Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  T-Stück unten fehlt/ EPLAN5 Projekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  T-Stück unten fehlt/ EPLAN5 Projekt (4726 mal gelesen)
Riedi78
Mitglied
Prozeßleitelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Riedi78 an!   Senden Sie eine Private Message an Riedi78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Riedi78

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009

EPLAN Electric P8 Professional
2.4

erstellt am: 13. Okt. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EplLog.txt


T-Stück.pdf

 
Hallo, ich habe schon nach entsprechenden Artikeln über das Problem gesucht aber leider nichts gefunden. Daher hier mein anliegen:
Wenn ich mit Electric P8 ein Eplan5 Projekt importiere fehlen mir die t-Stücke unten! Ich habe das schon mit mehreren unterschiedlichen EPLAN5 Projekten ausporbiert und immer dasselbe Problem.
siehe Anhang!
Gruß
Riedi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Okt. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Riedi und willkommen hier,

vorab: Bitte keine Umlaute in die Dateianhänge. Man kann das sonst nicht öffnen. Für alle anderen, hier das PDF zum gucken.

@Problem
Das ist sehr ungewöhlich das ein elementares Symbol, und das sind die T-Stücke, in P8 nach dem Import fehlt. Kannst Du denn in P8 dieses T-Stück normal einfügen?

Ich kann mir das nur so erklären. Man konnte in Eplan5 unter gewissen Umständen auch die Symboldatei SPECIAL selbst bearbeiten/verändern etc. Sollte das der Fall (gewesen) sein (was von Eplan für den "Normalanwender" eigentlich nicht vorgesehen war) dann könnte hier ein Problem beim Import auftreten. Falls nicht dann denke ich wäre das (also das Projekt, Quellprojekt Eplan5 und Zielprojekt P8) ein Fall für den Support um diesen Importfehler auf die Schliche zu kommen und ihn zukünftig auszumerzen.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Riedi78
Mitglied
Prozeßleitelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Riedi78 an!   Senden Sie eine Private Message an Riedi78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Riedi78

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009

EPLAN Electric P8 Professional
2.4

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ja ich kann in P8 dann entsprechende T-Stücke einfügen. Ist es sonst möglich die Symboldatei SPECIAL in Eplan5 wieder in ihren "Original" Zustand zu bringen. Würde das was bringen?
Danke für die Umbenennung des PDF´s. Werde ich mir merken.

Gruß
Riedi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Okt. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt: ich vermute das hier an der SPECIAL "herumgedreht" worden ist. Genaueres kann man erst sagen wenn man es selbst mal gesehen hat.

Die originale SPECIAL wiederherzustellen ist recht simpel. Die letzte Eplan5-Installations-CD sich nehmen, dort die SPECIAL* suchen und in das Stammdatenverzeichnis von Eplan5 kopieren. Aber: da das eine projektübergreifende Symbolbib ist könnte sich die Darstellung etc. in allen Projekten verändern. Das ist jetzt eine heikle Angelegenheit da man nicht weiß, wer hat sie verändert, und was wurde warum verändert. Alles recht spekulativ...

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Riedi78
Mitglied
Prozeßleitelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Riedi78 an!   Senden Sie eine Private Message an Riedi78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Riedi78

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009

EPLAN Electric P8 Professional
2.4

erstellt am: 13. Okt. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann werde ich den jetzigen Stand einfach mal sichern und dann ein wenig rumkopieren... Wenn das nichts hilft hilft wohl nur der Support.
Vielen Dank erstmal!
Meld mich wenn ich die Lösung gefunden habe oder sie gefunden wurde.

Gruß
Riedi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Riedi78
Mitglied
Prozeßleitelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Riedi78 an!   Senden Sie eine Private Message an Riedi78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Riedi78

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009

EPLAN Electric P8 Professional
2.4

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal, hier die Lösung meines Problems vom Support Eplan:

"Das nach der Datenübernahme aus Eplan 5.70 fehlende T-Stück oben wird durch veraltete Stammdaten in Ihrem Firmenordner von P8 verursacht.
Öffnen Sie bitte im Windows Explorer den Pfad in dem Ihre P8 Stammdaten abgelegt sind und gehen dort in den Ordner Symbole. Hier sollte auch der Ordner EPLAN vorhanden sein. Kopieren Sie bitte aus dem Ordner EPLAN den Ordner SPECIAL.SDB und die Datei SPECIAL.SLK in Ihren Firmenordner. Wenn Sie anschließend Projekte aus Eplan 5.70 übernehmen sollte das T-Stück wieder vorhanden sein.
In den bereits übernommenen Projekten müssen Sie die aktuelle SPECIAL Symboldatei noch abgleichen. Dies können Sie über folgendes Menü durchführen:
Dienstprogramme > Stammdaten > Aktuelles Projekt abgleichen... Hier öffnet sich dann ein Fenster mit 2 Tabellen, in der rechten Tabelle muss die SPECIAL Symbolbibliothek als "Neuer" gekennzeichnet sein. Markieren Sie diese in der rechten Tabelle und klicken zwischen den beiden Tabellen auf den blauen Pfeil nach links um die Datei in das Projekt zu bringen. Danach Schließen Sie das Fenster wieder. Die T-Stücke sollten jetzt vorhanden sein."

Gruß
Riedi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 16. Apr. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Lösungsansatz hat bei mir irgendwie nicht funktioniert - da er dann beim Abgleichen einen Initialisierungsfehler ausgibt.

Bin echt total am verzweifeln...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Support anrufen.

Ich denke kaum das hier einer aus der Ferne weiter helfen kann.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 16. Apr. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Werde ich auch machen - sobald mein SWS verlängert wurde...
Irgendwie ist das nämlich letztes Jahr nicht gemacht worden...
Aber ich verstehe eben nicht wieso es mit 1.9.5 noch so gut funktioniert hat - und dann mit 1.9.11 nicht mehr...
Hab auch mal versucht die special aus Projekten zu nehmen die ich ohne Probleme unter 1.9.5 importiert habe - Ergebnis ist leider das selbige - bzw. durfte diese ja gar nicht erst bearbeiten...

Also irschendwieeee ist das sehr suboptimal - wieso gibts auch nicht einfach ne Funktion wo man an einer Stellschraube projektübergreifend einen Fehler beheben kann??? Es ist ja nunmal 400mal der selbige Fehler - wieso kann man dem nicht einfach sagen - Guder Jung höre ma zu - dat issn T-Stück oben und dann mach das bitte bdei den anderen 022022 auch so die das symbol 0,72,0 verwenden...
Dann wäre sowas zwar ärgerlich aber kein Problem - genauso wenn man das Symbol (kreuz) überschreibt - es bleibt ja nunmal bestehen... statt er es direkt löscht wenn ich eine Funktion darauf platziere...

Und das wo ich doch heute die Pläne rausgeben wollte... ne ne ne ne ne

[Diese Nachricht wurde von Bjoern B. am 16. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 16. Apr. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe auch immer das gleiche Problem, wenn ich Eplan5-Projekte importiere. Soweit ich das erforscht habe, ist in den neueren SPEZIAL.SDB (soweit gemerkt habe kommt die immer neu mit neuer Version), der Platz an dem dieses "T"-Symbol stehen sollte einfach leer. Also kein Symbol vorhanden, man könnte jetzt natürlich das "T"-Symbol dorthin kopieren, aber das bringt spätestens beim nächsten Update wieder Probleme. Das "T"-Symbol hat eine neue Nr. bekommen.

Für mich mache ich es so; da ich sowieso praktisch jedes Projekt nachbearbeiten muss, setzte ich halt diese Symbole auch noch neu. Das geht relative einfach wenn man die Tastaturkürzel noch im Griff hat.

Gruss 

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Soweit ich das erforscht habe, ist in den neueren SPEZIAL.SDB (soweit gemerkt habe kommt die immer neu mit neuer Version), der Platz an dem dieses "T"-Symbol stehen sollte einfach leer...
Also... kann ich nicht glauben das Eplan das gemacht hat. Damit könnten keine 5er Projekte einfach und problemlos importiert werden und Eplan würde sich selbst ins Knie schiessen...

Aber ich frage auch mal nach. Denn das interessiert mich doch auch selbst...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 16. Apr. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

wenn ich den Importmechanismus richtig begriffen habe, werden doch einfach die alten Symbole durch die neuen ersetzt?
-> Also Symbol 1 bleibt Symbol 1

Ich habe bei mir noch kein Projekt importiert das aufs erste richtig gewesen wäre.

Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.braun:
-> Also Symbol 1 bleibt Symbol 1
Das weiß ich nicht genau. Aber ich sage mal T-Stück nach unten bleibt T-Stück nach unten und sollte dann auch wieder ein T-Stück nach unten sein.

Scheinbar sind hier die SPECIAL-Symbolbibs "Schuld". Entweder ist diese in 5 "falsch" oder die in P8. Ich habe schon etliche 5er Projekte nach P8 hochgezogen und hatte noch nie solch ein Problem (jedenfalls wäre mir das sicher aufgefallen).

Grundsätzlich sollte ein Projekt aus 5 nach P8 ohne solche Nacharbeiten konvertiert werden. Wenn das bei Dir bisher noch nie der Fall war wäre das für mich ein triftiger Grund den Support damit zu belästigen. Den dann stimmt definitiv etwas nicht...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 19. Apr. 2010 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

So ich probier das jetzt nochmal mit einem Projekt welches ich unter 1.9.5 erfolgreich importiert hatte.
So Importierung abgeschlossen - und tatatataaaaa - die T-Stücke fehlen immernoch! Das kann doch echt nicht angehen!
Also dieses Projekt - genauso wie es ist hatte ich seinerzeit konvertiert - ohne Probleme - und nun fehlen die T-Stücke?
Hat keiner von euch noch ein "altes" 5er Projekt welches er eben mal in der 1.9.11 importieren könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 03. Mai. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat immer noch niemand eine Lösung für das Problem gefunden - denn ich stehe immer noch davor - und hätte noch so einige Pläne die übernommen werden müßten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 19. Mai. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe dazu folgende Info bekommen.

Viele Grüße
Robin

Es wurden zur 1.9.10 Änderungen an der SPECIAL durchgeführt. Hier scheint etwas nicht mit den Stammdaten evtl. auch mit den Verzeichnissen zu stimmen. Das Verhalten lässt sich in der Regel durch kopieren der aktuellen SPECIAL in die Stammdaten bzw. den Projektordner schnell beseitigen. Bitte noch mal den Support ansprechen, das kann vielleicht relativ schnell telefonisch geklärt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 20. Mai. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm,

das ist ja toll - das solch eine Änderung vorgenommen wird - undokumentiert - und man als User erstmal den Support anrufen muss...

Welche SPECIAL soll ich nun wie wohin kopieren? 

Hat da schon jemand nähere Infos - oder sollen wir nun alle beim Support anrufen und ihn bombardieren? Eine kleine Anleitung für alle ersichtlich wäre da doch sicher einfacher - als wenn jeder sich beim Support durchfragt.

Gruß

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Mai. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bjoern B.:
das ist ja toll - das solch eine Änderung vorgenommen wird - undokumentiert - und man als User erstmal den Support anrufen muss...
Also wenn ich mich recht erinnere (fiel mir auch erst ein wo Robin schrieb das sich hier etwas geändert hat) stand in den News zur 1.9.10 mal etwas zu einem geänderten T-Stück drin...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe da noch mal nachgefragt bei dem Kollegen....

Viele Grüße
Robin

In den News zur Version 1.9 SP1 wird erwähnt, dass es an dem T-Stück oben eine Symboländerung gegeben hat, leider ohne auf die Datenübernahme einzugehen. Wir werden daher versuchen, eine Anleitung zu schreiben bzw. einen FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) bereitzustellen.

Das Problem hängt mit den bei der Installation abgelegten Original-Daten zusammen - das ist abhängig davon, ob die Stammdaten bei der Installation lokal oder direkt im Netz abgelegt werden. Es muss dann die Specialbibliothek und am besten auch die Funktionsdefinitionsbibliothek ausgetauscht werden. Wenn jetzt auf den „falschen“ EPLAN Ordner zugegriffen wird, sind weiterhin die alten Daten vorhanden und das T-Stück fehlt. Am besten daher bei uns im Support anrufen, dann kann man das klären bis die Anleitung / FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 20. Mai. 2010 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir übrigens auch, das Problem ist scheinbar globaler. Aber ich füge einfach die fehlenden T-Stücke drüber ein und basta.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 21. Mai. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist halt einfach so. Ist für mich ganz normal das sowas bei der Konvertierung passiert. Habe einige spezielle Dinge in 5 gemacht und die werden immer in P8 nach der Konvertierung zerlegt. Dies muß ich dann alles händisch ändern. EPLAN weis das seit mehreren Jahren. Das wird scheinbar nie geändert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

Eplan P8 2.2 HF1 Build 6360
Eplan 5.70.3 Build 18200

erstellt am: 29. Jun. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

habe es gerade die Konvertierung mit der Version V1.9.11 getestet. Da ist wieder alles in Ordnung.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

Eplan P8 2.2 HF1 Build 6360
Eplan 5.70.3 Build 18200

erstellt am: 29. Jun. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade ein Eplan 5 Projekt mit V1.9.11 konvertiert. Der Fehler tritt hier nicht mehr auf.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OZeiler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 22. Aug. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe gerade zwei Projekte von 5.70 auf P8 2.0 SP1 konvertiert und anscheinend ist der Fehler wieder da. Rote Kreuze anstatt T-Stück oben. Bei 1.9 hat es noch funktioniert aber das hab ich nicht mehr. Was nun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die 2 Projekte auch mal mit der 2.0 (ohne SP1) konvertiert ob es dort auch ist ? Sollte es da auch schon so sein mit den fehlenden T-Stücken dann errinnert mich das sehr an die Betatests zu 5.xx. Da wurde auch immer zu jeder Version was vergessen was vorher schon korrigiert wurde. Da scheint dann das Revisionsmangament nicht richtig zu funktionieren..........

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OZeiler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riedi78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch die 2.0 ohne SP1 nicht mehr. Der EDV Abteilung sei Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz