Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  symbolische Adresse (Automatisch)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  symbolische Adresse (Automatisch) (7495 mal gelesen)
Gaisi16745
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaisi16745 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaisi16745  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaisi16745

Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2006

EPLAN 5.7 Pro
Eplan P8 Pro

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
Hallo zusammen,
wir lassen die ymbolische Adresse automatisch ermitteln. Geht zu 90% auch wunderbar. Jetzt gibt es aber fälle in denen die smybolisch Adresse doppelt vergeben wird. Zum Biespiel auf dem angehängten Bild bekommen ich den gleich Text sowohl am Eingang als auch am Ausgang (BA2+SS1-K2). Ich weiß das es die Möglichkeit gibt noch den Anschluß zu ermitteln dann würde die Adresse so BA2+SS1-K2:A1 aussehen. Das wollen aber unsere Programmierer nicht. Bisher tragen wir das von Hand nach in den Fällen wo doppelte Symbolik gibt.

Wie macht ihr das oder gibts ne Einstellung die mir weiter hilft?!?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Gaisi16745 am 10. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 14. Aug. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gaisi16745:
...symbolische Adresse automatisch ermitteln...symbolische Adresse doppelt vergeben...angehängten Bild...gleichen Text...am Eingang als auch am Ausgang (BA2+SS1-K2)...

Mahlzeit Stefan würd dir gerne helfen, aber

Ich verstehs nich´ wirklich, was du meinst/möchtest.

automatisch zeigts dir doch das BM mit dem Anschluß an, oder? &
Was tragt ihr von hand, in welchen doppelten Fällen, ein? (auf dem bild ist ja nix doppelt)...

solls für Ein- & Ausgang jeweils BA2+SS1-K2 bzw. BA2+SS1-K2V heißen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

P8-Hilfe:
Weitere Einstellungen für die symbolische Adresse
Über die Projekteinstellung Bei erfolgloser Suche der symbolischen Adresse die Adresse nehmen (Optionen > Einstellungen > Projekte > "Projektname" > Betriebsmittel > SPS) legen Sie fest, dass an Stelle des BMK die Adresse in die symbolische Adresse kopiert wird, wenn kein Sensor oder Aktor gefunden wird.

Es ist möglich, auch die Anschlussbezeichnung mit in die symbolische Adresse aufzunehmen.

Wenn Sie eine Projektstruktur mit Kennzeichnungsblöcken verwenden, so haben Sie die Möglichkeit, die Vorzeichen bei der Formatierung zu ersetzen oder die Anzeige bestimmter Kennzeichnungsblöcke (z.B. "Anlage" oder "Einbauort") zu unterdrücken.

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaisi16745
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaisi16745 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaisi16745  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaisi16745

Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2006

EPLAN 5.7 Pro
Eplan P8 Pro

erstellt am: 14. Aug. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben in diesem Fall das Prblem das die symbolische Adressen automatisch doppelt vergeben wird. Im Fall von -K2 lautet diese für den Eingang "BA2+SS1-K2" und ebenso für den Ausgang "BA2+SS1-K2". Der Eingang ist mit dem Kontakt Y1/Y2 verbunden. Der Ausgang mit der Spule von K2 verbunden. Unsere Programmierer möchten keine Anschlußangaben haben (BA2+SS1-K2:Y2) da sich dieser ja von Hersteller zu Hersteller ändern kann. Bisher tragen wir am Ausgang den Anschluß von Hand ein also "BA2+SS1-K2:A1". Wir suchen nun ne Lösung wie wir uns die "Handarbeit" sparen können.

Ich hoffe ich konnte mich besser erklären.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 14. Aug. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

?

& ich hab gedacht, dass ich mich hier mit ausgefallenem Beschäftigen muss.  

weiss jetzt auch nich, wie du das lösen könntest.

viel Glück weiter

--------------------------------------------------------

Zitat:
Unsere Programmierer möchten keine Anschlußangaben haben (BA2+SS1-K2:Y2) da sich dieser ja von Hersteller zu Hersteller ändern kann

Wenn ein anderer Hersteller, mit einer anderen Anschlußbezeichnung, verbaut wird, dann musst Du das ja auch Dokumentieren & warum wollen deine Hacker das nicht?

------------------
..anything is good, if its made of chocolate.  

[Diese Nachricht wurde von derSchlude am 14. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaisi16745
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaisi16745 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaisi16745  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaisi16745

Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2006

EPLAN 5.7 Pro
Eplan P8 Pro

erstellt am: 14. Aug. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Versuch :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Elektroplanung, Schwerpunkt Energietechnik

Wir sind ein international agierendes, innovatives Unternehmen innerhalb einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe. Wir bieten unseren Kunden hoch spezialisierte Lösungen in den Geschäfts­bereichen Umwelt­überwachung, Wasser­technologie und mineralische Rohstoffe und haben uns als Industrie­forschungs- und Entwicklungs­zentrum für fortgeschrittene Technologien auf diesen Gebieten etabliert.

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 14. Aug. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne.

viel. fällt mir ja noch was auf.

n scheenä

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz