Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Montageplatte und Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Montageplatte und Stückliste (2868 mal gelesen)
Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 19. Aug. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

habe mit der Montageplatte im EPLAN meine Sorgen.

Wie löscht er automatsch die Bauteile die ich im Stromlaufplan lösche auch auf der MPL.
Oder muss ich die suchen und von Hand löschen ?
Nee oder...

Dann habe ich eine Stückliste generiert.
Und da erscheint jeder Artikel 2x einmal aus dem Stromlaufplan und einmal von der MPL.

Was mache ich falsch.

P.S. Den Plan habe ich nicht selbst gezeichnet, ich ärgere mich jezt nur mit Änderungen rum....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Aug. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nach muß man die Artikelplatzierung von Hand löschen bisher. Da gibt es keinen Automatiklauf. Einfach Eplan als Funktionserweiterung melden...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver_00
Mitglied
EEAT


Sehen Sie sich das Profil von Oliver_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver_00

Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2004

EPLAN Electric P8 1.9 HF 1

erstellt am: 19. Aug. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist aber schwach.

Ich habe von früher noch eine Meldung im Kopf... "soll das Bauteil auf er MPL entfernt werden ?"

Und ist das richtig, das es dann auch n der Stückliste auftaucht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 229
Registriert: 21.11.2008

EPLAN Electric P8 Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 2
Build: 19491

erstellt am: 19. Aug. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Teile von der Montageplatte erscheinen nach meiner Erfahrung nur dann separat in den Stücklisten, wenn es Abweichungen zwischen dem Teil auf der Montageplatte und dem im Schaltplan gibt, was Artikelnummer oder BMK anbelangt.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 20. Aug. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stückliste könnte man filtern in dem man den Parameter

Darstellungsart <20121> "<>" Schaltschrankaufbau (extern), Schaltschrankaufbau detailliert

in die Filterkriterien einbaut.

lg Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 20. Aug. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss da M-Ott zustimmen. Irgendwo muss es da Abweichungen zwischen dem hinterlegten Artikel des Betriebsmittel bei der MP und im Schaltplan geben. Wir nutzen die MP auch und kriegen alle Artikel nur 1x raus (ohne irgendwelche Filter in der Stückliste!  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 25. Aug. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver_00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe dazu noch folgende Infos bekommen.

Viele Grüße
Robin

Da die Projektierung auch mit der Montageplatte begonnen werden kann werden Bauteile, die im Plan gelöscht werden, nicht automatisch auch auf der Montageplatte entfernt. Es gibt aber einen Prüflauf der eine Meldung ausgibt wenn auf der Platte Teile vorhanden sind, die es nicht mehr im Schaltplan gibt. Wegen der Stücklistenausgabe könnte es sich um unterschiedliche Artikel handeln, daher bitte an den Support wenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz