Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelverwaltung (1950 mal gelesen)
danielscharf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielscharf an!   Senden Sie eine Private Message an danielscharf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielscharf

Beiträge: 85
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 03. Apr. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
zar will ich in der Artikalverwaltung in "Externes Dokument 1" ein pdf file hinzufügen.
Das funktioniert ja ganz einfach!
Mein Wunsch/Frage : Ich will bei dem gezeichneten Artikel im SP einen Hyperlink, sodass sich das pdf (Datenblatt öffnet)
Ist ja sehr umständlich zu jeden Bsp. Festo sensot des Typen SMT-...
einen Hyperlink zu sätzen um sich das dazugerhörige Datenb. anzusehen.
Vielleicht gibt es ja einen andere Lösung dafür. Bin für Vorschläge offen.
Da Ziel ist, möglichst einfach u. konfortabel das Datenblatt "beim" Symbo, Gerätekasten, ... heranzuholen.
D A N K E ! !
LG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 03. Apr. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich


3.4.jpg

 
Hallo und willkommen hier...

Im Vorfeld: Bitte Systeminfo eintragen.

Geht einfacher...

Im Reiter Anzeige einfach da Datenblatt anzeigen lassen, der Link funktioniert auch (mit gedrückter Strg-Taste)...


Siehe Bild

    Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

[Diese Nachricht wurde von Straight-Potter am 03. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielscharf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielscharf an!   Senden Sie eine Private Message an danielscharf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielscharf

Beiträge: 85
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 03. Apr. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


frage.jpg

 
Danke der Info!

Habe beim Eplanstart links oben am bildschirm ein fenster bekommen,
das ich nicht mehr weg bekommen und keine ahnung hab für was dies bvestimmt ist
Man kann einen namen eingeben - Name:
Die buttons Löschen - OK - Abbrechen sind unterhalb.

wie bekomme ich das weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 03. Apr. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

sieht aus als hätteste Du die Rechteverwaltung aktiviert.
Jetzt Fragt der Dich nach dem hinterlegten Benutzernamen

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielscharf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielscharf an!   Senden Sie eine Private Message an danielscharf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielscharf

Beiträge: 85
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 03. Apr. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tschuldigung, wo aktiviere/deaktiv. ich die Rechteverw. !
lg daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jüdo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von jüdo an!   Senden Sie eine Private Message an BenPower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenPower

Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufnahme1.jpg


Aufnahme3.jpg

 
Hi

du kannst auch direkt am Gerätekasten das Dokument anzeigen lassenu und öffnen!

ganz einfach in dem Reiter Anzeige die Funktion <20190_x> Artikel:Externes DokumentX einfügen!

------------------
Eplan P8 Version 1.9 international HF1 3297
Eplan 5.70.4.52700 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmeichler
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmeichler an!   Senden Sie eine Private Message an Schmeichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmeichler

Beiträge: 85
Registriert: 01.09.2009

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8 2.5

erstellt am: 30. Jul. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem, komme aber nicht ganz dort hin bzw. ich habe das noch nicht ganz verstanden:

Die Eigenschaftsanordnung <<20190 1>> habe ich eingefügt, hinter der Materialnummer liegt eine DOC-Datei, aber wie wird der Text zum Hyperlink?

Wo ist mein Denkfehler? 

------------------
--------------------------------------------------

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Jul. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_externes_Dok_Hyperlink_30072010.jpg

 
Der Text wird "automatisch" zum Hyperlink (der Text wird auch sofort unterstrichen angezeigt). Wenn man die STRG-Taste gedrückt hält kann man das Dokument anschließend mit einem Mausklick öffnen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz