Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  1.Ziel in SPS Übersicht darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  1.Ziel in SPS Übersicht darstellen (3332 mal gelesen)
andi.r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andi.r an!   Senden Sie eine Private Message an andi.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi.r

Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2007

erstellt am: 28. Mai. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe da eine Aufgabenstelung, bei der ich nicht weiterkomme.

Ich will in meiner SPS Übersicht das 1.Ziel des SPS-Anschlusses darstellen.
z.B. Ausgang K1 geht auf Relais +F01-K1 Anschluss A1, so möchte ich in der SPS Übersicht neben dem Querverweis auf die Seite +F01-K1:A1 darstellen. Ich vermute mal, dass könnte mit Blockeigenschaften gehen, nur leider bin ich bis jetzt noch nicht auf die richtige lösung gekommen.

Schön mal Danke für eure Hilfe

Gruß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 28. Mai. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

falls du die symbolische Adresse nicht von Hand ausfüllst, kannst du das Eplan machen lassen. Dann wird automatisch der Schütz als symbolische Adresse eingetragen und taucht auch in der Übersicht auf.

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 28. Mai. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

die Symbolische Adresse ermittelt üblicherweise nicht das erste Ziel sondern den ersten Aktor am Ausgang und den ersten Sensor am Eingang. bauteile, die dazwischen liegen Bauteile werden nicht ausgegeben.

Möchtest Du wirklich das 1. Ziel unabhängig von Aktor / Sensor dann versuche es hiermit
[20203,1,1<20211,1,1<20201<20006,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>>]:[20203,1,1<20211,1,1<20201<20038,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>>]

Im Klartext: Auf dem SPS-Anschluss der Übersichtsseite die BE editieren:
Andere Darstellung der Funktion - Allpolig - 1 Stufe rauf
Funktionseigenschaften - BM-Eigenschaften - BMK voollständig
Trennzeichen :
Funktionseigenschaften - Allgemeine Funktionseigenschaften - Alle Anschlussbezeichnungen

Alternativ kann man noch von Klemmen / Steckern die Klemmen/ Steckerkontaktbezeichnung hinzufügen, für den Fall das das 1. Ziel kein allgemeines Symbol ist. Hier kann man noch einiges rumfeilen, aber die Richtung ist diese.....

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Elektroplanung, Schwerpunkt Energietechnik

Wir sind ein international agierendes, innovatives Unternehmen innerhalb einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe. Wir bieten unseren Kunden hoch spezialisierte Lösungen in den Geschäfts­bereichen Umwelt­überwachung, Wasser­technologie und mineralische Rohstoffe und haben uns als Industrie­forschungs- und Entwicklungs­zentrum für fortgeschrittene Technologien auf diesen Gebieten etabliert.

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Astranase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Astranase an!   Senden Sie eine Private Message an Astranase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astranase

Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2013

erstellt am: 21. Feb. 2019 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.r 10 Unities + Antwort hilfreich

@susi7

ich hätte auch gerne das erste Ziel in der Symbolischen Adresse.
Kannst du das noch mal so erklären, dass auch ich das verstehe? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz