Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Strukturauswertung bei gleichen Einbauorten mit Mehreren Anlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Strukturauswertung bei gleichen Einbauorten mit Mehreren Anlagen (1554 mal gelesen)
gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Sep. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute. Ich stehe vor einem kniffligen Auswertungsproblem.

Möchte eine Anlagen + Ortskennzeichenübersicht machen.

dabei gibt es die Anlage =CBS100 und =CBS55 mit jeweils einbauort +S01

ich kann aber bei der strukturverwaltung nur einen +S01 eingeben.

weiters gibts probleme bei der auswertung, ich möchte gerne das alle zur anlage gehörende kennzeichen nur pro anlage ausgegeben werden, derzeit habe ich auf einem formular alles drauf.

habe schon div. sortierungen und filter angewandt. bei der strukturübersicht kann ich ja nicht nach anlage und einbauort wählen , sondern nur "gesamt".

wie löst ihr so ein problem ?

weiters wollte ich gerne wissen, nachdem ich ein auswerteformular für die strukturen auf meine bedürnisse angepasst habe, muss ich das dann separat in die projektstammdaten kopieren (arbeite gerade zuhause lokal, möchte es aber im firmenlaufwerk haben) oder wird es automatisch beim aufrufen am firmenpc dann eingelagert ?

besten dank mfg chris

[Diese Nachricht wurde von gika4motion am 30. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 30. Sep. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Salve,

also die Einbauorte sind nicht Anlagengebunden. D.h. wenn Du einen Einbauort +S01 in Anlage X und Anlage Y hast, ist damit derselbe Einbauort gemeint (z.B. ein Schaltschrank). Wenn es also zwei verschiedenen Orte sind, müssen diese auch unterschiedlich heißen.


Zitat:
ich möchte gerne das alle zur anlage gehörende kennzeichen nur pro anlage ausgegeben werden, derzeit habe ich auf einem formular alles drauf.

erübrigt sich, da man meines Wissens bei den Einbauorten keine Zugehörigkeit zur Anlage festlegen kann. Einzige Idee: Bei den Auswertungen als Filter die Strukturbeschreibung nehmen und darin die Zugehörigkeit festlegen. Z.B. +S01 Schaltschrank xyz (Anlage01) und versuchen mit Hilfe der Platzhalter zu filter.
Habe ich jetzt aber nicht getestet.

Die Formulare und Normblätter sind im Projekt eingelagert. D.H. von zuhause aus wird alles korrekt angezeigt und dargestellt. Werden die Stammdaten von zuhause aus bearbeitet und im Projekt aktualisiert, muss in der Firma ein Stammdatenabgleich Projekt-->Stammdaten durchgeführt werden, damit die "neuen" Stammdaten in der Firma genutzt werden können.

Gruß
Doeppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Sep. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

besten dank damit hast du mir sehr geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 30. Sep. 2009 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

dafür nicht 

sag mal bitte bescheid ob der Filter mit dem Einbauort funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 06. Okt. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi. habs irgendwie nicht ganz hinbekommen, nur nach anlage und einbauort anzeigen hat funktioniert. hab es jetzt so gelöst das ich einfach eine normale seite erstellt habe und dann mit copy&paste aus der strukturkennzeichenverwaltung die erforderlichen als text auf diese seite kopiert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 06. Okt. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich


Strukturkennzeichenuebersicht.jpg


Einbauort.zip

 
Habe Dir mal ein Seitenmakro + 1 Auwertungsvorlage rangehängt. Mit dem Filter (in der Auswertungsvorlage) ist ein bisschen frickelig, aber vielleicht ist es ja das, was Du suchst.

Der Filter durchsucht die Beschreibung des Einbauortes nach einem String. Wenn man hier also eine geschickte Beschreibung wählt, löst es vielleicht Dein Problem.

Was besseres fällt mir hier auch nicht ein, da der Einbauort wie gesagt nicht an die Anlage gebunden ist.

Schönen Abend noch
Doeppi

[Diese Nachricht wurde von doeppi am 06. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz