Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Suche nach Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Suche nach Symbol (6708 mal gelesen)
DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich nach einem Bauteil (Symbol) suchen ohne zu wissen, zu welcher Kategorie (z.B. IEC-Symbol => Elektrotechnik => Klemmen) es gehört ?

Danke und Gruß

Dieter

------------------
-------------------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Filter_BM_Symbol_25112009.jpg


NGfi.Symbol_tauschen_variabel_.zip

 
Suchen kann man bspw. nach der Symbolnummer oder dem Symbolnamen suchen (würde ich im BM-Navi einen Filter dazu erstellen - mein Filter dazu mal anbei)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Filter.

Verstehe ich das richtig, dass man mit diesem Filter nur innerhalb der bereits "verbauten" Symbole suchen kann ?

Ich möchte gerne bei Neuerstellung nach einem Bauteil suchen, um es schneller in eine Zeichnung einfügen zu können.

Gruß
Dieter

------------------
-------------------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Symbolleiste_IEC_1_25112009.jpg


P8_Symbolleiste_IEC_2_25112009.jpg


P8_Symbolleiste_IEC_3_25112009.jpg

 
Aha... da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Sicherlich kann man bestimmte, häufig benutzte Symbole in eine eigene Symbolleiste legen um so die Auswahl schon einmal einzuschränken (siehe die Symbolleiste Container_IEC von Eplan mitgeliefert). Eine reine Suchfunktion während der Symbolauswahl (im Dialog Symbolauswahl) ist mir jetzt nicht wirklich bekannt...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 25. Nov. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_SYM.jpg

 
Hallo Dieter,

ich empfehle die Symbolauswahl auf "Liste" umzustellen und sich dann die "Name"n der Symbole einzuprägen.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 25. Nov. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der eigenen Symbolleiste ist eine gute Idee.

Ich habe zwar schon gefunden, wie man eine neue Symbolleiste einfügt, aber die CONTAINER_IEC finde ich nicht und wie man sonst ein Symbol in die neue Synbolleiste einfügen kann ist mir auch nicht bekannt.

------------------
-------------------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 25. Nov. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke FrankS !

das ist mir eine gute Hilfe

Gruß
Dieter

------------------
-------------------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGSTPL
Mitglied
Software Consultant: EPLAN P8, FileMaker 8.5 Adv. W2k3, ESX, VMware


Sehen Sie sich das Profil von DGSTPL an!   Senden Sie eine Private Message an DGSTPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGSTPL

Beiträge: 65
Registriert: 13.10.2009

EPLAN P8 Version:
1.9.10.3725 Professional
(1.9 International SP1)

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, für die planlosen Posts. 

ich wollte in der Fußzeile meiner Post auch so'n Hyperlink wieder zurück in das P8-Forum haben wie Du. Um es auszutesten musste ich posten.
verwendest Du lediglich UBB-Code um die Zeile:
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
zu machen ?

Wie lautet denn dann der Ubb-Code, um wieder ins P8-Forum zu gelangen ?

------------------
------------------------------------
wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt ...
also, gut dass wir drüber "posten" - vielen Dank für eure Hilfe im voraus

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=EPLAN+Electric+P8&number=467&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich


Cad_de_Profil_Signatur.jpg

 
Solche Sachen am besten im Testforum posten und probieren.

Die Links kommen ganz normal rein bspw. (url=www.adresse.hier)Text hier(/url) wobei diese Klammern () gegen diese [] zu tauschen sind (siehe Bildchen). Geändert wird das alles in Deinem Cad.de Profil...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sanjo69
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sanjo69 an!   Senden Sie eine Private Message an Sanjo69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sanjo69

Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2015

erstellt am: 07. Sep. 2017 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DGSTPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

habe eine Frage. Ich habe deinen Filter eingeladen mit der Eigenschaft: Symbolnummer <20168>. Wenn ich jetzt einen neuen Filter erstellen möchte finde ich diese Eigenschaft aber nicht. Woran liegt das???

Gruß sanjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz