Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  hilfe, Symbole lassen sich nicht mehr andocken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  hilfe, Symbole lassen sich nicht mehr andocken (1170 mal gelesen)
DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 26. Nov. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie docken sich neu eingefügte Symbole nicht mehr an.

Hab ich evtl. irgendwo etwas verstellt ?

------------------
Gruß
Dieter

------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

P8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Björn N. an!   Senden Sie eine Private Message an Björn N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn N.

Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2008

Electric P8-Professional
Version: 1.9 International SP1
Version: 2.2
Version: 2.4
Version: 2.6
Version: 2.8

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst Du genau mit "andocken"??

Meinst du das Auto-connecting?

Wenn ja..
...dann schau mal ob die platzierten Symbole aufm Raster liegen und/oder ob dein Rasterfang eingeschaltet ist oder nicht...

Wäre so meine erste Idee.

------------------
tri, tra, trullalala.....

Das Trinken lernt der Mensch zu erst,
viel später erst das Essen.
Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit
das Trinken nicht vergessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelvio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2009

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey DGSTPL, bei so vielen Problemen wie du hast bzw. bei so einfachen Vorgängen mit denen du Probleme hast, solltest du erst mal einen Eplan Kurs besuchen um die P8 Grundlagen kennenzulernen

[Diese Nachricht wurde von Stelvio am 26. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Stelvio,

vielen Dank für deinen Hinweis, dem ich natürlich schon längst nachgegangen bin bevor ich es gewagt habe mich hier in eurem heiligen Forum anzumelden.
Der Kurs und Referent war übrigens sehr gut!

Sorry, ich bin nun mal Änfänger und auch kein Elektriker oder Elektrotechniker, ok ?
Ich komm aus der IT und arbeite mich täglich in das überaus komplexe Eplan P8 besser ein und freu mich über die Antworten auf meine Fragen und die Geduld, die bisher alle mit mir haben.

Wenn Dich meine Posts hier nerven, dann lies doch einfach einen anderen und ignoriere meinen. Ich habe Dich persönlich nicht gebeten mir weiterzuhelfen.
Vielleicht bist Du aber auch gerade etwas schlecht drauf und Du brauchtest mich als Ventil. Ich wünsche Dir, wenn Du mal in eine ähnliche Situation kommst wie ich, dass Dir mehr freundliche Leute weiterhelfen als Dich anpöbeln.
Wie dem auch sei, ich geb Dir für Deinen Beitrag einen GlücksUnity,  der Dich ein klein wenig erfreuen soll.


------------------
Gruß
Dieter

------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

P8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelvio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2009

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich

DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 26. Nov. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@

ich hab eine Idee:
zukünftig werde ich alle meine Posts hier mit AF: beginnen, was bedeutet:

A nfänger
F rage

dann kannst Du den Post sofort ignorieren.

------------------
Gruß
Dieter

------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

P8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Björn N. an!   Senden Sie eine Private Message an Björn N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn N.

Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2008

Electric P8-Professional
Version: 1.9 International SP1
Version: 2.2
Version: 2.4
Version: 2.6
Version: 2.8

erstellt am: 26. Nov. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich

ist ja alles toll..euer getexte hier!

..aber ist dein Problem nun gelöst oder nicht?

------------------
tri, tra, trullalala.....

Das Trinken lernt der Mensch zu erst,
viel später erst das Essen.
Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit
das Trinken nicht vergessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Nov. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Zitat:
...euer getexte hier!
Nur noch einmal kurz etwas von mir dazu und dann sollte das gegessen sein...!

@Stevio
Wir haben alle einmal angefangen. Und wenn Dieter ein Quereinsteiger ist (und alle sonstigen Quellen wie Kurs, Hilfe etc. schon abgeklappert hat) kommen zwangsläufig Fragen auf wenn man sich mit P8 beschäftigen muß. Wem die eine oder andere Fragestellung nicht paßt/gefällt der möge bitte darüber hinweg sehen. Alle anderen werden gerne helfen wenn sie können und Zeit haben...

@Dieter
Keinen Streß und weiterhin viele Erkenntnisse hier aber bitte fülle einmal Deine Systeminfo mit der benutzten P8-Version und der vorhandenen Ausbaustufe aus. Hilft den Helfern ungemein...

@Thema
...und nun bitte dahin wieder zurück so wie Björn es schon netterweise angemahnt hat! Danke!

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 27. Nov. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd und Björn,

das mit dem Auto-connecting funktioniert nun.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Dieter

------------------
Gruß
Dieter

------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

P8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz