Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitennummerierung pro Anlage innerhalb eines Projektes möglich ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitennummerierung pro Anlage innerhalb eines Projektes möglich ? (4980 mal gelesen)
Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2001

Microstation, EPlan P8 2.2, Core I5, 16GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Jun. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anlage-Orts-Kennz.jpg


Deckblatt1.jpg


Deckblatt2.jpg

 
Hallo,

EPlan ist bei der Seitennummerierung etwas eigenwillig, ist eine Seitennummerierung pro Anlage innerhalb eines Projektes möglich ?

Also ich habe in einem Projekt 3 Anlagen jede mit einem eigenen Deckblatt/Inhaltsverzeichnis usw. Wenn ich nun die Seiten nummeriere strukturbezogen wird innerhalb der Anlage auch richtig nummeriert jeweils von 1 bis 8 aber bei der Gesamtseitenzahl steht 24 und auf jedem Deckblatt steht auch Anzahl der Blätter 24 ich will aber das er dort die 8 Seiten als gesamt anzeigt.

Wie läst sich das einstellen ?, hab bisher nichts gefunden (siehe auch Anhang) !

Gruß, Jürgen
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Jun. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Gesamtseitenzahl_030609.jpg


P8_Gesamtseitenzahl_2_030609.jpg

 
Du schaust vermutlich auf die Projekteigenschaft <Gesamtseitenanzahl 10300>

Es gibt auch für die Seiten solche Eigenschaften (Gesamtseitenzahl pro Struktur bspw.). Wenn alle Stricke reissen dann kann man sich die Eigenschaft die Eplan zählen soll auch selber "basteln" und dann einfügen (siehe Bildchen)...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2001

Microstation, EPlan P8 2.2, Core I5, 16GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Jun. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke für die Antwort, das schau ich mir morgen mal an, die zwei von Dir rot markierten Bereiche in den Menüs gibts bei mir schon mal gar nicht.

Warum einfach wenns auch kompliziert geht ? Die hätten das nur bei dem Seiten nummerieren - Menü mit reinnehmen müssen und jeder könnte das sofort ohne zu überlegen einstellen !

Gruß, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Jun. 2009 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Kompliziert würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Eher viele Möglichkeiten... 

@Menüeinträge
Meine P8-Version -> 1.9.10. Die 1.9.6 hatte diese Möglichkeit noch nicht. Hatte ich übersehen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2001

Microstation, EPlan P8 2.2, Core I5, 16GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 07. Jun. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mir die Sache gerade noch einmal angeschaut, funktioniert über:

- Normblatt öffnen

- Menü Einfügen/Sondertext/Seiteneigenschaft Höchste Seitenzahl (bezüglich Struktur)

Was mich am Anfang verwirrt hat ist wenn ich bei den Eigenschaften von der Gesamtseitenzahl eine andere Eigenschaft einstellen will findet man dort nicht alle Eigenschaften die es gibt, es geht also nur über Einfügen/Sondertext !

Mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Jun. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß man immer unterscheiden zwischen den verschiedenen Sondertexten des Projektes und der Seiten... Habe ich eine Projekteigenschaft sehe ich nicht die Seiteneigenschaften in diesem Dialog, umgekehrt genauso... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich


Gesamtnummerierung.jpg

 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit für eine zusätzliche Gesamtnummerierung in meinem KKS-Projekt.

z.B.  Seite  40 of 313
bisher habe ich dazu das  Zusatzfeld Seite  aufsteigend nummerieren lassen.

Gibt es in P8 auch keine bessere Lösung, um eine Gesamtnummerierung automatisch anzeigen zu lassen?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Feb. 2013 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wüßte da jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit.

Eventuell sehen die Scriptgötter hier Möglichkeiten bspw. in Verbindung mit dem Drucken oder einem PDF-Export dieses Zusatzfeld, vor den genannten Aktionen, neu zu nummerieren und dann bspw. erst zu drucken. Das könnte ich mir wohl vorstellen das dass eventuell machbar ist...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 20. Feb. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich


ZeileNr.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ich wüßte da jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit.
Eventuell sehen die Scriptgötter hier Möglichkeiten...

Hallo Bernd
mit der Nummerierung des Zusatzfeldes war ich nie glücklich,
denn bei nachträglichen Einfügen einer neuen Seite wurde jede Seite mit dem aktuellen Datum versehen bei der Nummerierung. 

Ich hoffe auf eine Seiten-ID (siehe Seitennavigator - Liste), jedoch ist diese Zeilennummer nicht im Normblatt verfügbar

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Feb. 2013 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

ja das ist aber keine Seiten-ID sondern einfach nur eine Zeilennummer die man in allen diesen Dialogen mit einblenden lassen kann. Das hat jetzt mit den Seiten leider nichts zu tun.

Wie gesagt. Leider keine Idee... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz