Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbol mit Anschlussbezeichnung und -beschreibung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbol mit Anschlussbezeichnung und -beschreibung (1038 mal gelesen)
tnick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tnick an!   Senden Sie eine Private Message an tnick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tnick

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2009

P8 HF1 1.9

erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot006.jpg


ScreenShot007.jpg

 
Hallo Leute ich hätte da mal wieder ne Frage, und zwar wollte ich ein Symbol erstellen (siehe Bild), dass dann an den Anschlüssen fortlaufende Nummern und deren Anschlussbezeichnung steht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich dieses Symbol über die Funktionsschablone einem Artikel zufügen will und dort ja nur die Anschlussbezeichnung eingeben kann. Jetzt meine Frage: Wie erreiche ich dass diese Zahlen an den Pins automatisch eingefügt werden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Beiträge.

Mfg

tnick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnick 10 Unities + Antwort hilfreich

aber meiner ansicht nach ist es ja ein sps-bit. ich erstelle erst die sps mit funktionsschablone und danach buche ich die bits ab. in deinem fall wäre ja dann das bit das hauptelement.
warum willst du es so machen?

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tnick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tnick an!   Senden Sie eine Private Message an tnick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tnick

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2009

P8 HF1 1.9

erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi jonny
ich weiß nicht was du meinst mit abbuchen, sorry bin hier neu. kannst du mir das nochmal genauer erklären? ich wollte schon dieses Symbol dann in die Funktionsschablone  und dann bei anschlussbezeichnung die Pins eintragen, aber dann erhalte ich nicht die Zahlen.

[Diese Nachricht wurde von tnick am 25. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tnick 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-25.03.2009,11_14_36.png

 
  • du erstellst die sps (z.b. wie bei mir eine s7-200 cpu) in der artikelverwaltung
  • erstelle dazu eine funktionsschablone mit den anschlüssen bzw. einzelnen bits (hier kannst du die anschlussnummer vergeben -> siehe grünen kasten)
  • wenn du mit dem symbol (sps-stecker) nicht einverstanden bist kannst du ein anderes symbol auswählen (siehe grünen kasten)
  • setzte die Hauptfunktion (die sps welche du in der artikeldatenbank erstellt hast) in den schaltplan
  • nun kannst du über Projekt/sps/SPS-Navigator deine einzelnen bits abbuch mit drag&drop

    hoff ich hab die richtig verstanden und dir verständlich erklärt 

    ------------------
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Mahatma Gandi

    "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
    Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz