Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schütz-Kontakttabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schütz-Kontakttabelle (11468 mal gelesen)
UlrichB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UlrichB an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichB

Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009

P8 V1.9.5.3231
glaub (Enterprise)

erstellt am: 29. Mai. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Gemeinde,

Habe leider ein Problem, was mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte.

In meinem Stromlaufplan befinden sich Schütze/Relais mit entsprechenden Schließer/Öffner.
Nun wollte ich an der entsprechenden Spule des Schütze eine Kontakttabelle erstellen, welche mir Seiten/Abschnitte anzeigt, wo sich die entsprechenden Schließer/Öffner wiederfinden.

Die Tabelle zu erstellen war an sich kein Problem, nur leider zeigt diese mir keine Kontakte an.
Andersrum hingegen wird mir am Schließer die Seite/Abschnitt angezeigt, wo sich die entsprechende Spule befindet.

Einzig bei einem Schütz wird mir 1Kontakt angezeigt. Dieser ist aber als "Hilfskontakt" aufgelistet. Die anderen Kontakte(Schließer/Öffner) sind ganz normal als Schließer definiert.

Das BMK von Spule und Schließer stimmen auch überein.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 29. Mai. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich


KonatktTabelle.jpg

 
Hi Uli, 

ich weiss nicht genau, was für Tabelle Du meinst?
Etwa so, wie im Bild?

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ulrich
Hast Du das Schütz (den Artikel) per Geräteauswahl zugeordnet?

@Ferenc

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UlrichB an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichB

Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009

P8 V1.9.5.3231
glaub (Enterprise)

erstellt am: 29. Mai. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beispiel.jpg

 
"@Ulrich
Hast Du das Schütz (den Artikel) per Geräteauswahl zugeordnet?"

Wie meinst du das genau?
Hab mal nen Beispiel im Anhang hochgeladen.
Ich möchte noch nicht direkt nen Schütz von Müller oä. auswählen.
Er soll mir halt in dieser Tabelle nur anzeigen, auf welcher Seite/Abschnitt sich Öffner/Schließer für dieses Schütz/Relais befinden.

Hoffe ich konnte die Unklarheiten beseitigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal bitte ein Fenster- oder Seitenmakro von dieser Seite (Dein Bildchen) machen wenn möglich? Mich macht das stutzig das bspw. an 0K9 zwei Querverweise auftauchen.

Welche P8-Version?

###

Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 29. Mai. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich

Prüfe zuerst die vollständigen BMKs an den Kontakten und an den zugehörigen Spulen, sie müssen nämlich exakt übereinstimmen. Wenn das soweit Ok ist, dann prüfe noch folgende Einstellungen:
-am Spulensymbol:
  Register Anzeige: Kontaktspiegel im Pfad eingestellt (rechts unten)
  Register Symbol- / Funktionsdaten: die Darstellungsart auf Allpolig eingestellt
- an den Kontakten:
  Register Anzeige: Kontaktspiegel Kein eingestellt
  Register Symbol- / Funktionsdaten: die Darstellungsart ebenso auf Allpolig eingestellt.

[EDIT:]Ach, noch etwas Wichtiges habe ich vergessen: nur die Spule ist die Hauptfunktion, oder?
Die Kontakte dürfen es nämlich nicht sein!!
@Bernd: 

Wenn das nicht reicht, melde Dich wieder.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

[Diese Nachricht wurde von Balage am 29. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UlrichB an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichB

Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009

P8 V1.9.5.3231
glaub (Enterprise)

erstellt am: 29. Mai. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Balage:
Prüfe zuerst die [b]vollständigen BMKs an den Kontakten und an den zugehörigen Spulen, sie müssen nämlich exakt übereinstimmen. Wenn das soweit Ok ist, dann prüfe noch folgende Einstellungen:
-am Spulensymbol:
  Register Anzeige: Kontaktspiegel im Pfad eingestellt (rechts unten)
  Register Symbol- / Funktionsdaten: die Darstellungsart auf Allpolig eingestellt
- an den Kontakten:
  Register Anzeige: Kontaktspiegel Kein eingestellt
  Register Symbol- / Funktionsdaten: die Darstellungsart ebenso auf Allpolig eingestellt.


Steht alles so drin. Kein Fehler gefunden.


Zitat:

[EDIT:]Ach, noch etwas Wichtiges habe ich vergessen: nur die Spule ist die Hauptfunktion, oder?
Die Kontakte dürfen es nämlich nicht sein!!

Die Kontakte stehen auch als "Hauptfunktion" unter dem Reiter Symbol-/Funktionsdaten drin.
Wenn ich den Haken wegmache passiert aber nix.

Das 0K9 Schütz ist genau DAS Schütz, was nen Querverweis anzeigt.
Der Kontakt des 0K9 Schützes ist aber anders Definiert als die Restlichen. Unter dem Reiter "Symbol-/Funktionsdaten" ist dieser Wie Folgt:

Bib: IEC_SYMBOL
Nummer/Name: 1/S

Funktionsdaten
Definition: Schließer, Hilfskontakt


Diese "Art" von Schließer kann ich aber bei den anderen Kontakten nicht auswählen, da es kein Nummer/Name: 1/S gibt.

Was mach ich falsch?!?!?

------------------
P8 V1.9.5.3231
(Enterprise)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Makro für uns?

Sonst wird das ein lustiges ins Blaue raten... denn wenn die IEC_symbol... verfügbar ist (an dem einen Symbol) muß das auch für die anderen möglich sein.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 29. Mai. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von UlrichB:
Die Kontakte stehen auch als "Hauptfunktion" unter dem Reiter Symbol-/Funktionsdaten drin
Genau das darf aber nicht sein! Ein Betriebmittel darf nur genau eine Hauptfunktion haben.
Zitat:
Wenn ich den Haken wegmache passiert aber nix.
Solange nicht alle Kontakte aufgeräumt sind und die Verbindungen nicht aktualisiert worden, wird auch nichts passieren.

Probier's mal aus.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

[Diese Nachricht wurde von Balage am 29. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UlrichB an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichB

Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009

P8 V1.9.5.3231
glaub (Enterprise)

erstellt am: 29. Mai. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_CAD_SEITE.rar

 
Hier das Fenstermakro.
Hoffe es klappt^^

------------------
P8 V1.9.5.3231
(Enterprise)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich


Ulrich_Bsp_290509.jpg


BGI_Beispiel_CAD_SEITE.ema_UlrichB.zip

 
Fenstermakro hat geklappt. Danke. Anbei es mal - etwas bearbeitet - zurück.

Größter Knackpunkt: warum kannst Du bei den anderen Schliessern nicht das Symbol S auswählen? Wird dieser Schliesser aus der IEC_symbol genommen paßt das anschließend auch mit den Querverweisen (natürlich dürfen die Kontakte dann keine Hauptfunktion mehr sein, so wie Ferenc es schon schrieb darf es nur eine geben).

Das die Spule im Kontaktspiegel angezeigt wird kann ich mir im Moment auch nicht wirklich erklären. Die üblichen Verdächtigen (verschiedene Einträge in der AV etc.) scheiden hier aus. Ich habe dann einfach mal die Funktion Spule aus dem BM-Navi per zuweisen (markieren, RMT, dann zuweisen wählen) auf die Schützspule im Plan _plumpsen_ lassen. Danach war auch diese Funktion korrekt zugeordnet und die Spule verschwand anschließend aus dem Kontaktspiegel...

@Frage von mir
Hat das einen besonderen Grund warum Du die Verteiler (aus der Hydraulik) anstatt die normalen T-Stücke (Verbindungssymbole) nimmst?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UlrichB an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichB

Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009

P8 V1.9.5.3231
glaub (Enterprise)

erstellt am: 29. Mai. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:

Größter Knackpunkt: warum kannst Du bei den anderen Schliessern nicht das Symbol S auswählen? Wird dieser Schliesser aus der IEC_symbol genommen paßt das anschließend auch mit den Querverweisen (natürlich dürfen die Kontakte dann keine Hauptfunktion mehr sein, so wie Ferenc es schon schrieb darf es nur eine geben).


Ganz einfach: Weil ich dieses besagte "S Symbol" nicht mehr in der Datenbank vorfinde. Woran kann das liegen?

 

Zitat:

@Frage von mir
Hat das einen besonderen Grund warum Du die Verteiler (aus der Hydraulik) anstatt die normalen T-Stücke (Verbindungssymbole) nimmst?

Das sind T-Stücke für Hydraulik???? Ist natürlich nicht gerade Ideal für nen Stromlaufplan  
Gibt es für den Elektronik-Bereich auch VerbindungsPUNKTE? Also nicht diese komischen eckigen Verzweigungen. Hoffe ihr wisst was ich meine.

EDIT: T-Stücke Gefunden!
Gibt es wie bei den Hydraulik-Verbindungen auch die möglichkeit, diese via STRG zu drehen, bzw irgend nen anderes Kürzel was sich mir noch nicht offenbart hat?

------------------
P8 V1.9.5.3231
(Enterprise)

[Diese Nachricht wurde von UlrichB am 29. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich


IEC_symbol_s_290509.jpg


T_Stueck_Punkt_290509.jpg

 
@S weg
Sehr komisch. Wenn Du die originale IEC_symbol nicht verändert hast muss sich dieses Symbol darin befinden (und zwar schon seit der ersten P8-Version). Ich schlage vor mal einen Stammdatenabgleich durchzuführen. Wie steht bspw. hier...

@T-Stück drehen
Vor dem absetzen kann man jedes Symbol mit STRG drehen, auch T-Stücke (oder Winkel)... die gibt es auch mit Punkte...    Kann man einstellen. Direkt am T-Stück (siehe Bildchen) oder per Einstellung unter Optionen -> Einstellungen -> Projekt -> "Projektname" -> Grafische Bearbeitung -> Allgemein und hier Verbindungsabzweige... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UlrichB an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichB

Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009

P8 V1.9.5.3231
glaub (Enterprise)

erstellt am: 29. Mai. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh mann... Ich bin auch bedeppert.

Ich habe die Schließer aus der Rubrik:
Elektrotechnik -> Sensorik,Schalter und Taster -> Schalter/Taster
benutzt.
Darunter findet man auch keine Schalter "S"....
Dank deines Screenshots ist mir mein Fehler aufgefallen...

Naja wie heissts immer so schön. Der Fehler am PC sitzt meistens davor  

Gibt es eine "einfachere" Möglichkeit die "richtigen" Schalter einzusetzten?
Oder muss ich alle Schalter per Hand ändern?


EDIT:
Gerade ausprobiert... Schließer/Öffner aus der richtigen Rubrik genommen und schon klappt das ganze...

Danke Euch, fürs finden meiner eigenen Fehler 

------------------
P8 V1.9.5.3231
(Enterprise)

[Diese Nachricht wurde von UlrichB am 29. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Mai. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Oder muss ich alle Schalter per Hand ändern?
Im BM-Navi einen Filter bauen der Dir nur das entsprechende Symbol selektiert (eventuell mit Variante). Dann im BM-Navi den Filter aktivieren, alles übrig gebliebene markieren und per Eigenschaften bearbeiten das Symbol dann austauschen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UlrichB an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichB

Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009

P8 V1.9.5.3231
glaub (Enterprise)

erstellt am: 01. Jun. 2009 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit so gut. Leider erschließt sich mir die Filterfunktion noch nicht ganz.
Ich kann zwar den Filter schon nach "Seitenzahl" ect suchen lassen, aber nicht nach einem bestimmten Bauteil mit Variante.

Wär echt super, wenn du mir dabei nochmals helfen könntest. Die Hilfe in Eplan kann mir leider auch nicht weiterhelfen.

------------------
P8 V1.9.5.3231
(Enterprise)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Jun. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlrichB 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Filter_Symbole_suchen_und_finden_020609.jpg


NGfi.Symbol_tauschen_variabel_.zip

 
Moin...    anbei ein Beispielfilter für den Betriebsmittel-Navigator um nur bestimmte Symbole anzeigen zu lassen.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz