Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionstext über 2te klemmenreihe hinweg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Funktionstext über 2te klemmenreihe hinweg (1358 mal gelesen)
noplan
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von noplan an!   Senden Sie eine Private Message an noplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noplan

Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2007

-P8 2.2 HF1
-ePlan Engineering Center PB23

erstellt am: 06. Aug. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmen.zip


Kabelübersicht_Klemmenkasten.zip

 
Moin moin,

habe mal 2 Anhänge mit hochgeladen, mit denen ich gerne mein Problem
erläutern würde.

"Klemmen.zip" ist ein Seitenmakro,
die 2te Datei ist ein Formular (Kabelübersicht).


Ich möchte jetzt, dass mit diesem Formular der Funktionstext des Kompressors, und der des Motorvollschutzes im Feld "Bemerkung" ausgegeben werden.

Momentan füllen sich diese Felder nicht automatisch, da ePlan (wahrscheinlich auf meine Anweisung hin  :zwinker den Funktionstext an den Klemmen der Klemmleiste X111 sucht.

Kann ich da was an den Klemmen einstellen, dass diese "übergangen" werden, oder kann ich im Formular eine andere "Eigenschaft" dafür verwenden?


Folgendes ist der Hintergrund:
Wir möchten gerne die Verbindung zwischen unseren Geräten, in denen sich ein Klemmenkasten befindet, und dem Schaltschrank über diese Kabelübersicht darstellen.

Vielen danke schonmal,

es geht straff aufs Wochenende zu.  


EditBernd: Hier das Formular zum herunterladen -->> Klick <<-- (bitte keine Umlaute in die Dateianhänge)... 


Gruß Marco

------------------
Wer weiß schon was mit Olf anzufangen?  

*Geht, gibts nicht.*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Aug. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich möchte jetzt, dass mit diesem Formular der Funktionstext des Kompressors, und der des Motorvollschutzes im Feld "Bemerkung" ausgegeben werden...
Also ich habe mir Deine Daten noch nicht angeschaut (kleiner Hinweis: bitte keine Umlaute in die Dateinamen - kann der normale Anwender nicht öffnen) aber man kann bisher nicht einen Wert einer Eigenschaft in eine andere übertragen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noplan
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von noplan an!   Senden Sie eine Private Message an noplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noplan

Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2007

-P8 2.2 HF1
-ePlan Engineering Center PB23

erstellt am: 07. Aug. 2009 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

bitte nicht Falsch verstehen. Ich möchte nur, dass die beiden Funktionstexte
hinten im Formular auftauchen.

Mein Problem ist nur, dass sich das Formular auf die Klemmen der Klemmleiste X111 bezieht,
und nicht so wie ich es gerne hätte auf den Kompressor und den Motorvollschutz.


Gruß Marco

------------------
Wer weiß schon was mit Olf anzufangen? 

*Geht, gibts nicht.*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Aug. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah so... also Platzhalter kann man schon kombinieren, auch in Abhängigkeiten. Ich werde mir Deine Daten am WE mal in Ruhe anschauen und gucken ob da etwas geht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 25. Aug. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat sich das gelöst? Ansonsten bitte noch mal melden oder am besten direkt an unseren Support wenden.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz