Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Problem mit SPS Makro ET200s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Problem mit SPS Makro ET200s (1814 mal gelesen)
Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6ES7138-4FB03-0AB0.zip

 
Hallo zusammen!

Hab da ein Problem mit meinem zum Teil selbst gebastelten SPS Makro.
Das Marko hat 3 Varianten (Schaltplanseite, Aufbau, Funktionstext)

Hab das mal angehängt! (Hoffe ich hab das richtig gemacht)

Naja, jedenfalls bekomme ich beim Prüflauf immer den den Fehler
004028 - Wiederspruch zwischen SPS-Ein-/Ausgang und zugehörigem Versorgungsanschluss.

Hier handelt es sich um ein Safety Ausgangsmodul. Das heißt ein Anschluss ist
der Ausgang selbst, der andere der dazugehörige Minus-Anschluss. Zumindest hab ich
mir das so vorgestellt.

Vielleicht kann sich das ja irgende jemand mal ansehen ob das überhaupt sinnvoll ist
u.s.w.

lg, Bertl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die symbolische Adresse ist am Ausgang anders als an der Anschlussversorgung, daher die Meldung.
Trage Die Werte SQ00 und SQ00M in die Anschlussbeschreibung ein, und alles wird gut    

Ausserdem wäre mir die Adresse am M zu viel Arbeit, verbinde den Ausgang umd seinen M durch den Kanal, z.B. CH01.....
Und warum der wertesatz für die Adresse, hast du keine Prof-Version , da kannst Du automatisch Adressieren.....

------------------
Gruss Susi

       
Susi`s Bikertreff

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Elektroplanung, Schwerpunkt Energietechnik

Wir sind ein international agierendes, innovatives Unternehmen innerhalb einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe. Wir bieten unseren Kunden hoch spezialisierte Lösungen in den Geschäfts­bereichen Umwelt­überwachung, Wasser­technologie und mineralische Rohstoffe und haben uns als Industrie­forschungs- und Entwicklungs­zentrum für fortgeschrittene Technologien auf diesen Gebieten etabliert.

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 26. Mai. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Susi für die schnelle Antwort!

War ein toller Tipp. Der Fehler ist wie weggeblasen 

Zu deiner Frage warum ich einen Wertesatz verwende:

Ich habe zwar die Prof-Version, aber mit dieser besch.... Nummerrierung
komme ich nicht ganz klar. Außerdem bleiben die Adressen und symb. Adressen
in meinem Fall immer gleich von Projekt zu Projekt.
Bei den Anderen Bausteinene (Eingangsmodule u.s.w.) ist das das selbe.
Ist zwar einmal viel Arbeit das mit dem Wertesatz aber beim Einfügen
ist eben dann auch alles schnell addressiert.
Zumindest bilde ich mir mal ein das das so am einfachsten geht.

Vielleicht komme ich ja im Laufe der Zeit auf eine bessere Idee.
(Hab ja erst angefangen mit P8  )

lg, Bertl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz