Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Atikelsummenstückliste pro Einbauort erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Atikelsummenstückliste pro Einbauort erstellen (1702 mal gelesen)
Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 07. Okt. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Aufgabe die gelöst werden muss. Dieses mal geht es, wie der Titel des Beitrags schon sagt, um die Erstellung der Artikelsummenstücklisten pro Einbauort. Weiß jemand von euch ob und wie es geht?

Ich habe ein Projekt mit z.B.: zwei Einbauorten. Pro Einbauort habe ich Schaltplanseiten und Montageplatte. Diese Seiten müssen pro Einbauort ausgewertet werden. D.h.: Ich brauche immer ein Deckblatt, Schaltschranklegende und die Artikelsummenstückliste für den jeweiligen Einbauort. Das Deckblatt und die Auswertung des Schaltschranks habe ich schon. Wenn ich aber die Artikelsummenstückliste auswerte, werden alle Artikel des Projektes ausgewertet und im den  Einbauorten ausgegeben. Ich habe in den Einstellungen "Ausgabe in Seiten" jetzt Einbauort statt Gesamt eingestellt. Jetzt gibt mir Eplan die Stückliste zwar pro Einbauort aus, aber immer für allen Einbauorte pro Einbauort.

Wie kann ich es umgehen?

So soll die Struktur pro Einbauort aussehen:

-Einbauort1
-Deckblatt
-Montageplatte
-Schaltplanseite1
-Schaltplanseite2 usw.
-Artikelsummenstückliste (Einbauort1)


-Einbauort2
-Deckblatt
-Montageplatte
-Schaltplanseite1
-Schaltplanseite2 usw.
-Artikelsummenstückliste (Einbauort2)

Und so sieht es momentan aus:

-Einbauort1
-Deckblatt
-Montageplatte
-Schaltplanseite1
-Schaltplanseite2 usw.
-Artikelsummenstückliste (Einbauort1)
-Artikelsummenstückliste (Einbauort2)


-Einbauort2
-Deckblatt
-Montageplatte
-Schaltplanseite1
-Schaltplanseite2 usw.
-Artikelsummenstückliste (Einbauort1)
-Artikelsummenstückliste (Einbauort2)

Danke schon mal für Ideen. Ist wahrscheinlich ziehmlich einfach.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Okt. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Artsum_Einbauort_Navi_07102009.jpg


P8_Artsum_Einbauort_Ausw_07102009.jpg

 
Wie sieht die restliche Struktur Deines Projektes aus?

Ich habe das bei mir probiert (mit Anlage und Einbauort) und Eplan macht das klaglos, siehe Bilder...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 07. Okt. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Bernd,

ich habe die Sachen gerade nicht zur Hand. Kann erst Morgen in der Firma nachsehen und dann werde ich ich melden. Aber danke für deinen Tipp.

P.S.: Dein letztes Buch über Formblätter, Normblätter usw. ist super. Habe es mit Freude gelesen und neue Erkenntnisse gesammelt. Super und weiter so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Okt. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok dann bis morgen... und Danke für das Lob... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 07. Okt. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gern geschähen!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Okt. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswertung.xml.zip


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo zusammen,

@Bernd
sorry, dass ich erst jetzt antworte.

@ all
Also, ich habe so es ausprobiert wie du Bernd es beschrieben hast aber es hat nicht funktioniert. Ich habe zwar eine Aufteilung pro Einbauort aber Eplan erzeugt mir den Einbauort neu (siehe Bild 1). Folgendes habe ich in der Auswertung eingestellt (siehe Bild 2).

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Okt. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Projektstruktur_13102009.jpg

 
Schreib (wähle) mal bei der Startseite nur eine 4 ohne jegliches Anlagen- und/oder Einbauortkennzeichen etc. und teste dann mal... 

Wie sind sonst Deine Einstellungen? Deine Geräte werden auch nach Anlage+Einbauort ausgewertet?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 13. Okt. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen vielen Dank für deine Tipps. Die Einstellungen waren das Problem.

Ich muss mich mal intensiver damit beschäftigen, denn ich arbeite momentan mit einer Projektvorlage und dort war was anderes eingestellt.

Gruß und ein schönen Tag noch.

Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz