Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projektstruktur / Schaltschrankaufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projektstruktur / Schaltschrankaufbau (1822 mal gelesen)
Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BMK_SAB.zip

 
Hallo!

Habe ein besonderes "Problem" !

Ich benne meine BM's mit z.B. "+S01¶-K1" wobei das "+S01" nur beschreibend ist (siehe Bild Projektstruktur).

Wenn ich dann diese BM aus dem Aufbau-Navi auf eine Montageplatte ziehe, dann bestehet mein Sichtbares BMK nur noch aus "-K1" und das vollständige BMK aus "+-K1".

Daraus resultiert die Fehlermeldung "P012008: Das Strukturkennzeichen entspricht nicht dem der Montageplatte."

Jezt muss ich händisch beim sichtaberen BMK das "+S01" dazuschreiben, dann pasts wieder.

Meine Frage: Wie kann ich das anstellen, damit ich das nicht händisch dazuschreiben muss?

------------------
Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wie wäre es, wenn du deiner Montageplatte den Ort "+S01" vergibst?

Dann wäre alles was du da draufbaust im Ort "+S01".

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 23. Sep. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Backi!

Meine Montageplatte heißt schon "+S01-MP1" !!

Wenn ich sie nur "+S01" nenne liegt der selbe Fehler an und zusätzlich kommt der Fehler, dass kein BMK vergeben ist!!!

------------------
Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 23. Sep. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry das ich so spät antworte, hatte keine Zeit auf Arbeit.
Und weil gerade nix Gescheites mehr in der Kiste kommt, dacht ich mir, ich schau nochmal im Forum vorbei 

Ich hab alles nochmal in Ruhe durchgelesen und bin über den "Einbauort beschreibend" gestolpert.

Weil der nicht nunmal nicht identifizierend ist, wird der wahrscheinlich auch nicht automatisch mitgezogen.

Das kann ich jetzt gerade aber nicht testen hier zu Hause aber Morgen früh hole ich das nach.

Ich habe "Einbauort beschreibend" selber noch nicht verwendet darum weiss ichs eben nicht genau 

------------------
Grüsse
Backi  

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 23. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 24. Sep. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Aaalso, ich habe getestet 

Struktur so wie bei dir eingestellt.

Einen Ort +S01 angelegt.

Eine Seite 1 Typ Schaltplan ohne diesen Ort angelegt.
Darauf dann eine Spule mit BMK "+S01-K1" eingefügt.

Eine Seite 2 Typ Schaltschrankaufbau angelegt.
Eine Montageplatte +S01-MP1 eingefügt.

Im BM-Navi haben aber Spule und Platte keinen Ort, weil auf "beschreibend" eingestellt!

Auf der Montageplatte aus dem Aufbaunavi -K1 eingefügt und es ist wie bei dir.

In der Struktur Betriebsmittel "Einbauort (identifizierend)" eingestellt.

Alles nochmal neu plaziert und schon geht es.

Stell bei Betriebsmittel einfach "Einbauort identifizierend" ein und dann sollt es funktionieren.


------------------
Grüsse
Backi  

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 24. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Backi!

Danke für deine Mühen! 

Den Einbauort auf "identifizierend" zu stellen ist ja eigentlich nicht das Problem.
Der Nachteil dabei ist aber, dass ich dann aber ein Problem bei der automatische Nummerierung habe.
Es darf bei mir nur einmal  "-K1" vorkommen.

identiefizierend:
  vor Nummerierung "+S01-K123", "+S02-K456"
  nach Nummerierung "+S01-K1", "+S02-K1"

beschreibend:
  vor Nummerierung "+S01-K123", "+S02-K456"
  nach Nummerierung "+S01-K1", "+S02-K2"

Darum habe ich mein Ortskennzeichen beschreibend eingestellt.

Ich muss das wohl im Aufbau händisch machen 

------------------
Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 24. Sep. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertmobil:
... Es darf bei mir nur einmal "-K1" vorkommen.

Aber dafür hat man doch das Ortskennzeichen.

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz