Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Nach Artikel zuweisen (Geräteauswahl) falsche Anschlüsse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Nach Artikel zuweisen (Geräteauswahl) falsche Anschlüsse (1636 mal gelesen)
mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Beiträge: 95
Registriert: 25.09.2007

Electric – P8 2.2

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SOLL-IST.zip

 
Hallo an alle P8 Gurus,

wieder mal ein Problem.

ich habe ein Makro erstellt, dazu einen Artikel angelegt und in diesem die
Funktionsschablone zugewiesen.
Wenn ich nun dieses Makro in meinen Schaltplan einfüge und über
„Geräteauswahl" den Artikel zuweise, dann sollen die Anschlüsse
natürlich richtig zugewiesen werden, dies ist aber nicht der Fall.
Das geht mit bei vielen, ich denke sogar bei allen Makros dieser Art so.
Ich möchte nicht jedesmal kontrollieren ob die Anschlüsse auch richtig sind.
Was mache ich falsch?
Als ZIP-Anhang, als Beispiel 2 Makros die Artikel und Beispiele.
Ich denke ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Dank schon mal

Gruß mortis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 15. Sep. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mortis!

Du musst bevor du auf "Geräteauswahl" klickst bei den Einstellungen-Geräteauswahl das Häckchen "Anschlussbezeichnung" setzen. Dann berücksichtigt E-Plan die bereit vergebenen Anschlussbezeichnungen!

Hoffe damit geholfen zu haben!

lg, Bertl

------------------
Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Beiträge: 95
Registriert: 25.09.2007

Electric – P8 2.2

erstellt am: 15. Sep. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, funktioniert leider trotzdem nicht!

gruß mortis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich nehme mal an, dass es bei dir mit diesem SPS-Makro nicht funktioniert.
Das funktioniert bei mir mit deinem Makro nämlich auch nicht.

Lösungsvorschlag:

Ersmal solltest du dein Makro berichtigen.
- Bei den SPS Anschlüssen ist der Kanal nicht gleich (z.B.: "M0-" ist Kanal "AI2" und sollte wahrscheinlich "AI1" sein wenn ich mich nicht irre)

Zum zweiten würde ich bereits im Makro die Anschlussbezeichnungen hinterlegen (Anschlussbeschreibungen werden bei der Geräteauswahl nicht berücksichtigt !)
Wenn du also die Anschlussbezeichnung angibst, dann ist Punkt 1 (das mit dem Kanal) auch nicht so tragisch, weil er sowiso von der Funktionsschablone überschrieben wird.

Klappt's jetzt?

lg, Bertl

------------------
Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Beiträge: 95
Registriert: 25.09.2007

Electric – P8 2.2

erstellt am: 15. Sep. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,
ich habe die richtige Anschlußbelegung im Makro hinterlegt, wenn ich dieses Einfüge, dann funktioniert es auch richtig.
Ich habe vor dieses Makro für die komplette Reihe der ET 200S zu verwenden. Soll heißen EIN Makro, denn da die Anschlußbelegung den Sockel betrifft, der immer gleich ist aber immer andere Module gesteckt werden z.B. 2fach AE oder 4fach DE muß sich die Anschlußbelegung doch automatisch durch Geräteauswahl ändern lassen?!

   

Gruß mortis

PS: der Kanal ändert sich wg. den falschen Anschlüßen mit.
Weil Anschluß "6" = Kanal AI2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz