Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  unbekanntes BMK im Schaltschrankaufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  unbekanntes BMK im Schaltschrankaufbau (1518 mal gelesen)
Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 27. Aug. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


K1_1.JPG

 
Hallo zusammen! 

Hab folgendes Problem:

Wie man sieht habe ich im Schaltschrankaufbau-Navigator ein BMK namens "-K1".
Im Betriebsmittel-Navigator habe ich das nicht, habe es auf nirgendwo im Schaltplan abgesetzt, kann es aber auf eine Montageplatte setzten.
Ich möchte eigentlich nur diesen -K1 löschen, geht aber auch nicht (schwarzer Kreis).

Hab schon probiert es auf die Montageplatte zu setzten und dann zu löschen, geht aber auch nicht. Bleibt nach wie vor im Schaltschrankaufbau-Navigator. 

Hat da wer eine Idee hierfür?

lg, Bertl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 27. Aug. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Also im BM-Navi hast Du einen Filter aktiv.

Wenn Du diesen deaktivierst, findest Du dann -K1 immer noch nicht im BM-Navi ?

Zum Löschen des Elementes darf es NIRGENDWO mehr platziert sein, und aus dem Schaltschranknavi kann man m.W. ohnehin nicht löschen.

Wenn das Bauteil im Schaltschrank-Navi angezeigt wird, ist es auch im BM Navi, nur musst Du das dort erst mal finden  

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 27. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 27. Aug. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


K1_2.JPG

 
Danke für die schnelle Antwort!

Der Filter der aktiv ist, filter nur Kabel weg. Sonst nichts.
Stört in diesem Fall nicht.

Das BM ist auch NIRGENDWO platziert. Und, es ist definitiv NICHT im BM Navi vorhanden.

Hab auch in allen anderen Navis nachgesehen und da ist es auch nicht vorhanden. Eben nur im SS-Navi.
Lediglich im Stücklisten-Navi finde ich den Artikel der bei diesem BM hinterlegt ist. Allerdings ist steht da nichts dabei.  (siehe Bild)

Gibts da nicht irgend was, wie "reorganiesiern"? Das hab ich nämlich auch schon probiert!

lg, Bertl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

Eplan 5.7
Eplan Electric P8 2.5-7
Windows 10 1709 pro

erstellt am: 27. Aug. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bertmobil

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem nur bei mir wurde das BMK in keinem einzigen Navigator angezeigt, da dieses BMK auf extern gestellt war.

Ich habe mich im Seitenavigator mit der Maus auf dem Projektnamen gestellt. Und mit Rechtsklick die tabellarische Bearbeitung aufgerufen.
Dort hab ich dann das betreffenden BMK auf Allpolig umgestellt und siehe da es tauchten im Navigator wieder auf, wo ich es dann gelöscht habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

[Diese Nachricht wurde von ronnyp am 27. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat das nicht geholfen.

Ist ja eben nur im SS-Navi zu sehen.
Kommt also nicht einmal in der tabellarischen Bearbeitung vor!
(Weder allpolig noch einpolig, noch irgendwas...)

Noch wer eine Idee??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

Eplan 5.7
Eplan Electric P8 2.5-7
Windows 10 1709 pro

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon mal mit "Projekt komprimieren" Probiert??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 27. Aug. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Vorschlag,

hat aber auch nichts gebracht 

Ich glaube das ist ein Programmfehler 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 21. Sep. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bertl,

habe dazu folgende Info bekommen - ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße
Robin

"Das sieht nach etwas nicht platziertem aus, das noch in der Datenbank ist. Das Projekt zu komprimieren bzw. export und import in ein neues Projekt kann ausreichen sein. Ansonsten bitte unseren Support kontaktieren."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz