Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbol BMK frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbol BMK frage (1623 mal gelesen)
kolonelvonklink
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von kolonelvonklink an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 15. Jul. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


symboolfrage.JPG

 
Hallo zusammen

Bitte schau mal der anhang.

Wie bekomme ich an die erste zwei Symbolen einen BMK 11XK1,
Der nächste zwei sollen 11XS2 und 11XS3 sein.
An die letste drei habe ich sogar keine Kennseigen in der BMK?
Es soll 11XS4.1 ; 11XS5 und 11XS4 sein.

Ich weiß natürlich wie man einen BMK ändern kann aber wie bekomme ich dieses automatisch ?

Grüße aus Belgien
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cremer M
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cremer M an!   Senden Sie eine Private Message an Cremer M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cremer M

Beiträge: 71
Registriert: 04.03.2009

EPLan P8 2.X
EPlan P8 1.9.X
EPlan Cabinet 1.9
EPlan 5.3 - 5.7
CAE 33
Proplan Ver 2.1 + 2.2
Triathlon (Aufbau)
Pro Panel

erstellt am: 15. Jul. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kolonelvonklink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

also du möchtest das Quasi EPlan für dich mitdenkt ... ich meine so wie du es gerne hättest funktioniert es nicht, du kannst EPlan ja sagen das er mit 11X1 anfängt und dann 11X2 usw. macht, aber nicht zuerst 11X1 dann 11Y1 und 11Y2 usw. du musst dann bei einem "gleichen" Buchstaben bleiben, dann gehts auch fortlaufend !!!

Hoffe das war das was du gemeint hast ?!?

Sonst noch mal kurz Bescheid geben 

Markus

------------------
Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ???

Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kolonelvonklink
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von kolonelvonklink an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 16. Jul. 2009 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Markus

offensichtlich habe ich es nicht gut erklärt.

Die Buchstaben sollen immer dieselbe bleiben aber unterschiedlich wie original.
Für Klemmen soll es nicht X sonst XK sein.
Für Steckerverbindungen soll es nicht X sonst XK sein.
Und wan ich die leste Symbolen im anhang "insert", bekomme ich sogar keinen Buchstabe! warum?

Wie paßt man das an?

Gruße
Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Jul. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kolonelvonklink 10 Unities + Antwort hilfreich


stammdaten_kennbuchstabe.JPG

 
Hello kolonel!

Now I did understand you. 

P8 suggests a letter for your symbol depending on the functiondefinition of the symbol.

There is a listing where each definition has assigned a letter.

You can find it at <Dienstprogramme> / <Stammdaten> / <Kennbuchstabe> (sry only german, i don't know your gui  but look at the pic).

In this listing you can create your own list of letter-suggestions.

------------------
Grüsse
Backi  

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 16. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kolonelvonklink
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von kolonelvonklink an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 16. Jul. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Großartig

Einfag wenn man es einmal kennt.

Danke sehr

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz