Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Warum gegenseitiger Querverweis bei unterschiedlichen Anlagen-/Ortskennzeichen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Warum gegenseitiger Querverweis bei unterschiedlichen Anlagen-/Ortskennzeichen? (1137 mal gelesen)
bille1806
Mitglied
Industriemeister Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von bille1806 an!   Senden Sie eine Private Message an bille1806  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bille1806

Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe 2 3pol. Sicherungslasttrenner auf unterschiedlichen Seiten gesetzt mit dem BMK "Q3"

=73ZB01 in +73DA24E66 und =73ZB02 in +73DA24E33E34.

Trotzdem schreibt eplan mir den gegenseitigen Querverweis an die Symbole, obwohl beide doch komplett andere Bauteile sind.

Sobald ich in den Eigenschaften des jeweiligen Symbols in der Ortskennzeichnung wieder den richtigen/unterschiedlichen Ort eintrage, wird dieses Feld aber nach erneutem Aufruf der Eigenschaften wieder geleert, so als ob der Ort gar nicht interessiert, aber gerade da lege ich doch explizit fest, wo sich das Bauteil örtlich befindet.

Hab jetzt so lang herumgetrickst, aber bekomme es nicht hin :-(.

Kann mir das bitte einer erklären?

Gruß
bille

[Diese Nachricht wurde von bille1806 am 12. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bille1806 am 12. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 12. Nov. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bille1806 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

guck doch mal in den Projekteigenschaften, wie die kennzeichnungsart für Seiten und Betriebsmittel ist....

und welches Feld editierst Du - sichtbares BMK ?

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bille1806
Mitglied
Industriemeister Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von bille1806 an!   Senden Sie eine Private Message an bille1806  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bille1806

Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Susi,

danke, das ging ja fix :-). Ich habe das vollständige BMK verändern wollen, aber wie schon geschrieben, wurde der angegebene Ort immer wieder gelöscht.

In den Projekteinstellungen habe ich nun unter dem Reiter "Struktur" die Eigenschaft allgemeiner Betriebsmittel von Anlage und beschreibendem Ort auf Anlagenort geändert.

Hab aber ein wenig Bammel, da sich nun eine ganze Menge im Projekt getan hat (wurde alles aktualisiert) und ich noch nicht soviel Erfahrung habe (Projekt besteht aus über 800 Schaltplanseiten, daß ich z.Zt. bearbeite).

Aber mein Querverweis ist nun weg :-), denke aber mal, daß sich am Projekt auch nix negatives geändert hat und vieles nicht mehr stimmen würde ...

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe ...

LG
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz