Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbole selber erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbole selber erstellen (3421 mal gelesen)
rene5
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rene5 an!   Senden Sie eine Private Message an rene5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene5

Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2007

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Eplaner,

bin gerade dabei mir eigene Symbole zu erstellen.
Klappt auch soweit ganz gut, allerdings möchte ich, dass beim Einfügen sofort die richtige Pin-Belegung erscheint. Dies ist allerdings eine von Eplan fest vorgegebene Funktionsdefintion.
Weiss jemand wie ich diese selber anpassen kann? Laut Hilfe geht dies nicht. Der Support versucht mich immer auf Makros umzustimmen...aber da halt ich nichts von...

LG,
rene5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

solltest Du hierfür eine bestimmte Funktionsdefinition benutzen, so kannst Du unter Dienstprogramme - Stammdaten - Anschlussbezeichnung zu dieser Definition zuweisen, hier hast du 10 verschiedene Eigabemöglichkeiten je Funktionsdefinition Anschluss *

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 01. Apr. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von rene5:
...Der Support versucht mich immer auf Makros umzustimmen...aber da halt ich nichts von...

Was machst du, wenn ein Kunde ein Projekt von dir in P8 möchte, und du keine eigenen Symbole sondern nur die Originalen verwenden darfst?

Ich persönlich mache aus diesem Grund neue Symbole ausschliesslich mit Makros. So sollte die Kompatibilität gewährleistet sein.
Ok hat auch vielleicht ein paar Nachteile aber wie gesagt wenn bei Kunden nur Originalbibliotheken verwendet werden dürfen, stehst du auf dem Schlauch mit selbstgestrickten Symbolen.

------------------
Grüsse
Backi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene5
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rene5 an!   Senden Sie eine Private Message an rene5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene5

Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2007

erstellt am: 01. Apr. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi,

danke für den Tip! Sah zunächst vielversprechend aus, aber hilft mir nicht weiter. Konkret: Ich habe ein Netzteil gezeichnet(Umformer->Umformer Variabel).Da kann ich dann leider nicht meine 7 Anschlüsse eingeben, sondern nur n.

Schade, trotzdem vielen Dank

@Backi: Solche Kunden haben wir nicht;-)

grüße
rene5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 01. Apr. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene5 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja schade, jedoch, das Problem stellt sich mir nicht, ich benutze ebenfalls nur Orginaldaten und Makros, wie alle anderen Anwender, die ich kenne und als Dienstleister komme ich viel rum.

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz