Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beschriftung ausgeben: Wie füge ich das Wort (indieziert) ein?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beschriftung ausgeben: Wie füge ich das Wort (indieziert) ein? (1012 mal gelesen)
Domi89
Mitglied
Elektroniker für Geräte und Systeme

Sehen Sie sich das Profil von Domi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Domi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domi89

Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage.jpg

 
Hallo zusammen,

Ich mache gerade eine Übungsaufgabe für EPlan P8 und ich soll gerade eine Beschriftung ausgeben.

Im Anhang ist eifgezeigt was ich alles Eintragen soll.
Da steht ich soll

Betriebsmitteldaten (indiziert) [1] (Funktionstext(automatisch))

Eintragen, aber ich weiß nicht wie ich (indiziert) eintragen kann.

Gruß Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen hier!

Das "(indiziert)" bedeutet "indirekt platziert",
sprich in dem Fall der "Funktionstext (automatisch)",
der ja schon irgendwo auf der Schaltplanseite beim Betriebsmittel platziert ist.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich    

Trage auch bitte deine Versionshinweise nach.

Edit:
Das sieht mir ganz nach der Übungsaufgabe aus dem Seminar aus  
Da hatte ich genau diese Frage gestellt, darum weiss ich' s 
------------------
Grüsse
Backi    

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 24. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domi89
Mitglied
Elektroniker für Geräte und Systeme

Sehen Sie sich das Profil von Domi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Domi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domi89

Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Ich hab nur ne fage.
Wie füge ich es ein.
Ich hab mal geschaut in der Hilfe, aber die sagt mir auch nichts.
Ich hab auch noch ein bisschen probiert, aber da hab ich auch nichts gefunden.

Gruß Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 24. Sep. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domi89 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Domi89:
...Wie füge ich es ein.

Wo möchtest du das einfügen?
Im Schaltplan oder wie im Bild in einem Beschriftungsschema?

Edit:
Wahrscheinlich im Schema

Das findest du unter Dienstprogramme - Auswertungen - "Beschriftungen..."
------------------
Grüsse
Backi  

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 24. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 24. Sep. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Domi89,

vergiss das Wort indiziert, das scheint es in früheren Versionen gegeben zu haben. In der aktuellen Version 1.9.10 steht dort nur noch "[x]", wobei x für die Zahl des Index steht, deshalb ist dies dann "indiziert".

Du gehst also auf "Betriebsmitteldaten" (mit dem "+" davor), klappst diese auf, dann "Betriebsmitteldaten [1]", dann Pfeil nach rechts, dann "Funktionstext (automatisch)", dann "OK", fertig 

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domi89 10 Unities + Antwort hilfreich

@FrankS

Andiestirnklatsch   
OMG du hast recht. Der Index war gemeint.
Kann sein, das ich da im Seminar an der Stelle nicht so ganz fit war  

@Domi

Sorry für die kleine Irreführung, aber ich hab schon ewig kein Betriebsmittel-Beschriftungsschema mehr erstellt.

------------------
Grüsse
Backi    

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 24. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domi89
Mitglied
Elektroniker für Geräte und Systeme

Sehen Sie sich das Profil von Domi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Domi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domi89

Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle.

jetzt hat es sich entlich geklärt...

Gruß Domi

[Diese Nachricht wurde von Domi89 am 24. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz