Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS-Adressierung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS-Adressierung ändern (8390 mal gelesen)
Fredo22087
Mitglied
Leiter Elektrokonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Fredo22087 an!   Senden Sie eine Private Message an Fredo22087  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredo22087

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009

Eplan P8, Version 1.9 International, Buildnummer: 3231

erstellt am: 05. Aug. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Anfängerproblem.
Ich muss die Adressen einzelner verteilt dargestellten SPS-Karten ändern.

Meine Vorgehensweise:
Betroffene SPS-Karte anklicken (markieren)
Projektdaten / SPS / Adressieren anklicken ---- > Fenster >SPS-Anschlüsse neu adressieren< geht auf.
Digitale Anschlüsse sind schon richtig angewählt.
Im Feld >Startadresse digital< steht die zu ändernde Startadresse.
Neue Startadresse eintragen
>OK< drücken.

Ergebnis:
Adressen auf der SPS-Karte werden korrekt geändert.
Die zugehörigen Eingänge werden jedoch nicht mit geändert; es werden immer noch die alten Adressen angezeigt.

Bei Anwahl von >Anwenden auf gesamtes Projekt< werden zwar die Eingänge mit geändert, jedoch werden für alle SPS-Karten die neue SPS-Adressen vergeben.

Was ist zu tun?

Gruß
Fredo

Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Aug. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredo22087 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredo und willkommen hier 

markiere die gewünschte SPS-Karte bitte im SPS-Navigator (Projektdaten - SPS). Dann werden die Adressen nicht nur in der SPS-Übersicht (ich vermute das Du dort bist und die Karte markiert hast) geändert sondern auch an den verteilt dargestellten EAs...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredo22087
Mitglied
Leiter Elektrokonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Fredo22087 an!   Senden Sie eine Private Message an Fredo22087  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredo22087

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009

Eplan P8, Version 1.9 International, Buildnummer: 3231

erstellt am: 05. Aug. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Hilfe.
Das mit dem Navigator funktioniert und ist auch eine wesentliche Erleichterung.
Ich muss jedoch jeden einzelnen Eingang (beide Eintragungen) markieren und über >Eigenschaften< bearbeiten.
Eine Startadresse wie bei >Projektdaten / SPS / Adressieren< kann ich nicht eingeben.
Gibt es da noch eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe?

Gruß
Fredo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Aug. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredo22087 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_SPS_adressieren_05082009.jpg

 
Nein nein... so nicht bitte.

Schaue Dir mal das Bildchen an... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredo22087
Mitglied
Leiter Elektrokonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Fredo22087 an!   Senden Sie eine Private Message an Fredo22087  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredo22087

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009

Eplan P8, Version 1.9 International, Buildnummer: 3231

erstellt am: 06. Aug. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen.
Alleine wäre ich nicht dahinter gestiegen.

Herzlichen Dank und Gruß
Fredo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz