Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Multiuser-Konflikt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Multiuser-Konflikt (2031 mal gelesen)
mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Beiträge: 95
Registriert: 25.09.2007

Electric – P8 2.2

erstellt am: 09. Nov. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Multiuser-Konflikt(1).JPG


Multiuser-Konflikt(2).JPG


Multiuser-Konflikt(3).JPG

 
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem.
Ich hatte gerade ein Projekt geöffnet und bearbeitet.
Auf einmal fliegt die Sicherung bei uns im Büro, PC`s, alles dunkel.
OK. Sicherung wieder rein, P8 neu gestartet und weiter gehts, dachte ich.
Ich wollte das Projekt wieder öffnen und weiter bearbeiten und nun kommen folgende Meldungen.(siehe Bilder)
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder hat schon mal wer einen solchen Fall gehabt?
Danke schon mal
Gruß mortis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Nov. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Rede, langer Sinn -> hilft nix ausser den Support anrufen... die wollen dann das Projekt (genaue Vorgehensweise werden sie Dir erläutern) und dann bekommst Du es in der Regel funktionsfähig wieder...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 09. Nov. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

Dann hat die Woche ja fein angefangen 

Diese Meldung habe ich auch schon gesehen.
Bei mir war es so, dass der Server noch nicht Synchronisiert hat (oder wie das auch immer IT fachchinesisch heisst) und ich abwarten musste.
Kaffee trinken...  und nachher gings wieder.

Wobei bei dir viel mehr Fehlermeldungen sichtbar sind.
Also trink mal einen, wenn du es nicht schon getan hast.
Dann nochmal hochstarten und staunen.

Meist ist aber nicht verkehrt was Bernd so rät - hm sieht komisch aus - oder heisst es ratet - oder rattet - hmmm sieht immer noch komisch aus.
bei uns in der Schweiz heisst es einfach "sait" was soviel heisst wie sagt.

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 09. Nov. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hab grad den Support wegen sowas gelöchert. Der Herr empfiehlt, lokal zu arbeiten, wenn sowas öfters passiert, und beim Trigger Projekt schließen ein Script laufen zu lassen, und dann das Projekt aufn Server legen.

Oder der Server macht z.B. laufend Schattenkopien, die kann man dann zurückholen kann (mit dem Nachteil das man eventuell ein paar Stunden Projektierung wiederholen muss). Aber beim 2.Mal ist man ja eh schneller. 

Wenn der Fehler eh schon am Abend auftritt. Dann würde ich tun wie der Schweizer Kollege Fredy sait und es Koffi trinken.. oder in den verdienten Feierabend gehen und morgen vielleicht mit etwas Glück gehts wieder.

Wenn Du das Projekt dem Support lieferst, kann das laut Support nach 3h schon repariert sein, kann aber auch 14 Tage dauern (Zitat Support) und es gibt nicht einmal eine Garantie, dass es überhaupt reparierbar ist. Was uns in der Euphorie wieder etwas zurückwirft.

Gruß und schönen Feierabend!
Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Björn N. an!   Senden Sie eine Private Message an Björn N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn N.

Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2008

Electric P8-Professional
Version: 1.9 International SP1
Version: 2.2
Version: 2.4
Version: 2.6
Version: 2.8

erstellt am: 09. Nov. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Also son halben Tag kann das schon dauern...
...aber mit nen bißchen Druck machen undso schaffen die das auch mal schneller!

Bis jetzt habe die allerdings auch noch alle Fehler die bei uns so oder so ähnlich waren beheben können.

------------------
tri, tra, trullalala.....

Das Trinken lernt der Mensch zu erst,
viel später erst das Essen.
Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit
das Trinken nicht vergessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelvio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2009

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 10. Nov. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich


BackUpWithDate_nurmitDatum_Uhrzeit.zip

 
Hallo Zusammen,

also ich kann euch nur empfehlen, von den Projekten eine tägliche Sicherung zu machen.

Na kommt halt darauf an wie viel ihr gerade am Projekt ändert.

Anbei auch noch ein Skript für eine Datensicherung, mit Datum und Uhrzeit.
Mit dem Skript könnt ihr zwischendurch per Tastenkombination eine Datensicherung durchführen könnt.

Bei: backupContext.AddParameter("DESTINATIONPATH", @"D:\P8 Eplan Archivierung"), das gewünschte Laufwerk vestlegen, in dem die Projekte gsichert werden sollen.

Diese Skript legt unter: Projekt – Sicher – ein neuen Befehl an "Projektsicherung mit Uhrzeit und Datum", dem dann eine Tastenkombination hinterlegen und los geht’s mit sichern.

Ja und die Projektsicherung dauer je nach Projekt nur ein paar Sekunden

Diese Skript kommt ursprünglich vom "Straight-Potter"    und ich habe es mir angepasst.

Die gesicherten Projekte kann man ja später wieder löschen.

Gruß Stelvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Beiträge: 95
Registriert: 25.09.2007

Electric – P8 2.2

erstellt am: 10. Nov. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

so? Und wie mach ich das jetzt mit dem Skript anlegen?
Wo und wie muß ich was einfügen?
In der hinsicht bin ich völliger Laie!! 
Gibt es da vielleicht eine Schrittanweisung? 

Gruß mortis

PS: tägliche Sicherung nütz auch nichts wenn mitten am Tag der Strom ausfällt. Sicherungen macht man ja kurz vor Ferierabend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelvio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2009

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter Hilf: Script laden…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Beiträge: 95
Registriert: 25.09.2007

Electric – P8 2.2

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle, 

Projekt funzt wieder. 
Habs dem Support geschickt, 20min. später war's wieder da.
Was se gemacht ham, haben sie nicht gesagt.

Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz