Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Revision

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Revision (9515 mal gelesen)
TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 04. Jun. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Ich stehe an einem Problem mit der Revision und Auswertungen an.

Ich möchte folgendermassen vorgehen:
1. Revision erzeugen
2. Änderungen durchführen
3. Seiten abschliessen
4. Revisionsübersicht erstellen (Projekt auswerten)
5. Projekt abschliessen

Leider klappt dies nicht so ganz, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Revision funktioniert eigentlich sehr gut, bis ich mein Projekt auswerte.
Mein Eplan hat die angewohnheit, dass wenn ich Projekt auswerten klicke, es mir in der Artikelstückliste diverse schon längst übersetzte Texte zurückstellt auf ###ü-txt fehlt# (wieso weiss ich nicht)
Somit ist natürlich ein Unterschied zur vorhergehenden Schema-Version und ergibt einen DRAFT Eintrag, bei welchem ich die Seite abschliessen muss. Und wenn ich das mache, notiert es natürlich einen Eintrag ins Schemablatt, obschon auf diesem Blatt eigentlich gar nichts geändert hätte.
Ich kann vor dem Seitenabschliessen oder nach dem Seitenabschliessen das Projekt noch einmal komplett Übersetzen, alle Texte sind jetzt wieder in Ordnung, aber der DRAFT Eintrag und anschliessendes Seitenabschliessen geht natürlich durch dessen nicht weg.

2. Danach macht Eplan ebenfalls einen Eintrag von diesen Blätter in die Auswertung der Revisionsübersicht.

Meine Fragen:
1. gibt es irgendwo eine Möglichkeit wo ich sagen könnte das die Artikelstückliste nicht in die Revision gehört oder miteinbezogen soll?

2. Wieso kann man unter "Dienstprogramme-Auswertungen-Erzeugen-Vorlagen --> Revisionsübersicht" keine Filter setzen? So wie ZB beim Inhaltsverzeichnis wo man Auswerten ohne Inhaltsverzeichnis filtern kann?

3. Was bringt eigentlich die Möglichkeit unter "Einstellungen-Firma-Verwaltung --> Revision" die Rubriken "Vergleichen" "nicht Vergleichen" ?? ich habe überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Evtl. mache ich da auch etwas falsch.

4. Sind bei Euch die Übersetzungen (wir Übersetzen 3-Sprachig d/e/f) nach einem "Projekt Auswerten" auch immer teilweise zurückgesetzt?? Woher könnte dies kommen?

Danke fürs Lesen!
Hoffe ich komme da noch ein wenig hinter das Geheimnis "Revision" und ihre Auswirkungen, ansonsten ist die Revision für mich nicht wirklich brauchbar gemacht...

Cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 International HF1  Build 3297
Prof P8 1.9 Build 3231
Prof P8 1.8.5.2413

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 04. Jun. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal HIER

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Jun. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom
Ich arbeite nicht wirklich mit der Revision. Daher kein Kommentar zu diesen Fragen... 

Zu den Übersetzungen. Du hast diese doch in der Artikelverwaltung direkt am Artikel hinterlegt (bzw. übersetzt). Oder? Also nicht nur im Wörterbuch sondern auch am Artikel bspw. in den Feldern Bezeichnung... dann den Text dort übersetzen. Damit wird er fest - am Artikel - gespeichert.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 05. Jun. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stecker.gif

 
Hallo Zusammen

Danke erst mal für die Antworten.
@Straight-Potter: Diesen sehr guten Beitrag habe ich schon vor meinem Eintrag gelesen. Danke trotzdem für den Hinweis.

Meine Fragen 1-3 bleiben für mich aber offen/pendent, trotz diesem Eintrag.

Frage 4 hat sich erledigt. Danke Bernd

Zitat:
Zu den Übersetzungen. Du hast diese doch in der Artikelverwaltung direkt am Artikel hinterlegt (bzw. übersetzt). Oder? Also nicht nur im Wörterbuch sondern auch am Artikel bspw. in den Feldern Bezeichnung... dann den Text dort übersetzen. Damit wird er fest - am Artikel - gespeichert.

Nachdem ich dies wie oben beschrieben gemacht habe, macht es mir wenigstens in der Artikelstückliste keine Revisionseinträge mehr da nun die Übersetzung tatsächlich stehen bleibt.

Wenn ich jetzt noch den Steckerplan auf eine Reihe kriege, dann kann ich schon mit der Revision arbeiten. (die automatischen Einträge und Revisionsübersicht sind gut, in unserem Fall sehr wichtig. Nachverfolgbarkeit der gelaufenen Änderungen wäre ein tolles Hilfsmittel.)

Beim Steckerplan habe ich zu den jeweiligen Steckern ein Bild hinterlegt, (siehe Bild) welches mir dann in der Auswertung erscheint. Irgendwie wird das bei jeder Projektauswertung als Änderung angesehen und führt dadurch auch zu einem Revisionseintrag. (weiss nicht wieso, denn am Stecker hat nichts geändert)

cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 International HF1  Build 3297
Prof P8 1.9 Build 3231
Prof P8 1.8.5.2413

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Hallo Bernd

Habe doch noch eine Frage zu den Übersetzungen in der Artikelverwaltung. Bernd schreibt:

Zitat:
Zu den Übersetzungen. Du hast diese doch in der Artikelverwaltung direkt am Artikel hinterlegt (bzw. übersetzt). Oder? Also nicht nur im Wörterbuch sondern auch am Artikel bspw. in den Feldern Bezeichnung... dann den Text dort übersetzen. Damit wird er fest - am Artikel - gespeichert

Hab ich gemacht und dank diesem Beitrag das Hinbekommen. Nun hab ich aber 1 Projekt, (ein älteres) bei welchem ich das nicht hinbekomme.
Das heisst, wenn ich "Projekt Übersetzen" ausführe, übersetzt mir P8 alle Texte. Mache ich danach "Projekt auswerten", sind die Übersetzungen teils wieder weg, obschon ganz sicher in der Artikelverwaltung die Texte übersetzt sind.

An was könnte das liegen? Hab schon Komprimiert, Daten vervollständigt, Projekt abgeglichen, Projekteinstellungen verglichen... aber keinen Unterschied festgestellt.

Cheers Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 International HF1  Build 3297
Prof P8 1.9 Build 3231
Prof P8 1.8.5.2413

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Artikeldaten_abgleichen_230609.jpg

 
Mahlzeit... 

hast Du schon einmal die Artikeldaten abgeglichen?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

das wars...funzt!! DANKE!!!

cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 International HF1  Build 3297
Prof P8 1.9 Build 3231
Prof P8 1.8.5.2413

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis denne... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz