Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 Education v1.9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 Education v1.9 (2447 mal gelesen)
masanmps
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von masanmps an!   Senden Sie eine Private Message an masanmps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masanmps

Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009

erstellt am: 05. Apr. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Neuer erst einmal besten Dank an alle die auf meine Frage Antworten.

Ich hatte vor kurzem die P8 Education V 1.9 installiert und einen Tag nach der Registrierung bei EPLAN auch schon den Freischaltcode per Mail erhalten

Alles lief bisher reibungslos, bis ich auf die dumme Idee kam die Systemeinstellungen genauer zu betrachten, unter anderem auch die Anmeldeform.

Dabei muss ich etwas verändert haben, denn seitdem möchte P8 bei Programmstart und Prüfung der Benutzerrechte einen Namen und ein Passwort haben.

Als Name ist der Anmeldename der Arbeitsstation (XP pro) voreingestellt.
Das Passwort ist mir aber nicht bekannt.

Somit habe ich mich selbst ausgesperrt....ich weiß, man sollte nicht an Einstellungen rühren, deren Auswirkungen man nicht kennt, könnte mich selbst dafür...

Wenn jemand eine Idee hat, oder schon selbst dieses Problem verursacht hat, wäre ich für einen praktikablen Lösungsvorschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

masanmps 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Apr. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo masanmps und willkommen hier 

Zitat:
Als Name ist der Anmeldename der Arbeitsstation (XP pro) voreingestellt. Das Passwort ist mir aber nicht bekannt.
Warum ist das Passwort Dir nicht bekannt?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masanmps
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von masanmps an!   Senden Sie eine Private Message an masanmps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masanmps

Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009

erstellt am: 05. Apr. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel und vielen Dank für die rasche Reaktion.

Vielleicht muss ich mein Problem konkretisieren:

Auf meinem PC (ePLANesisch: Arbeitsstation) kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden.

EPLAN Electric P8 EDU with Fluid and PPE AddOn lies sich mit dem per Mail übersandten Freischaltcode nutzen. Bei der Installation wurde auch nicht nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt.

Leider hatte ich bei der Benutzerverwaltung ein Radiobutton gedrückt (die genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr nennen), vorher war "Ohne Benutzerechte" markiert.

Bei´m "Abnicken" wurde nicht nach einem Passwort gefragt....und das war es.

Seitdem kommt bei Programmstart von EPLAN ein Anmeldefenster, wo nach Name (hier ist mein Benutzername von meinem PC voreingestellt) und nach einem Passwort gefragt wird, die Frage ist nur welches Passwort denn, ich wurde nie aufgefordert eins ein zu geben.

Na ja, ist halt die Education-Version

MfG

masanmps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 05. Apr. 2009 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt mir alles spanisch vor.
Ich hatte aber mal das selbe Problem - nur nicht mit EPLAN - wie du und habe es damit lösen können, dass ich auf dem WinXP Pro Pc (wo vorher kein Passwort beim Benutzerkonto hinterlegt war) ein Passwort vergeben habe. Schon gings...

Ob dir das jetzt hilft bezweifle ich, ein Versuch kostet aber nichts 

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masanmps
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von masanmps an!   Senden Sie eine Private Message an masanmps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masanmps

Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009

erstellt am: 05. Apr. 2009 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hazardous,
vielen Dank für Ihre Mühe.

Wie ich aber schon im vorherigem Beitrag geschrieben hatte, habe ich ein Passwort für meinen XP-PC.

Das ist aber nicht das Problem gewesen, es ist ein Problem mit EPLAN, bzw. meine noch derzeitige Unkenntnis im Umgang mit besagtem Programm und dessen Rechteverwaltung.

Habe aber das Problem schon selbst gelöst.

Rund 25 Jahre PC-Erfahrung müssen sich ja auszahlen.

MfG

masanmps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noplan
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von noplan an!   Senden Sie eine Private Message an noplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noplan

Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2007

-P8 2.2 HF1
-ePlan Engineering Center PB23

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von masanmps:
... mit dem per Mail übersandten Freischaltcode ...

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch, (vielleicht weil ich es noch nie vorher gemacht habe).

Wir haben jetzt auch ein PPE Addon bekommen mit Freischaltcode per Mail.


Nur wo kann ich diesen Code eintragen?

Werde noch weiter suchen und hoffe auf meinen Riecher. 

------------------
Wer weiß schon was mit Olf anzufangen? 

*Geht, gibts nicht.*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noplan
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von noplan an!   Senden Sie eine Private Message an noplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noplan

Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2007

-P8 2.2 HF1
-ePlan Engineering Center PB23

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs gefunden ... "Schift" gedrückt halten und dann den Freischaltcode eingeben.

Dem Support sei Dank. 

------------------
Wer weiß schon was mit Olf anzufangen? 

*Geht, gibts nicht.*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz