Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Prüflauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Prüflauf (3477 mal gelesen)
Mondmann
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mondmann an!   Senden Sie eine Private Message an Mondmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondmann

Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2009

erstellt am: 14. Jun. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
welche Gewichthebung gebt ihr den Prüflauf eines Projektes in P8 ?
Meiner Ansicht nach ist da viel Kleinkrämerei dabei. Selbst bei den Demoprojekten, die bei Eplan mitgeliefert werden, kommen unzählige Fehler zu Tage.


Mit freundlichen Grüßen

der Mondmann

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven
über das Komplizierte zum Einfachen.

Antoine de Saint-Exupéry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Jun. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondmann 10 Unities + Antwort hilfreich


ISve.MASTER_CHECK_DRE.zip

 
Tja... könnte sich zur Glaubensfrage entwickeln diese Frage... 

Anbei mal unser Standard-Prüflauf. Unsere Projekte müssen nach diesem Standard-Prüflauf "Meldungsfrei" sein. Das ist auch ohne Probleme machbar. Ich denke was man im Prüflauf einstellt, welche Prüfmeldungen nicht erzeugt werden (sollen) hängt im starken Maße davon ab was ihr als wichtig empfindet, wie und im welchen Umfang Projekte erstellt werden, was Kunden verlangen etc.... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mondmann
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mondmann an!   Senden Sie eine Private Message an Mondmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondmann

Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2009

erstellt am: 29. Jun. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd 

diese Thematik scheint wohl auch niemand so richtig zu ........ *g

Habe eure Einstellungen installiert und an einen kleinen Projekt getestet.. Mensch kann ich da nur sagen, wenn Ihr da keine Fehler drin haben müßt, bin ich Eplanmäßig noch ein Rookie *g
Aber man mausert sich. Werde das Thema auf alle Fälle noch mal aufgreifen, wenn ich ein wenig gewanter in der Sache bin.


Besten Dank

Der Mondmann 

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven
über das Komplizierte zum Einfachen.

Antoine de Saint-Exupéry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Jun. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich hätte hier auch wesentlich mehr Resonanz erwartet. Aber nun ja...

Was den Prüflauf betrifft: machbar und ist gar nicht so schwer... 

Schönen Abend noch! 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 29. Jun. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd 

Zitat:
Was den Prüflauf betrifft: machbar und ist gar nicht so schwer... 

Habe auch einige Zeit nach dem (für mich) richtigen Prüflauf gesucht.

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

es gibt da einige Meldungen mit Eigenarten. Z.B. "Nicht vorhandener Anschluss" Diese Meldung macht ja sogar Sinn wenn ich Kontakte usw. einseitig auflege aber bei Klemmen? Da bleibt doch alle Nasen lang mal eine oder beiden Seiten frei. Also muss ich sie in meinem Schema abwählen damit sie die Liste nicht so füllt.

Oder die Warnug vor "Mehrfacheingaben bei Geräteanschlüssen". Hier gehört eine Eigenschaft - wie bei den Klemmen - an den Geräteanschluss das dies erlaubt ist.

Ich habe so langsam meine Zweifel das ich ein Schema finde was mir eine fehlerfreies Projekt ausgiebt ohne dabei evtl. doch sinnvolle Meldungen abwählen zu müssen nur weil sie an anderer Stelle keinen Sinn machen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

wenn man sich selber den relevanten Standard aussuchen kann, geht es doch noch.
Aber wenn man einen vorgegeben bekommt und der nicht wirklich durchdacht ist, dann..naja.

Aber man kann sich ja auch zum Glück verschiedene Schemen anlegen, die man bei Bedarf umschalten kann,
so dass Fehler,wie die von dir benannten, während der Entwicklungsphase auftreten, aber beim Kunden
nicht mehr.

Ansonsten glaube ich wie Bernd, dass es bei vielen Punkten eine Glaubensfrage ist.
Bestes Beispiel "Gerätestecker" :-)

Gruss
Horst

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Jun. 2009 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondmann 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gerhard
Genau. Ich denke das hängt eben viel von den Anforderungen in der Firma selbst ab...    Unser Prüflauf wird auch immer mal wieder etwas angepaßt und ist mit den Jahren so gewachsen...

@Holger
Hast recht. Man könnte sicher an der einen oder anderen Stelle ein Feintuning in die Prüfläufe bringen... 

@Horst
Ich habs vergessen zu beantworten... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz