez. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich stehe vor der Qual der Wahl. Eigentlich würde eine Select für uns ausreichen. Jetzt habe ich hier aber gelesen das es doch speziell bei SPS Projekten Probleme gibt. Sind das Bediener oder Softwear Einschränkungen? Wie ist das bei der Übernahme oder zusammen Führung von Professional und Select Projekten klappt das reibungslos?

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mal als Entscheidungshilfe an die Hand geben?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Dez. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPARK3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MEPARK3 und willkommen hier 

nun wenn möglich würde ich mich für die Professional entscheiden.

Das hat weniger mit "Problemen" der Select zu tun sondern man ist einfach "besser ausgestattet". Die Ausführung Select stellt auch nicht ein Problem dar sondern ist eben nur vom Funktionsumfang her eingeschränkt (das erkauft man sich eben das sie etwas preiswerter ist).

In meinen Augen ist es auch wichtig inwieweit ihr Projekte mit Kunden austauschen müßt. Da kann es dann schon einmal an der einen oder anderen Stelle haken wenn man Funktionen im Projekt liefern soll/muß und die eigene P8-Version diese dann nicht unterstützt da hier bspw. die Select eingesetzt wird.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.4

erstellt am: 08. Dez. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,
wie immer hängt es am Geld. Zur zeit wird hier mit einer "günstigen" WS CAD Version gearbeitet. Ich kenne die Professional P8 Variante und bin von daher etwas verwöhnt Wir haben eher kleine Projekte deutschsprachig aber natürlich mit SPS! Mir ist nicht ganz klar was ich bei der Select vermissen würde. Der Vertriebler spielt nicht mit ganz offenen Karten (mein Eindruck). Auf die Einschränkung im SPS Bereich bin ich erst hier aufmerksam geworden. (Erstmal günstig locken und dann an den Zusätzen verdienen !?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Dez. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPARK3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also dass sich der Vetrieb hier bedeckt gibt, kann ich mir schwer vorstellen (wäre ja kontraproduktiv).

In vielen Fällen ist einfach nicht genau klar, was gemacht werden soll, und darum wird an erforderlichen Modulen "vorbeigeredet".
Nur weil jemand SPS-Karten in seinem Projekt planen muss, muss das nicht automatisch heißen, das PLC Modul zu kaufen.

Das PLC Modul stellt halt Adressierfunktionen und ZuLi-Import-/Export
Möglichkeiten bereit. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit komplette
Konfigurationen mit einigen SPS-Zielsystemen auszutauschen.
m.W. ist auch das SPS-Schaltplan erzeugen Bestandteil des PLC-Moduls.

Sprich doch genau an, was gewünscht wird und auch welche SPS-Hersteller im Einsatz sind (evtl. kommt man damit dem tatsächlich gebrauchten näher).

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.4

erstellt am: 08. Dez. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das PLC Modul auch für die Automatische Adressierung im E-Plan notwendig oder nur für den Austausch mit externen Geräten? Ich strebe einen weiteren Termin an um das ganze mal "auszuprobieren". Wahrscheinlich merkt man erst beim arbeiten was man vermist... was an Automatiken fehlt muss durch Fleiß erbracht werden. Die größte Schwierigkeit wird sein Professional und Select Projekte zu verheiraten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Dez. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPARK3 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Normalfall solltest Du Dir für einen zweiten Termin eine Anforderungskatalog erstellen, d.h., überdenke Deinen Arbeitsablauf, checke Deine Projekte und was ihr braucht um mit P8 auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Zitat:
...Wahrscheinlich merkt man erst beim arbeiten was man vermist...was an Automatiken fehlt muss durch Fleiß erbracht werden...
So wird es sein. Aber dafür hast Du dann ja uns... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.4

erstellt am: 09. Dez. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme
Da werden noch fragen kommen…
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 10. Dez. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPARK3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

du hast auch die möglichkeit wenn es nicht reicht von select auf professional zu gehen oder einzelne module zu kaufen.
letztendlich ist es auch ein thema der kosten im bezug auf wartung.
denke euer vertriebler kann euch unterschiedlichste varianten abieten.


lg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz