Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  eCabinet Grafikeditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  eCabinet Grafikeditor (1639 mal gelesen)
chrisgrey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisgrey an!   Senden Sie eine Private Message an chrisgrey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisgrey

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2009

E-Plan Cabinet 1.9

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Grafikeditor von eCabinet. Und zwar möchte ich einem bestehenden 3D-Körper ein .jpg Bild auf die Frontansicht legen. Das ganze soll dann per Makro auf ein BMK zugewiesen werden.

Der 3D Körper war kein Problem, nur bekomme ich jetzt nicht das Bild importiert.

Weiß da jemand weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisgrey 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-20.10.2009,13_32_30.png

 
Du brauchst kein Grafikmakro erstellen...
Es reichen die Eingaben in Höhe, Breite, Tiefe. Dadurch errechnet sich Eplan Cabinet die Außenmaße für das Bauteil.
Eine Bilddatei kannst du nun "oben drauf setzen" indem du bei Cabinet Grafikmakro einfach eine Bilddatei verlinkst
--> Siehe Screenshot

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisgrey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisgrey an!   Senden Sie eine Private Message an chrisgrey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisgrey

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2009

E-Plan Cabinet 1.9

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, nur leider habe ich jetzt ein Problem.
Wenn ich das Bauteil nun einfügen, kommt die Fehlermeldung, dass das Grafikmakro nicht gefunden wird und deshalb ein Standardbauteil verwendet wird.

Was mache ich falsch?

MfG

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 20. Okt. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisgrey 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung.
Leite doch das ganze bitte an den Support weiter und Ursache bitte hier posten 

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisgrey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisgrey an!   Senden Sie eine Private Message an chrisgrey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisgrey

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2009

E-Plan Cabinet 1.9

erstellt am: 20. Okt. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, die Mail ist schon verfasst!

Werde mich dann melden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisgrey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisgrey an!   Senden Sie eine Private Message an chrisgrey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisgrey

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2009

E-Plan Cabinet 1.9

erstellt am: 20. Okt. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die .jpg Datei muss in dem Ordner \\ECDTriga4\Macros hinterlegt sein. Dann passt es!

Vielen Dank für die Hilfe!

Schönen Abend

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 20. Okt. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisgrey 10 Unities + Antwort hilfreich

hätte ich wohl auch drauf kommen können 
Ich arbeite aber nicht mit Bilddateien (und fast nicht mit Grafikmakros, außer bei der Türansicht + "gefährlichen Bauteilen" wie Lüfter

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz