Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungsnummerierung - Filter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungsnummerierung - Filter (1689 mal gelesen)
RBR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RBR an!   Senden Sie eine Private Message an RBR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBR

Beiträge: 102
Registriert: 14.05.2005

Eplan 5.70prof; ECE; P8 1.9HF1

erstellt am: 01. Nov. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte bei der Verbindungsnummerierung bestimmte Symbole ausschliessen. Bei E5 konnte man das unter Verdrahtungsnummerierung/Symbole ohne Potenzialtrennung einstellen.
Leider finde ich unter P8 keine entsprechenden Filtermöglichkeiten?

------------------
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RBR an!   Senden Sie eine Private Message an RBR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBR

Beiträge: 102
Registriert: 14.05.2005

Eplan 5.70prof; ECE; P8 1.9HF1

erstellt am: 01. Nov. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich erledigt.....

------------------
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Nov. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wie funktioniert es jetzt Ralf?

Sicher für alle die interessant die das gleiche Problem haben und per Suche hier auf diesen Thread gestossen sind. Danke... 

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RBR an!   Senden Sie eine Private Message an RBR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBR

Beiträge: 102
Registriert: 14.05.2005

Eplan 5.70prof; ECE; P8 1.9HF1

erstellt am: 01. Nov. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ob mein Lösungsweg der Optimalste ist, weiß ich allerdings nicht....
Unter den Symbol-/Funktionsdaten der betreffenden Symbole das Untermenu LOGIK und dort die Anschlussart auf "Intern".
Kleiner Whermutstropfen: Format kopieren und dann zuweisen funktioniert leider nicht.
Aber wenn man im Betriebsmittelnavigator sich den entsprechenden Filter baut, kann man auch mehreren Bauteilen mit einem Aufruf die Logik zuweisen.

------------------
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Nov. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Ralf... man könnte ja mal bei Eplan nachfragen ob das der Lösungsweg ist... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 08. Dez. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, bitte einmal bei den Kollegen im Support nachfragen, die brauchen da noch ein paar Infos.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RBR an!   Senden Sie eine Private Message an RBR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBR

Beiträge: 102
Registriert: 14.05.2005

Eplan 5.70prof; ECE; P8 1.9HF1

erstellt am: 08. Dez. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robin,

vielleicht sollten die Kollegen vom Support hier mitlesen?
Könnte isch ja lohnen.

------------------
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all
und hi besonders Robin

Ich schätze deine Anwesenheit und Auskünfte hier sehr !!
Was mir aber NIE in den Kopf will, ist dass Êuer Support immer wieder Infos haben will. Klar, ab und zu braucht es schon mehr.

Aber DAS hier ist doch Sonnenklar.

Was will denn der Support immer noch mehr.
Die sollen doch auch mal hier lesen, dann könnten sie vielleicht noch was lernen.  scheint mir ab und zu. 
Oder zumindest eine Zusammenarbeit anstreben.
Ist übr. im Eplan-Forum nicht besser.
Ohne dieses Forum wäre ich nicht soweit.
Wobei unser Support in Switzerland sehr gut ist.
Hoffe dass er so bleibt, auch wenn es jetzt EPLAN gehört.

Kein Programm ist allseits erhaben.
Aber manche Supporte sind gut und flexibel. ist es Euer auch ?

Sorry der sehr harten Worte. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich juckte es einfach in den Fingern.

fredy (der Böse)

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Dez. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Nun ja. Ich kann den leichten Anflug von Ärger verstehen aber der Support ist nun einmal Support und das Forum ist ein Forum (wie andere auch: von und für Anwendern) und eben kein Supportforum. Der Support liest hier natürlich auch mit    aber es ist eben nicht die Aufgabe des Supports hier auch zu antworten. Das kann man dem Support nicht zum Vorwurf machen. Wenn ein Supportlerin oder andere "richtige" Eplanerinnen hier antworten dann aus reinem Interesse an einer Problemlösung oder seine Erfahrung mit anderen zu teilen.

So ist es und so wird es bleiben... 

Unabhängig davon laufen strittige Themen, ungelöste Probleme etc. hier und aus dem Nachbarforum schon auf beim Support. Aber manchmal ist es besser man meldet sich, wie Robin schon schreibt, noch einmal persönlich beim Support. Ist ja nicht so schlimm und beißen tun sie auch nicht. Und ganz wichtig: Wünsche, Funktionserweiterungen etc. zur Software erhalten erst ein Gewicht wenn sie auch bei Eplan (Support etc.) angebracht werden. Nur hier im Forum reicht nicht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korgli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2008

P8 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd

Kann dir im Prinzip schon zustimmen.
Ich mag natürlich Antworten von Praktikern lieber als von Theoretikern. 
Bin aber auch der Meinung, dass man einfaches nicht verkomplizieren soll.
Und damit meine ich eben das mehrfache Melden, wenn es ja mehrfach steht.
Ist ja kein Beamtenjob so ein Supporter.
Hab schliesslich auch mal Support gemacht.

So aber nun genug geklagt.
Ich danke allen Supportern für Ihre Arbeit.
Robin für das Brückebauen.
Und hier drin allen die einander beistehen.
Tolle Leute hier, was brauchen wir da mehr 

Ich weiss Schweizer (oder ich ) sind manchmal unbequem, aber nicht böse. 
Denn so war es nicht gemeint.
Ärgern tue ich mich nicht, denn ich bin sehr zufrieden mit P8. 

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 10. Dez. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, auch an den Bösen   

@ Bernd
Danke, was Du hier gesagt hast trifft es ziemlich genau, ich muss da gar nichts mehr zu sagen weil eigentlich alles drin war. Wenn doch, dann bitte melden...


Was will denn der Support immer noch mehr.
*** Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich von der Technik nichts verstehe und weiss, was hier noch fehlen könnte. Soweit ich weiß arbeiten die Kollegen aber meistens gerne "am lebenden Objekt" sprich direkt zusammen am Projekt

Wobei unser Support in Switzerland sehr gut ist.
Hoffe dass er so bleibt, auch wenn es jetzt EPLAN gehört.
*** Das gebe ich mal an die Kollegen weiter, Danke!!!

Sorry der sehr harten Worte. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich juckte es einfach in den Fingern.
*** So lange Thema und Tonfall passen, ist das gar kein Problem. Und da das bei Dir ja immer der Fall ist, ruhig raus damit. Und wenn etwas brennt, kannst Du mir das auch gerne direkt schreiben: buesgen.r@eplan.de. Das gilt natürlich auch für die anderen.

Ich danke allen Supportern für Ihre Arbeit.
Robin für das Brückebauen.
Danke

Und hier drin allen die einander beistehen.
Tolle Leute hier, was brauchen wir da mehr
*** Das muss ich auch mal sagen, die Unterstützung von Euch untereinander finde ich sensationell. Auch wenn ich fast nie verstehe, was ich hier lese, aber das macht doch fast immer Spaß und tut gut zu sehen, wie sich alle untereinander versuchen zu helfen.

Denn so war es nicht gemeint.
Ärgern tue ich mich nicht, denn ich bin sehr zufrieden mit P8.
*** Verstehe ich doch, wenn man mal Luft ablassen muss. geht mir doch auch nicht anders und ich denke, da kann sich keiner von frei sprechen. Wie geschrieben, wenn der Ton stimmt, und das tut er ja immer. Und zum letzten Satz sage ich dann auch nichts mehr, das lasse ich mal so stehen...

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RBR an!   Senden Sie eine Private Message an RBR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBR

Beiträge: 102
Registriert: 14.05.2005

Eplan 5.70prof; ECE; P8 1.9HF1

erstellt am: 16. Dez. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


platzierung1.jpg


platzierung2.jpg


Verbindungsnum_para.jpg

 
Dann mal wieder zum Thema:
Weiß vielleicht jemand nach welchen Kriterien die Definitionsmarkierungen im Schaltplan positioniert werden? Kann man das beeinflussen? Manchmal sind die Texte an unsinnigen Positionen abgelegt, siehe "Platzierung1".

In den Parametern habe ich "Einmal pro Seite" eingestellt, warum platziert Eplan die Definitionen trotzdem mehrfach, siehe "Platzierung2"?

------------------
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 16. Dez. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RBR 10 Unities + Antwort hilfreich

.., weil jeder Draht eine Beschriftung bekommt?!.;, & wenn du einen Abzweig hast dann hast du ja eine "neue" Verbindung würd ich mal sagen. (einmal pro Seite stimmt dann schon)

dann stell doch in den Eigenschaften auf Anfang und Ende

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz