Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Inhaltsverzeichnis / Stücklisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Inhaltsverzeichnis / Stücklisten (6592 mal gelesen)
Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 31. Mrz. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seitenbaum.JPG


Seite.JPG

 
Hallo EPlan-Gemeinde,

ich hab da mal wieder eine Frage:
Ich möchte nachträglich Stücklisten in mein Projekt einfügen, was auch klappt, nurhabe ich das Problem, das sich die Stücklisten nicht in die Reihenfolgen des "Seitenbaum" einreihen, sie verweisen immer auf die nächste Stückliste und nicht auf die davor und danach liegende Seite. Wenn ich das drücken will kommt es auch nicht der "Seitenbaum" Reihenfolge nach.
Das gleiche habe ich mit dem Inhaltsverzeichnis, im "Seitenbaum" steht es ganz "oben" also am Anfang, wenn ich aber drucken will, kommt es ganz als letztes.

Hoffe ihr konntet mir folgen 
Anbei zwei Screenshots, einmal der Seitenbaum und einmal eine Seite Stückliste.

Eventuell ist das nur irgendwo eine Einstellung, aber ich finde nix 


Gruß
Markus

------------------
Januar 2009.... Das Seminar war und ich bin nicht viel schlauer.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Mrz. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte unter das Thema Manuelle Seitensortierung fallen.

Mal den Seiten-Navi auf Listenansicht stellen und dann die rechte Maustaste und hier manuelle Seitensortierung auswählen. Dort einmal kontrollieren ob hier die Seiten anders (in der Reihenfolge) als in der Baumansicht angeordnet sind...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 31. Mrz. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke für die Hilfe, da konnte ich das ändern.
Eine weitere Frage habe ich aber noch, warum sortiert EPlan das nicht gleich richtig? Ist das event. eine Einstellungssache?

------------------
Januar 2009.... Das Seminar war und ich bin nicht viel schlauer.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Mrz. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Eplan sortiert das schon richtig. Die manuelle Seitensortierung stößt man eigentlich wirklich manuell an wenn man die Reihenfolge der Seitenanordnung verändern möchte...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 31. Mrz. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn das so ist verstehe ich das überhaupt nicht mehr, ich sage der Stückliste welche Seite sie sein soll, und EPlan sortiert sie "richtig" woanders hin???

Das bedeutet also, wenn ich eine Stückliste erstelle und ihr die Struktur verpasse, muss ich sie immer per "Hand" dahin sortieren wo ich sie hinhaben will???


Ich bin voll 

------------------
Januar 2009.... Das Seminar war und ich bin nicht viel schlauer.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Mrz. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein nein... Eplan sortiert das so ein wo Du die Auswertung haben möchtest. Da mußt Du nicht nachträglich irgendwas umsortieren. Wenn aber die (automatische) Seitensortierung (der Seiten im Navi) manuell "umgestellt" worden ist (was nicht Eplan selbstständig macht) dann kommt dieses "Kuddelmuddel" heraus.

Woher kommt das Projekt? Ist das ein ganz neues oder aus einem anderen als Kopie erstellt?

Ich habe auch gesehen im Bildchen das Du eingefrorene Auswertungsseiten hast. Diese werden natürlich nicht aktualisiert.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 31. Mrz. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ganz habe ich das noch nicht verstanden 
Habe wieder eine Stückliste gemacht, habe ihr gesagt "du bist jetzt" Seite =F5+H5/0, einsortiert hat es sich auch dort (im Navi/Baum), wenn ich aber auf Liste gehe, steht es nicht in der richtigen Reihenfolge.... man bin ich durcheinander.....


Aber zu deiner Frage, das Projekt ist ein ganz neues, habe ich selbst erstellt, kann sein das ich da was falsch gemacht habe.


Kurze Frage, was sind "eingefrorene" Auswertungsseiten? Und woran erkennt man das?

------------------
Januar 2009.... Das Seminar war und ich bin nicht viel schlauer.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Mrz. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Einstellung_manuelle_Seitensortierung_310309.jpg


P8_Eingefrorene_Auswertungen_310309.jpg

 
Also ich bleibe dabei. Bei Dir ist die Funktion Manuelle Seitensortierung aktiv... 

Schaue mal das Bildchen an. Wie sieht die Einstellung bei Dir aus? Lese Dir bitte auch mal das Thema manuelle Seitensortierung in der Online-Hilfe durch. Generell ist die Sortierung der Seiten im Seiten-Navi in der Baumansicht identisch der der Listenansicht... ausser man aktiviert die manuelle Seitensortierung... 

@Eingefroren Auswertungsseiten
Siehe Bildchen (Icons im Seiten-Navi)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So...... langsam kommt Licht ins Dunkel 

@ Manuelle Seitensortierung: leider ist die NICHT bei mir aktiv, also habe ich da noch ein dickes Fragezeichen auf der Stirn 

@ Eingefroren Auswertungsseiten: das ist nur eine Seite die ich per "Hand" angelegt habe zum testen. Die anderen Auswertungsseiten sind ganz normal.


Danke dir weiterhin für die Unterstützung 

------------------
Januar 2009.... Das Seminar war und ich bin nicht viel schlauer.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Apr. 2009 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ja... es wird langsam schwierig aus der Ferne. Ich denke immer noch das es mit der manuellen Seitensortierung zusammenhängt. Dazu müßte man aber mal Dein Projekt haben um dann doch selbst nachzuschauen.

Belästige einfach mal den Eplan-Support damit... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schobi73
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schobi73 an!   Senden Sie eine Private Message an Schobi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schobi73

Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9 Int. HF1

erstellt am: 02. Apr. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

ich brauch den Eplan-Support nicht belästigen....

Ich muss mich wohl entschuldigen 
Du hast so recht gehabt mit der Manuelle Seitensortierung, wenn man aber zwei Projekte auf hat und in dem falschen die Einstellung kontroliert, ja dann, schreibt man auch völligen Müll ins Forum....

Also nochmals danke für deine Hilfe und Asche auf mein Haupt....

------------------
Januar 2009.... Das Seminar war und ich bin nicht viel schlauer.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Apr. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schobi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Oki doki... Hauptsache klappt wie gewünscht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz