Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenplan - Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenplan - Fehler (2626 mal gelesen)
joess
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joess an!   Senden Sie eine Private Message an joess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joess

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.9 International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 02. Aug. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testprojekt.pdf

 
Hallo,

Also entweder spinn ich jetzt komplett oda da  is wirklich ein Fehler.
Anbei ein pdf-Export eines kleinen Testprojekts. Das Kabel ist im Klemmenplan falsch eingetragen.
Außerdem ist die 3. Zeile des Klemmenplans aus un-nachvollziehbaren Gründen leer!?!

Kann das irgendjemand nachvollziehen? Bin echt schon am verzweifeln!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Aug. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Klemmenplan mal aktualisiert?

Ansonsten mal bitte Dein Testbeispiel als Fenstermakro hier hochladen. Probier ich dann selbst auch mal... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joess
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joess an!   Senden Sie eine Private Message an joess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joess

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.9 International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 02. Aug. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja,

Das Klemmenplanformular wurde unmittelbar vor dem pdf-Export aktualisiert. Außerdem verhält sich die automatische Seitenbeschreibung etwas seltsam. Normalerweise sollte einfach nur
"Klemmenplan =testanlage+schaltschrank-X1" dort stehen.

Irgenwie kommt aber noch was dazu und es steht
"Klemmenplan =testanlage+schaltschrank-X1
=testanlage+schaltschrank-X1"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joess
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joess an!   Senden Sie eine Private Message an joess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joess

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.9 International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 02. Aug. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Aug. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joess 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Klemmen_Kabel_Einzel_02082009.jpg

 
Es liegt an den verwendeten T-Stücken (= Zielverdrahtung)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joess
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joess an!   Senden Sie eine Private Message an joess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joess

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.9 International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 02. Aug. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das versteh ich jetzt nicht? ...

So wie du das gezeichnet hast ist doch 1X1:1 zu U1:e und U1:e zu U1:a verdrahtet.
Ich möchte aber 1X1:1 zu U1:a und 1X1:1 zu U1:e verdrahten. (Es sollen also 2 Drähte in der Klemme stecken!)
Ergibt die Kabeldefinitionslinie in deinem Beispiel überhaupt einen Sinn? Die betrifft dann doch gleich 2 Verbindungen oder?

Ich raff überhaupt nix mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Aug. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joess 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wirst hier wohl Dein Formular umbauen müssen da die Standardformulare im allgemeinen nur 2 Ziele auswerten und darstellen...

Zwecks der Darstellung der T-Stücke. Das ist immer etwas schwer zu verstehen. Am besten Du quälst mal den Support damit, damit er Dir das erklärt...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joess
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joess an!   Senden Sie eine Private Message an joess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joess

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.9 International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 02. Aug. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testpr2.pdf

 
Lieber bgischel,

Vorab möchte ich mich einmal für deine schnellen Antworten bedanken. Finde ich echt super.

Allerdings kann ich deinen Standpunkt bei dem Problem nicht ganz verstehen. Der externe Anschlusspunkt der 1er Klemme hat eh nur 2 Ziele. U1:a und U1:e! Hab bei meinem Ursprünglichen Beispiel mal die Kabeldefinition gelöscht. (pdf im Anhang) Der Klemmenplan wird dann vollkommen korrekt dargestellt (auch die seltsame Leerzeile fällt weg)

Interessant ist auch, dass sich die automatische Seitenbeschreibung geändert hat! Ich glaub das sollte normalerweise nix mit einer Kabeldefinition zu tun haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also jetzt mal Klartext:
Alle möglichen Lösungen (obwohl ich noch keine habe!) für das Problem kann man höchstens als Workaround für nen Bug bezeichnen! Man ich versteh das einfach nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder an seine Klemme immer nur ein Kabel anschließt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Aug. 2009 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joess 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Klemmen_Kabel_Einzel_2_02082009.jpg

 
Das hängt mit den T-Stücken zusammen. Anbei mal eine Auswertung mit 2 Kabeln und einer Auswertung die mehrere Ziele kann. Dort siehst Du das auch mit Deinen Wahl des T-Stückes, aber 2 Kabel, die Auswertung des Klemmenplanes klappt...

Häng doch am besten Dein Formular rein. Da kann man mal wegen der Seitenbeschreibung schauen (wird aber wohl heute abend nix mehr werden, bin gleich offline). Wenn Du ein originales genommen hast wird dort meistens die automatische Seitenbeschreibung verwendet. Je nachdem sie aufgebaut ist kann dann die Seitenbeschreibung schon einmal anders aussehen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joess
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joess an!   Senden Sie eine Private Message an joess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joess

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.9 International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 02. Aug. 2009 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade folgenden Beitrag gefunden:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/000355.shtml

Hab mir dort dein Formular angesehen und glaub jetzt hab ich zumindest Kappiert was du meinst.

Rest schau ich mir morgen an. Mach dann halt auch ein Formular mit 2 Zielen und passt scho.

Wenn ich das vorher alles Gewusst hätte, welche relativ trivialen Sachen E-Plan eigentlich nicht wirklich gut kann, dann hätt ich nicht mal an 50er dafür hingeblättert!!!

Aber Danke nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joess
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joess an!   Senden Sie eine Private Message an joess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joess

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.9 International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 02. Aug. 2009 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS.: Könntest du evtl. das gezeigte Formular posten. Ich glaub dann würde ich schon ganz gut zurecht kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Aug. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joess 10 Unities + Antwort hilfreich


BGI_F13_008.zip

 
Hier das gestern schnell zusammen gestrickte Formular (aus einem anderen). Kannst Du gerne abändern und wieder bereitstellen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz