Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Education Version / Electric P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Education Version / Electric P8 (1232 mal gelesen)
Duffman84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duffman84 an!   Senden Sie eine Private Message an Duffman84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duffman84

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 02. Apr. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir sehr viel Mühe gegeben ein paar Normblätter mit der Education Version von EPLAN zu erstellen. Jetzt wollte ich das ganze mit der Industrieversion Electric P8 öffnen, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe im Forum gelesen, dass das nicht möglich ist. Wollte trotzdem hier mal nachfragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt.

Gruß Duffman84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Apr. 2009 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duffman84 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein... das ist nicht möglich (steht aber beim Download der Education auch dabei das die Daten nicht kompatibel mit der Industrieversion sind)...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duffman84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duffman84 an!   Senden Sie eine Private Message an Duffman84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duffman84

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 03. Apr. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, dass habe ich schon festgestellt. Gibt es aber trotzdem irgendeine Möglichkeit die Daten zu importieren, damit die Arbeit nicht vollkommen umsonst war.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Duffman84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Apr. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duffman84 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst gerne noch öfters fragen... 

Die Antwort ist und bleibt aber -> Nein...!

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

Beiträge: 77
Registriert: 26.08.2003

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
Linux
MS Windows 2000
MS Windows XP

erstellt am: 03. Apr. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duffman84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Duffman84,

setze Dich mal mit Deinem EPLAN-Support auseinander. Ich weiss nicht inwieweit die bei Deinem Problem helfen, denn Daten aus der Educationversion sollen ja nicht produktiv weiterverarbeitet werden, sonst würde das ganze Lizenzmodell ja keinen Sinn machen.

Ich habe mit P8 das Problem in umgekehrter Richtung. In unserer Ausbildungsabteilung sollen die Azubis an realen Projekten und Problemen geschult werden und ich will natürlich nicht ein 500 Seiten Projekt in der Educationversion nur für die Schulung nachzeichnen. Die Aussage unseres Supports war, dass sie die Projekte konvertieren können, so dass sie für die Educationversion nutzbar sind. Es gibt dann aber auch keinen Weg mehr zurück (wäre dann ja auch wieder ein Lizenzverstoss) den Rückweg brauche ich auch nicht, da es ja nur für die Ausbildung ist. Ob das funktioniert kann ich leider noch nicht sagen, da ich hier erst noch mit der Umstellung des Produktivsystems von E21 auf P8 beschäftigt bin und ich mich erst im Anschluss dann mit der Ausbildung auseinandersetzen  will.

Aber Fragen kostet ja nix, man kann ja mal anrufen, ob EPLAN einem da vielleicht doch hilft. Allerdings ist diese Konvertierungsrichtung nicht ganz so einwandfrei. Wenn das so einfach ginge, dann würde ja keiner mehr eine Produktivlizenz kaufen und wir wären unseren Support los, wenn nicht irgendwann sogar EPLAN selbst 

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz