Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seiten / Funktionen importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seiten / Funktionen importieren (1123 mal gelesen)
cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 24. Aug. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

leider/zum glück ist viel los drum hört man kaum von mir...
ich hänge gerade beim exportieren und zurücklesen von seiten.

der export klappt noch, auch der import von bestehenden zeilen.
will ich aber neue seiten "dazuimportieren" macht er gar nix.
gleiches ist mit funktionen wie sicherungen + dgl.

weiß jemand was ich falsch mach bzw. gibt es ein beispielschema ?


danke und lg,

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 24. Aug. 2009 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cae 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier:
http://www.gischel.net/Magic/topic.php?id=240&s=108c60d1f97afb6579f05c45355de74e

Das ist für Seiten importieren.


------------------
Der  Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 24. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 16. Nov. 2009 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nairolf,

danke, mit den seiten geht das, bei den funktionen klappt es nicht...
- obwohl ich das "identifizierende betriebsmittelkennzeichen" als neues BMK ausgefüllt habe. gibt es da sonst noch was worauf man achten muss ?

lg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 16. Nov. 2009 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...natürlich habe ich den eplan-datenbereich in excel erweitert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Nov. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cae 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also bei mir klappt das, auch wenn es sich etwas anders verhält, als das Seitenanlegen:

Folgende Dinge müssen gemacht werden, damit EPLAN neue (nicht platziere) Funktionen erzeugt:

- in der ersten Spalte muss die Obejkt-ID 17/0 eingegeben werden (=neues Objekt)
- die folgenden Spalten (Funktionsdefiniton, -gruppe, -kategorie) müssen
  entsprechend dem Nummernschlüssel (siehe Onlinehilfe "Funktionsdefinitionen")
  gefüllt werden
- im Feld "Betriebsmittelkennzeichen (sichtbar)" muss der identifizierende Name
  der Funktion eingegeben werden (z.B. =A1+O1-K1)
- Der Datenbereich muss auf die Zeilenanzahl angepasst werden (STRG+F3)


Dann die Tabelle speichern und in P8 importieren -> neue Funktion ist vorhanden   

Ich könnte schwören, Bernd hat hierzu schon was geschrieben, nur finde ich es grade nicht.

EditBernd Bitteschön hier ist es...   

EditNairolf Vielen Dank (wußt ich's doch  )

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum   

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 21. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 21. Nov. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Ihr 2 -

was würde die ePLAN - Gemeinde ohne Euch machen ?
wiedermal danke für Eure Beiträge.

lg aus dem noch (leider)noch immer nicht verscheitem österreich,

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz