Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anschlussbezeichnungen werden nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Anschlussbezeichnungen werden nicht dargestellt (1996 mal gelesen)
Cremer M
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cremer M an!   Senden Sie eine Private Message an Cremer M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cremer M

Beiträge: 71
Registriert: 04.03.2009

EPLan P8 2.X
EPlan P8 1.9.X
EPlan Cabinet 1.9
EPlan 5.3 - 5.7
CAE 33
Proplan Ver 2.1 + 2.2
Triathlon (Aufbau)
Pro Panel

erstellt am: 13. Jul. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.

Und zwar wenn ich meine Symbole einfüge, kann ich zwar Anschlußbezeichnungen schreiben, beim bestätigen sind sie jedoch weg !!!

Habe schon folgendes probiert:
1. Abgelich der Stammdaten
2. Auf die Ebenen geschaut, ob nichts auf unsichtbar steht --> Alles Sichtbar
3. Löschen der Symobbibliothek und neues Abgelichen ...

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte ?!?! Das Problem habe ich bei der 1.9.6 Version. Mit der 1.9.10 habe ich es noch nicht ausprobiert !!!

MFG

Markus

------------------
Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ???

Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cremer M
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cremer M an!   Senden Sie eine Private Message an Cremer M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cremer M

Beiträge: 71
Registriert: 04.03.2009

EPLan P8 2.X
EPlan P8 1.9.X
EPlan Cabinet 1.9
EPlan 5.3 - 5.7
CAE 33
Proplan Ver 2.1 + 2.2
Triathlon (Aufbau)
Pro Panel

erstellt am: 13. Jul. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So... nachdem ich mit dem EPlan - Support telefoniert hatte, konnte mir auch keiner weiterhelfen ... habe probiert noch diverse Dateien zu tauschen, jedoch alles ohne Erfolg.

Blieb mir nur folgendes übrig, alle Seiten zu kopieren und in ein neues Projekt anzulegen (natürlich wurden die Anlage/Ort Reihenfolge nicht mit übernommen --> Also 300 Anlagen anpassen) und dann alle Normblätter und Eigenschaften wieder nachpflegen..... Naja ... das war dann ein toller Tag ....

Sollte jemand anders solche Probleme gehabt haben kann er es ja hier weiter "posten" ...

Hoffe das es keinem anederen Nutzer passiert.

Dann noch viel Spass beim Eplan´en

Gruß

Markus

------------------
Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ???

Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jul. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cremer M 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja... das höre ich das erste mal... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cremer M
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cremer M an!   Senden Sie eine Private Message an Cremer M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cremer M

Beiträge: 71
Registriert: 04.03.2009

EPLan P8 2.X
EPlan P8 1.9.X
EPlan Cabinet 1.9
EPlan 5.3 - 5.7
CAE 33
Proplan Ver 2.1 + 2.2
Triathlon (Aufbau)
Pro Panel

erstellt am: 14. Jul. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ja der Support hatte es auch zum ersten mal gehört. Hatte zuvor ganz normal damit gearbeitet und zwischendrin 2 Grafikformulare erstellt und etwas am Normblatt geändert. Danach hatte ich die Probleme. Die Probleme waren jedoch nur Projektbezogen.

Hatte ja auch schon die Symbole etc. gelöscht (dann erscheinen ja alle Symbole als "X") und wieder die neue Symboldatei eingespielt, aber dann gabs das gleiche Problem.

Wo ich jetzt die Seiten kopiert habe und alle "neuen" Formulare und Normblätter wieder eingefügt habe, funktioniert es ja wieder ...

Würde gerne auch wissen woran das gelegen hat, leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren oder beheben in dem Projket ...

Dann Euch allen noch einen schönen Tag

MFG

Markus

------------------
Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ???

Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario61188
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mario61188 an!   Senden Sie eine Private Message an Mario61188  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario61188

Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cremer M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe das selbe Problem.

Wenn ich unter Eigenschaften eines Symbols auf den Reiter Anzeige die
Eigenschaft BMK (sichtbar) auf BMK (identifizierend) wechsle, verschwinden die Anschlussbezeichnungen.

Symbol (170 / SONOT1) + Symbol (1046 / OMW)
E-Plan Electric P8 2.2

Ich weis auch nicht mehr weiter.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

[Diese Nachricht wurde von Mario61188 am 20. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz