Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Blockeigenschaften speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Blockeigenschaften speichern (1468 mal gelesen)
Alex-B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex-B an!   Senden Sie eine Private Message an Alex-B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex-B

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2009

EPlan P8 1.9.6 HF1, Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausgefuellt.JPG


WarumLeer.JPG

 
Hallo Zusammen,
ich habe als Eplan-Neuling folgendes Problem:
Wie kann ich Blockeigenschaften bei Abbruchstellen speichern, so dass bereits erstelle  Formateigenschaften beim Einfügen von neuen Abbruchstellen wieder vorhanden sind?
Derzeit sind diese Felder immer leer, wenn ich eine neue Abbruchstelle einfüge.

Danke für Eure Hilfe
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex.

Ich denke Du musst Deine Abbruchstelle als Makro speichern, dann hast Du die Formateinstellungen immer dabei.
Bei "Symbolen" die Eplan mitliefert kannst Du solche Einstellungen nicht mitspeichern.
Vielleicht bei einer späteren Version.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Nun ja, das Format läßt sich auch in den Projekteigenschaften
hinterlegen und wenn das z.B. im Basisprojekt schon definiert wurde
ist es immer mit dabei. Nur fehlt dann noch evtl. eine Anpassung der Anzeigeoptionen (welches sich ja auch im Basisprojekt definieren läßt).

Die von Christof gempfohlene Makrovariante ist simpel und klappt einfach 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex-B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex-B an!   Senden Sie eine Private Message an Alex-B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex-B

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2009

EPlan P8 1.9.6 HF1, Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof, Hallo nairolf,

danke für die Vorschläge.
Ich werde es mit den Einstellungen im Basisprojekt versuchen.
Sollte die nicht den gewünschten Erfolg bringen, werde ich mir doch Makros anlegen.

Alex B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Alex-B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex-B an!   Senden Sie eine Private Message an Alex-B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex-B

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2009

EPlan P8 1.9.6 HF1, Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Falsch.JPG


Richtig.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe beide Versionen ausprobiert.
Bei beiden gibt es aber ein Problem mit der Auswertung (siehe Bilder).
Sobald ich ein Bauteil an die "Zuleitung" anschliesse, werden die Blockeigenschaften falsch weiter gegeben. Was muss ich dagegen tun 

Danke
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz